martin wipf Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Da soll einer noch sagen, mann sei von Fotorealismus noch weit weg. Wie könnten zukünftige Simulatoren aussehen? Klar, ein kleines Areal ist was anderes als die ganze Welt, aber die Möglichkeiten sind somit fast unbegrenzt. Alle Bilder sind hier vorhanden: http://www.pcgames.de/aid,690833/Real-Life-vs-Spielebilder-Virtuelle-Welten-und-echte-Fotos-im-Vergleich/PC/Special/?menu=browser&mode=article&article_id=690833&entity_id=19921&page=1&order=&teaser_break=true#top Quelle: PCGAMES.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hi, nunja, dieser extrem reale Effekt kommt (zumindest mir) allerdings nur bei stehenden Szenen, daher Bildern, vor. Wenn man sich in der virtuellen Welt, sei es jetzt in Crysis oder anderen Spielen, sich in der virtuellen Welt bewegt, verfliegt dieser Effekt recht schnell. Zum fotorealismus reichen eben nicht nur hochaufgelöste Texturen und reale Bewegungsabläufe - es fehlt einfach an den optischen Effekten, die wir mit unserem Auge wahrnehmen können (reale Tiefenunschärfe, Bewegungsunschärfe und sowas). Es gibt sowas zwar in manchen Spielen, aber diese Effekte wirken oft nur in ganz bestimmten Situationen halbwegs real. Ich hatte da zuletzt ein Pic aus dem FSX (finds grad nich, sorry^^) - dieses habe ich ein paar Leuten geschickt, die den FS nicht kennen. Die haben anfangs felsenfest geglaubt, das wär ein echtes Foto. Ich Wette, dass ein kurzes Video der selben Szene, sie NICHT für echt gehalten hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich sehe das ähnlich wie Dimitri. Stehende Bilder kann man eher noch verwechseln, aber dann hauptsächlich aus dem FS. Bei Shootern usw. sieht man es normalerweise sofort, da das Licht oft zu überblenden und künstlich scheint. Bis wir die Realität und die Fiktion auch bei laufenden Videos und Games nicht mehr unterscheiden können, wird wahrscheinlich noch eine geraume Zeit vergehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Spezeill bei FS wird die zukunft in Google Earth u.ä. Plattformen stattfinden. Es wird keine Scenery in diesem Sinne mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ja bei den Bildern war nun nicht manches dabei, das wirklich echt erscheint. Am ehsten noch die GT5 Autos. Aber wenn man so an die Graphik Anfangs 80er zurück denkt, bin ich trotzdem ganz zufrieden. So wirklich los ging's, wenn ich mich richtig erinnere 2. Hälfte 90er mit den 3D-Beschleunigern, die ersten noch als zusätzliche Graphikkarte, deren Bild über Zusatzkabel ins VGA-Signal eingeschleift wurde, wenn ein unterstütztes Spiel gestartet wurde. @Eric: Google Earth hat da teilweise aber ganz schön hässliche Übergänge drin in seinem Material... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric1108 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Natürlich ist google Earth noch nicht so weit. Kommt aber noch ;-) . Gibt ja auch alternative Anbieter. Ist aber (meines Erachtens nach) die Zukunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.