Zum Inhalt springen

LSZA, 25.07.2009 ::: Nah und Fern

chris76

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle! :)

Wir haben Heute von dem wunderbaren Wetter profitiert, und neue "Spotting" Möglichkeiten in Lugano-Agno gesucht.

Wie im Titel gesagt: NAH und FERN.

:: Global 5000 VP-BJN ::

Nah (Nikon D300, Nikkor 18-70; final RWY01, Kantonalstrasse Agno-Lugano)...

VPBJN_25072009_M.jpg

... und Fern (Nikon D300, Sigma 120-400; die Bilder sind aus einem Dörfchen 250 m über dem Airport geschossen worden):

Eine interessante Camping für spotters? :D

VPBJN_25072009_4_C.jpg

VPBJN_25072009_2_C.jpg

Und noch was...

:: Global Express XRS M-CRVS ::

Nah...

MCRVS_25072009_M-1.jpg

MCRVS_25072009_M_3.jpg

und fern:

MCRVS_25072009_4_C.jpg

MCRVS_25072009_3_C.jpg

MCRVS_25072009_2_C.jpg

Manchmal, es erinnert mich ein bisschen an einige grichiesche Approachs, oder an einem "Fjord".

:)

Happy Wochenende an alle!

vedutanight.jpg

:)

Chris & Marco

Eine gute Idee hammermässig vollendet! :)

Diese zwei sind begeisternd:

MCRVS_25072009_4_C.jpg

VPBJN_25072009_4_C.jpg

Nochwas würde mich interessieren, sind die Bilder irgendwie bearbeitet, wurden sie stark gecroppt? Wenn ich mir Agno auf Google Earth ansehe, so ist der nächste Ort von dem die Bilder geschossen worden sein müssen doch etwas mehr als einen Kilometer entfernt..

Nochwas würde mich interessieren, sind die Bilder irgendwie bearbeitet, wurden sie stark gecroppt? Wenn ich mir Agno auf Google Earth ansehe, so ist der nächste Ort von dem die Bilder geschossen worden sein müssen doch etwas mehr als einen Kilometer entfernt..

Hoi Phil,

ja die Bilder sind ziemlich stark gecroppt worden.

Ich habe die Distanz Photograph-Maschine auf einer Karte Gestern Abend gemessen. Das Bild mit dem VPBJN und Schwimmbad, ist geschossen worden wenn der Flugzeug am nächsten ist. Ungefähr 750 Meters.

Das Bild von MCRVS mit den Häuser im Hintergrund: hier soll die Distanz 1.2-1.5 Km sein.

Danke an alle. :)

Chris

Hallo Chris

Wie schon gesagt, hattest du eine gute Fotoidee, und die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Habt ihr kalt im Tessin oder wie blendet man das hitzeflimmern aus?:eek:

mfG mathias

Wie schon gesagt, hattest du eine gute Fotoidee, und die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Habt ihr kalt im Tessin oder wie blendet man das hitzeflimmern aus?:eek:

Danke Mathias. :)

Gestern, war das Wetter mit 28-30°C ziemlich warm, aber mit starkem Nord-Wind. Sicher hat das geholfen.

Chris

Hitzeflimemr hast du doch in der Höhre nicht so, das hast du nr direkt über Grund wenn der erhitzt ist. Die Flugzeuge sind noch gut in der Luft da hast du das noch nicht so :)

Hitzeflimemr hast du doch in der Höhre nicht so, das hast du nr direkt über Grund wenn der erhitzt ist. Die Flugzeuge sind noch gut in der Luft da hast du das noch nicht so :)

Ja, genau. :)

Obwohl ich nicht in der Luft war, das sind praktisch "air 2 air" Bilder.

Chris

Hey Chris und Marco

Ganz tolle Idee und Umsetzung! Die Eindrücke gefallen mir sehr gut und insbesondere die Perspektive mit Wasser etc. als Hintergrund schreit förmlich nach mehr! Bin schon gespannt auf die nächsten Eindrücke!

In Altenrhein haben wir zwar auch Ansteigendes Gelände auf einer Seite der Piste, aber zuviele Hindernisse um gute Bilder hin zu kriegen. Muss mich aber mit meinem 500mm doch mal wieder auf die Suche machen, evt. lässt sich mit einem Ausschnitt etwas ähnliches realisieren wenn die Maschinen vom See her anfliegen.

Gruss Tino

Bin schon gespannt auf die nächsten Eindrücke!

Danke Tino!

Ich werde sicher versuchen, andere Eindrücke zu machen.

Es ist leider keine "Alltägliche" Möglichkeit: man braucht die RWY01 in use, starken Nordwind um eine saubere Luft zu haben, eine "grosse" Maschine (wie GLEX, aber auch GLF oder Jumbolino) und, endlich, es muss zwischen 16 und 19 Uhr sein um die beste Sonnen-Strahlen von der West-Seite zu haben.

Gestern, waren alle diese Bedingungen für Beide Globy OK. :) Wir haben Glück gehabt!

Chris

Hey Chris

Es ist lange her, seit mich einige Bilder so zum Staunen und zum Verweilen brachten!

Einfach genial, vielen Dank für die Eindrücke.

Silvan

Ich danke euch alle für die positiven Feedbacks, und hoffe wir werden bald noch ein Paar Bilder hier im Forum vorschlagen können.

Danke auch von Marco, der leider in dieser Periode ohne Internet-Connection ist.

Chris

Veramente magnifico!!

Vor allem das mit dem Swimming Pool ist einfach genial! Schade landen in Agno keine A320/B737 - das gäbe ja soooo coole Bilder!

Saluti,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...