werni Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Lieber Werni, Lieber Vorstand Auch ich bin ein Gönner des Vereins.... Alles klar, kein Problem. Wie ich schon in einer Antwort an @Patrick schrieb, respektiere ich das auch. Das gilt für alle Gönner und Mitglieder, die noch etwas dazu schreiben möchten. Wenn ich durch meine vorhergehenden Postings jemandem "auf die Füsse getreten" bin, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich persönlich bin mehr für das ehrenamtliche Beitun, als für das finanzielle. Aber schlussendlich soll jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabriel-ZRH Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Ich persönlich bin mehr für das ehrenamtliche Beitun, als für das finanzielle. Aber schlussendlich soll jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. Werner Danke, du hast es richtig gesehen. Auch ich würde lieber ehrenamtlich was das FF tun. Leider bringe ich es aber nicht mal fertig, wieder einmal in Ruhe in den Flieger zu sitzen. Es braucht immer beide Seiten. Die Ehrenamtlichen und die Mäzen. Liebe Grüsse Gabriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Hans Fuchs hat es einmal ganz schön auf den Punkt gebracht: Einander Kennelernen und dann zusammen Spass haben, sei es am Boden, sei es in der Luft, sei es im www, dies und genau dies ist der Zweck des Vereins und des Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Antonios - Es ist aber viel schöner, wenn das alles auf einem normalen geistigen Niveau stattfinden würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Antonios - Es ist aber viel schöner, wenn das alles auf einem normalen geistigen Niveau stattfinden würde. Tja, mit etwas Glück werden wir jemals dein Niveau erreichen ;) Sogar ich habe ja vielleicht noch ein paar Jährchen Zeit... Touni erst recht. Hast du nicht auch im Plapperthread mitgemacht? Sag doch auch mal was zur Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das überlasse ich Dir. Meine 2-3 Beiträge stehen in keinem Verhältnis zu Deinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das überlasse ich Dir. Meine 2-3 Beiträge stehen in keinem Verhältnis zu Deinen. Ab wievielen Beiträgen kriegt man denn eine eigene Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 :006::006::006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 :006::006::006: Ueli, ehrlich, ich versteh es nicht. Ich sehe dich in etwa in der 'Platzhirsch' Ecke, du gehörst quasi zum Inventar und kennst sicher Vorstand und viele Moderatoren. Nun hast du, wie du selbst sagst, 2-3 Mitteilungen in den Plapperthread geschrieben. Warum kannst du nun nicht deine Meinung sagen? Weil sie nicht der des Vorstands enspricht? Oder schämst du dich für deine Teilnahme? Ich mein, man kann ja alles etwas differenziert sehen. Man kann ja auch sagen die Grundidee war gut, aber es ist etwas ausgeufert etc. Aber einfach nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Erfahrungsaustausch aus dem Alltag? Was machst du, wenn du mit jemanden einen Kaffee trinken gehst? Redest du nur über ein vorher definiertes Fachthema und alles andere willst du gar nicht erst hören? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Warum muß man kuntun, daß man am Vorabend uusgange ist und nun einen Mordskater hat? Hat mich auch nicht interessiert. Das wohin schon eher. Aber spielt doch gar keine Rolle. Wenn es nicht interessiert, übergeh ich es. Andere Dinge haben mich interessiert. Spielt doch keine Rolle. Mir geht's in erster Linie darum, dass ich nicht abkann, dass gewisse Menschen meinen, sie könnten für den Rest der Menschheit entscheiden was interessant ist und was nicht. Andere diskutieren hier Seitenweise über Urheberrechte und wieviel sie für ihre Photos verlangen können. Die Diskussion find ich z.B. völlig überflüssig und sie hat auch nichts mit dem Thema FF zu tun. Und? Ich kann damit leben, anscheinend interessiert es jemanden. Andere finden es toll, Screenshots ihres FS zu posten. Ich kann darin nicht den allergeringsten Sinn erkennen. genau so einfach, wie du die aktuelle Temperatur von Ort X nachschauen kannst, kann ich selbst den FS starten. Und? Zumachen? Oder doch etwas Toleranz zeigen? Die Diskussion ist eh müssig, der Vorstand hat ja schon signalisiert, dass es nicht um objekive Kriterien geht, sondern darum, was ihn interessiert. Zu deinem Video: Der grosse Unterschied zwischen Twitter laut deinem Video und dem, was hier geschehen ist ist eben, dass es nicht 'zufälliges rausschreien' ist. Touni und Florens haben sich in real life getroffen, soweit ich weiss. Wäre ich in der Schweiz, hätte ich mich sicher auch mal angeschlossen (sofern ich willkommen wäre). etc. Ich interessiere mich eben nicht *nur* für Aviatikthemen und ich würde mich mit niemandem treffen wollen, von dem ich nichts anderes weiss als dass er sich für Flugzeuge interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Mein Fazit: Oben genannte Aspekte haben was mit dem FF zu tun. Ob alltägliche Ereignisse und Routinen aus dem Alltag einzeler Mitglieder den Anspruch erfüllen, unter das Thema "Fördern von Kameradschaft und konstruktiver zwischenmenschlicher Kommunikation" zu fallen, versuche ich grade herauszufinden. Photographie hat also einen direkten Bezug zur Aviatik? Die Diskussion über das Urheberrecht von Fotos erst recht? Seh ich anders. aber eben, du musst mich nicht überzeugen. ICH plädiere ja für Toleranz. Flugsimulation hat schon was mit Aviatik zu tun, das posten von Screenshots erscheint mir trotzdem völlig sinnlos - egal, ich bin ja für Toleranz. [NACHTRAG]: Betreffend "mein" Video: Es geht mir dabei um den Zeitgeist und die Modeerscheinung der Trash-Kommunikation, und nicht um einen direkten Vergleich Twitter-FF. Bitte nicht immer nur 1 und 1 zusammenzählen... Na, wenn du einen Bezug herstellst, wirst du schon damit leben müssen, wenn ich darauf eingehe. Wie gesagt, hier ging's durchaus um persönliche Kontakte. Die Leute führen übrigens wahrscheinlich seit es die Sprache gibt smalltalk über das Wetter (und zwar über das Wetter, das der Gesprächspartner sowieso auch selbst erlebt, also noch viel sinnloser), eigentlich ein Wunder, dass das nicht längst auch in der Onlinewelt üblich ist. Betreffend chat/msn/etc. Ja, das kann sich dann ergeben. Ich chatte aber nicht jemanden an, den ich nicht kenne. Aus dem Plappertread haben sich durchaus solche Kontakte ergeben, du weisst ja nicht was sonst so nebenher passiert. Zum Thema Kaffeehaus: Der Plapperthread WAR ja das Kaffeehaus. Nur wer mitplappern wollte, hat sich mit an den Tisch gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Bitte erklärt mir, was den Reiz und die Sinnhaftigkeit eines solchen newstickerartigen Austausches bringt. Erwarte bitte nicht mehr als Geplapper als Antwort, was z.B. am öffentlichen Bekanntgeben des eigenes Alkoholkonsums so interessant ist. Manche Heranwachsende müssen halt irgendwie glänzen - und sei es nur mit der eigenen Fahne. Dabei scheint denen der Unterrschied zwischem Privatgesprächen und öffentlichen Bekanntmachungen nicht bewust zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Deinen Standpunkt hast Du klar gemacht, so wie ich und andere auch. Ja. Ist mir auch recht, wenn du nicht mehr immer wieder die gleiche Frage stellst, dann muss ich auch nicht mehr immer wieder dasselbe antworten ;) In diesem Sinne - grüß mir das Meer... Werd ich machen, wenn ich wieder mal kann. Bin immer noch krank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 (da kann man auch zu mehrt an einem Chat teilhaben). Chat? CHAT? C H A T !!! Da war doch mal was, im flightforum.ch! Erinnert ihr Euch? Als der Chat da war, hat ihn niemand benützt und jetzt wo er nicht mehr da ist, wird das Forum ver-chattet. Man könnte ja einen Antrag stellen, einen Chat einzurichten.... :009: So von wegen Begründung - gute Fragen von Johannes! Gerne erfreue ich mich der Antworten (und "Toleranz als Rechtfertigung genügt" zählt nicht ;) ). Das ist vielleicht aus Sicht des Bürgers so, aber nicht aus Sicht der Regierung. Wännd wäisch wani main. Die Regierung verfolgt schliesslich eigene Interessen und der Bürger sitzt am kürzeren Hebel, hat aber demokratische Rechte und die Möglichkeit des voting-by-feet (siehe Google falls unklar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Chat? CHAT? C H A T !!! Da war doch mal was, im flightforum.ch! Erinnert ihr Euch? Als der Chat da war, hat ihn niemand benützt und jetzt wo er nicht mehr da ist, wird das Forum ver-chattet. Man könnte ja einen Antrag stellen, einen Chat einzurichten.... :009: So von wegen Begründung - gute Fragen von Johannes! Gerne erfreue ich mich der Antworten (und "Toleranz als Rechtfertigung genügt" zählt nicht ;) ). Das ist vielleicht aus Sicht des Bürgers so, aber nicht aus Sicht der Regierung. Wännd wäisch wani main. Die Regierung verfolgt schliesslich eigene Interessen und der Bürger sitzt am kürzeren Hebel, hat aber demokratische Rechte und die Möglichkeit des voting-by-feet (siehe Google falls unklar). Tja, der Chat war leider ein Rohrkrepierer, ich war ein paar mal drin und hab nie jemand angetroffen... und ihn dann vergessen - und plötzlich war er weg. Aber von mir aus dürfte man gerne nochmal einen Versuch starten... :) Übrigens: Eine Regierung sollte eigentlich schon das Interesse der Bürger vertreten und keine eigenen. Aber gut, das ist ein frommer Wunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Der große Unterschied vom Plapperthread zu einem Chat war, dass der Plapperthread nicht in Echtzeit ablief. Hier konnte man auch nach Stunden noch antworten. Im Plapperthread gab es etwa 10-20 Beiträge pro Tag... für einen Chat wäre das arg wenig ;) PS: der neue "Ich frage mich..."-Thread läuft so wie ich das sehe sogar besser als der Plapperthread :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Warum kannst du nun nicht deine Meinung sagen? Weil sie nicht der des Vorstands enspricht? Oder schämst du dich für deine Teilnahme?Wenn Du meine Meinung wissen willst, gebe ich Dir eine Antwort. Ich bin gegen Schwachstromthreads wie dieser Plappergugus. Ich bin mit dem Vorstand einig und finde es schade, dass Heinz so lange zugewartet hat. Schämen tue ich mich nicht wegen meines Zahnarztgeplapper. Forderungen von Usern können an der GV eingebracht werden, auch von Dir. Geht problemlos via Mail und das Abstimmungsresultat kannst Du im Protokoll nachlesen. Tja, mit etwas Glück werden wir jemals dein Niveau erreichen Ich habe nur ein durchschnittliches Niveau, kann aber Provokationen und Trotzreaktionen erkennen. (und kann auch in etwa erkennen, wessen Geistes Kind gewisse Vielposter sind - positiv und negativ)Ab jetzt enthalte ich mich jedes weiteren Kommentars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Wenn Du meine Meinung wissen willst, gebe ich Dir eine Antwort. Ich bin gegen Schwachstromthreads wie dieser Plappergugus. Ich bin mit dem Vorstand einig und finde es schade, dass Heinz so lange zugewartet hat. Schämen tue ich mich nicht wegen meines Zahnarztgeplapper. Danke. Verstehen tu ich's trotzdem nicht. Warum bist du gegen etwas, was du selbst benutzt hast? Ich muss gestehen, gerade deine Teilname (die IIRC noch vor meinem eigenen Einstieg erfolgte) war für mich, wenn nicht eine Adelung, dann doch zumindest eine 'für würdig Erklärung' des Threads. Forderungen von Usern können an der GV eingebracht werden, auch von Dir. Geht problemlos via Mail und das Abstimmungsresultat kannst Du im Protokoll nachlesen. Ich habe nur ein durchschnittliches Niveau, kann aber Provokationen und Trotzreaktionen erkennen. (und kann auch in etwa erkennen, wessen Geistes Kind gewisse Vielposter sind - positiv und negativ) Ab jetzt enthalte ich mich jeder weiteren Kommentare. Toleranz kann man nicht an der GV einfordern. Die ist vorhanden oder nicht. Ich finde es etwas erstaunlich, wenn immer wieder auf den 'Provokationen' gewisser User herumgeritten wird, aber noch nie aus der Ecke, die's betrifft etwas dazu gesagt wurde, dass die Schliessung auch etwas weniger plump und beleidigend hätte geschehen können. Etwas Kommunikation wäre schön. Das, was du eine Provokation nennst wird hier offensichtlich toleriert... oder schläft man wieder nur, bis niemand mehr versteht, warum jetzt plötzlich eingegriffen werden muss? So. Irgendwann wär ich auch froh, wenn das Thema irgendwann gegessen wäre, eigentlich habe ich auch noch andere Hobbies als hier zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 PS: der neue "Ich frage mich..."-Thread läuft so wie ich das sehe sogar besser als der Plapperthread :007: Dem ist so. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Mich erinnert das Ganze hier an folgendes altbekanntes Gedicht - um eine letzte Strophe erweitert: Dunkel war’s, der Mond schien helle, Schnee lag auf der grünen Flur. Als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. Draußen standen sitzend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft, als ein totgeschoss’ner Hase auf der Sandbank Schlittschuh’ lief. Im Forum streiten unbeteiligt, Höchst Befang'ne ganz neutral, Laut und gleichzeitig ganz leise, Ach wie schön - es ist 'ne Qual... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Das Grundproblem ist glaub' ich dass gewisse Leute Zeit dazu haben, alle 10min einen neuen Beitrag ins Forum zu posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Passt einfach auf, dass nicht plötzlich die, die gegen einen Plapperthread waren jetzt zu plappern beginnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Ein bisschen im Archiv gegraben....anno dazumal war das Forum noch nicht so "abgehoben" wie es nun zeitweise wirkt und wegen ein paar Seiten Smalltalk (im Verhältniss zu der damaligen Userzahl) kitzelte nichtmal die Admins im Zensurfinger.... z.B. http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=15185 Auch über Politik durfte man damals noch diskutieren http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=11335 Von den unzähligen Geburtstagsglückwunschthreads mal ganz abgesehen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ja ich seh schon, es kommt halt immer drauf an, wer mitspielt... und seitenweise 'tolle Bilder'-Postings bei jedem Foto-Thread sind natürlich auch *unheimlich* weltbewegend. Und gar nicht etwa sinnlos... oder, um es noch schöner auszudrücken 'jedes Byte eine Verschwendung'... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.