Touni Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Wenn der Herr seinen Fehler nicht eingestehen kann, werden wir halt einen neuen Thread eröffnen. Ganz einfach. Warten wir mal bis heute Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Möglichst noch mit einer Abstimmung darüber, ob der Thread wieder eröffnet werden darf, ja? Offensichtlich gibt der Verein *noch nicht genug* zu tun, sonst käme man nicht auf solche Ideen. Nein, ich denke auch dass der Entscheid gut und richtig war. Von mir aus also Klappe zu, richtig so. Das mag ja sein, aber ich werde für mich unverständliche Entscheidungen bestimmt nicht mit der Arbeitsbelastung in einem anderen Bereich entschuldigen. Oder besteht der Lohn für diese Frohnarbeit dann in der Berechtigung, ab und zu ein Forenmitglied etwas zu gängeln? Imho wurde niemand gegängelt. Eher friert die Hölle zu, als dass die Mods hier mal auf eine unsinnige Entscheidung zurück kommen. Die Entscheidung war gut und sinnig. Dennoch mal eine eher "philosophische" Frage - was bewegt die Leute dazu, so einen Thread mit ihren jeweiligen Belanglosigkeiten zu füttern? Das macht mich auch kirre, ich weiss, dass es ein Forum gibt, in dem solche Mitteilungen wie: "Bin heimgekommen, die Hitze ist hoch etc." zu ergründen versuchen, ist was aus der Seelenkunde und eine *.de Adresse. Also: Warum muss man solchiges in einem Forum posten, welches sich eher mit technischem auseinandersetzt? Sollte ich sie finden werde ich diese gerne hier posten! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Nein, aber ich *möchte* es verstehen. Diejenigen, denen solche Twitter-Threads wichtig sind, müssen doch wissen warum? Gerade, wenn es ein Massenphänomen ist? Oder machen die Leute mit, ohne selbst ihre Motivation zu kennen, weil "man" es eben jetzt so macht? Tja, ich kann's dir auch nicht erklären, ich kann dir nur sagen dass mich an dem Thread offensichtlich mehr interessiert als gelangweilt hat. Ich interessiere mich für andere Menschen, es interessiert mich was die interessiert, was die denken, was die machen, ich find es interessant, wenn ich hier schwitze zu lesen, dass es in Bern stürmt etc. etc. Aber am meisten haben mich natürlich die Mac News interessiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Nein, ich denke auch dass der Entscheid gut und richtig war. Von mir aus also Klappe zu, richtig so. Imho wurde niemand gegängelt. Die Entscheidung war gut und sinnig. Darf ich mal hören wieso? Wieso ist es automatisch richtig etwas zu verbieten, nur weil du es offensichtlich nicht gut findest? Tut es irgendjemandem weh? Gibt es *irgendeinen* Grund diesen Thread zu schliessen, ausser eben dem Wunsch, andere Gedanken zu 'verbieten'? Aber ist schon OK, sollte das nächste mal jemand etwas zum Thema Eisenbahn oder Auto oder Computer schreiben, ich werd den Thread melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Patrick, du sprichst mir aus der Seele... In der Plapperecke konnte man sich köstlich amüsieren... (Auch nur mit mitlesen...) Das macht mich auch kirre, ich weiss, dass es ein Forum gibt, in dem solche Mitteilungen wie: "Bin heimgekommen, die Hitze ist hoch etc." zu ergründen versuchen, ist was aus der Seelenkunde und eine *.de Adresse. Also: Warum muss man solchiges in einem Forum posten, welches sich eher mit technischem auseinandersetzt? Sollte ich sie finden werde ich diese gerne hier posten! Machen zum Beispiel alle diese Screenshotberichte, welche zum Teil mal genau ein Bild und einen mehr oder minder schlauen Satz enthalten, mehr Sinn? Von mir aus könnte man das auch alles schliessen... In der Plapperecke war das Niveau auf jeden Fall nicht so tief im Bezug auf den Umgang wie in anderen Threads und man konnte sogar etwas technisches lernen (iPhone, Mac, usw.)! Die älteren Generationen stören sich am Lärm des Kinderspielplatzes, können jedoch nicht einfach das Fenster schliessen (Nichtbeachtung) und sich an etwas anderem erfreuen... :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Was mir einfach immer wieder zu denken gibt ist, dass Jemand aus persönlichen Gründen eine Thread schliesst oder droht Einen zu schliessen. Es gibt keine "normale" Begründung im Namen des Forums, sondern es wird oft in abwertenden Worten gegen Andere Benutzer oder Seiten gesprochen. Sowas kann und darf man sich als Moderator nicht leisten. Zumal wie jetzt hier zuerst 46 Seiten geschrieben werden.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Ich habe 1% mehr Entscheidungsrechte als viele hier, welche ich sehr selten einsetzen muss. Das mit dieser Plapperecke war aber mit der Zeit so ein Fall. Es scheint hier Leute zu geben, die das geeignete Mass an sinnvollen Informationen für das FLIGHT-Forum einfach nicht mehr gefunden haben, trotz Plapper-Ecke! Wenn man mitteilen muss, dass 'Komme soeben vom Spotterausflug bei der 14 zurück' mitgeteilt werden muss, ja, dann ist man auf Ebene Facebook angelangt - ohne jede Wertung dieser Plattform. Heinz, klar ist dies ein Flightforum aber wenn nur über das fliegen diskutiert werden soll, wieso gibts denn einen Offtopic Corner?!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Heinz es wird hier verdamt eng fuer dich wen du das hier weiter ignorierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Heinz es wird hier verdamt eng fuer dich wen du das hier weiter ignorierst In wiefern, tankst du grad den Kampfjet auf oder was? ;) Ich mach mir da wenig Illusionen. Wir werden nie eine Begründung (ausser OT) erhalten und Moderatoren und Vorstand werden Einigkeit demonstrieren. Juhui. Kennen wir alles schon. Wen kümmern schon ein paar dumme User… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Lieber Tom, auch wenn die Aktion, das Plappereckli zu schliessen, nicht überall auf Freude gestossen ist, so ist diese Entscheidung von der Administration bzw. vom Vorstand gefällt worden und vorerst mal so. Das hast Du genauso zu akzeptieren, wie ich das auch tue! Irgendwelche Drohungen finde ich nicht nur fehl am Platze, sondern einfach verdammt frech. Sehen wir es doch mal realistisch: Die Erde bleibt deswegen nicht stehen, sie dreht sich weiter. Wenn ihr eine Beschwerde über die Moderation habt, dann verfasst als ILS-Mitglieder einen Brief an die ILS und gebt dort eure Meinung wieder. Wenn wir euch auf den Geist gehen, dann lassen wir es sein und ihr könnt euch andere Dumme suchen, die hier in der Freizeit den Bockmist verwalten, der zeitweise geschrieben wird. Für mich persönlich ( ==> Privatmeinung) war der Plapperthread eine gute Möglichkeit, um die Dauerschwätzer aus den anderen Threads herauszuhalten. Dies kommt ja auch Nichtlesern des Plapperthreads zu Gute. Nachdem dort, im Plapperthread, keine Verstösse gegen die Grundregeln des Flightforums stattfanden, hat er mich nicht gross gestört. Man kann aber auch Heinz' (und die anderer Befürworter der Schliessung) Denkweise verstehen. Bisher hatte das Flightforum so einen Thread nicht nötig. Wer über Mac und iPhone reden wollte, hat einfach im Offtopic-Stammtisch ein eigenes Thema dazu eröffnet, warum geht das nun auf einmal nicht mehr? Im Moment rebelliert und droht ihr nur aus Prinzip. Genauso wie wir aus Prinzip hinter den Kollegen stehen! Das ist keine Schwäche, sondern konsequentes Handeln. Also, haben wir solche Threads für das Übersprungverhalten einiger User wirklich nötig? Wenn ihr etwas diskutieren wollt, dann eröffnet dafür ein eigenes, sinniges Thema. Die Verwaschung der Grundidee the FLIGHTforums gefällt halt nicht jedem, auch wenn dies der Offtopic-Stammtisch ist. Früher haben die Leute, die nicht einverstanden waren, einfach kehrt gemacht und sind gegangen. Wenn es euch hier sooooo schlecht gefällt, dann sucht einen anderen Ort, an dem der Twitter-Stil geduldet wird. Im Moment wollen wir das hier offenbar nicht, das ist zu respektieren. Und ganz ehrlich: Die einzigen, die sich ernsthaft über die Taten eines Moderators oder Administrators beschweren können, das sind die Gönner und Mitglieder der ILS - die finanzieren das Forum! Alle anderen sind gern gesehene Gäste, deren Teilnahme geschätzt wird und die das Forum mit ihrem Wissen und ihren Meinungen bereichern. Einer von letzteren bin ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Heinz es wird hier verdamt eng fuer dich wen du das hier weiter ignorierst Heinz hat heute früh um 10 Uhr etwas zum Thema geschrieben. Ich denke, es wäre etwas vermessen, zu erwarten, dass er das Thema 24/7 verfolgt. Er hat sicherlich auch ein Leben ausserhalb des Forums... Gibt es *irgendeinen* Grund diesen Thread zu schliessen, ausser eben dem Wunsch, andere Gedanken zu 'verbieten'? Nun, man könnte zum Beispiel folgende Passage aus den Forenregeln als Grundlage nehmen: Sinnlose Postings und Spampostings, die keinen informativen Inhalt vorweisen können sind nicht erlaubt. Ein Moderator hat nun offenbar (oder besser anscheinend, denn ich habe kein Insider-Wissen über die Beweggründe) entschieden, dass die Postings in der Plapperecke sinnlos sind - was ja auch von einigen der Beteiligten selbst eingeräumt wurde. Aus diesem Grund hat er den betreffenden Thread geschlossen. Was die Aktion des Moderators angeht - auch dazu wieder ein Blick in die Foren-Regeln: Entscheidungen liegen im Ermessen der Moderation und in höchster Instanz des Vorstandes der ILS. Beschwerden über Moderatoren sind ausschliesslich per Mail an den Vorstand zu richten. Diese werden grundsätzlich vertraulich behandelt. E-Mail: vorstand@flightforum.ch. Damit ist doch eigentlich alles geklärt? Eine Mail an den Vorstand und der Thread geht entweder wieder auf oder er bleibt zu. Eine transparente Sache in meinen Augen und keine Palastrevolution wert. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Naja, Andreas, schön geschrieben. Und es ehrt dich ja, dass du deie Kollegen 'aus Prinzip' verteidigst (wieso eigentlich?) Trotzdem habe ich mit dem Ton einfach etwas Mühe: a) Wenn wir was entscheiden, dann habt ihr das einfach zu schlucken, sonst sucht euch andere Deppen, die hinter euch herputzen. b) Wenn's euch nicht passt, haut ab. Du selbst schreibst IMHO wie man den Thread ganz vernünftig hätte betrachten können. Mich interessieren jetzt mal keine Prinzipien und nicht, wer warum wieviel Rechte und wieviel zu sagen hat. Mich interessiert nur eines: Was zwar der zwingende Grund, diesen Thread zu schliessen? Die Leute, die ihn gelesen haben, fanden ihn gut und er hat gegen keine Regeln verstossen. Nochmal: Warum schliesst man solche Threads? Einfach weil man's darf? Und statt einer Antwort kriegt man dann wieder 'dann macht den Mist doch alleine'... Kritikfähigkeit in diesem Forum = 0. Für mich hat eine Funktion im Verein übrigens rein gar nichts mit dem Job als Moderator zu tun. Wenn einer die Kasse im Griff hat legitimiert das noch lange nicht jede Aktion als Moderator und es heisst auch nicht, dass wenn man mit einer Aktion als Moderator nicht zufrieden ist, gleichzeitig jemand die Funktion im Verein in Frage stellt. Da finde ich auch das 'dann schmeiss ich meine Vereinsfunktion hin' etwas kindisch. Es wäre *so* einfach gewesen diesen Thread *nicht* zu schliessen (so wie die letzten Wochen...) und es hätte niemandem weh getan. Jetzt haben wir statdessen einfach einen gehässigeren...Was hat's gebracht? Die Moderatoren brauchen so einen Thread noch nicht mal zu lesen, solange es keine Beschwerden gibt. Für mich sind gute Moderatoren diejenigen, von denen man möglichst wenig merkt und nicht die, die wie die Elefanten im Porzelanladen auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 drohung? lol andy ich droh keinem das tue ich mir ned an :008: interessant nebebei das es 1,141 post brauchte um herauszufinden das der threat nicht fuer den OT corner passend wahr. Frech ist was ihr da "entschieden" habt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo ich war den ganzen Tag in Frieden auf dem Flugplatz und hatte nie auch nur den geringsten Gedanken an dieses Geschreibsel hier, so sollte es sein, die Gewichtung verschieben! Da finde ich auch das 'dann schmeiss ich meine Vereinsfunktion hin' etwas kindisch. hat grad gar nichts mit Trotzreaktion oder wie vorgeworfen, Drohung zu tun. Es ist eine Tatsache, dass ich nicht gewillt bin, Tage für einen Zweck zu investieren, wo ich mich nicht mehr zu Hause fühle, wie dies so schön für all die vielen betroffenen User bezeichnet wurde. Ich weiss, ich habe gehandelt, so, wie ich es sehr selten hier tue. Es gibt immer zwei Ansichten, meist noch grau zwischen Schwarz und Weiss - und das ist gut so. Ich akzeptiere auch alle Meinungen, die nicht die meinige sind, keine Frage. Wenn man sich nun fragt, ob dieser Plapper-Thread wirklich noch FF-Ideologien weiterträgt, muss man realistischerweise schon zum Schluss kommen, dass es doch nur eine Spielwiese für Selbstdarsteller wurde. Und genau da setzt meine persönliche Empfehlung an, dafür sind Plattformen wie Facebook oder Twitter wirklich besser geeignet. Dort wird man gleich eingangs gefragt, was man denn gerade mache? Zu unseren geschätzen ILS-Mitgliedern: falls euch das Vorgehen vom Vorstand oder unseren Moderatoren nicht zusagt, steht es euch selbstverständlich frei, deswegen eine klare Eingabe an den Vorstand zu verfassen, einen Antrag einzubringen, oder euch zu beschweren. Keiner meiner Vorstands-Kollegen wird euch zurückweisen, es gelten unsere Statuten und letztendlich die Generalversammlung. So, weitere Erklärungen meinerseits sind glaube ich nicht nötig. Wer meine Aktion nicht versteht, wird dies auch in zwei Jahren nicht wollen oder können. Gruss Heinz Richner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo ich war den ganzen Tag in Frieden auf dem Flugplatz und hatte nie auch nur den geringsten Gedanken an dieses Geschreibsel hier, so sollte es sein, die Gewichtung verschieben! Nett gesagt, denk dran, wenn du das nächste mal krank zuhause sitzt. Übrigens, warum hast du die Gewichtung denn nicht verschoben als du meintest jetzt ganz dringend einen Thread schliessen zu müssen? hat grad gar nichts mit Trotzreaktion oder wie vorgeworfen, Drohung zu tun. Es ist eine Tatsache, dass ich nicht gewillt bin, Tage für einen Zweck zu investieren, wo ich mich nicht mehr zu Hause fühle, wie dies so schön für all die vielen betroffenen User bezeichnet wurde. Der Thread hat also existenzbedrohende Züge angeommen? Was glaubst du, mal ganz objektiv, tut mehr weh: Irgendwo mal nicht hinzuschauen oder die Tür vor dem Latz zugeschlagen zu bekommen? Wo fühlst du dich eher zuhause, dort wo in einer Ecke mal auch über etwas diskutiert wird, was dich nicht interessiert oder dort, wo du mit abweichender Meinung wortlos vor die Tür gestellt wirst? Ich weiss, ich habe gehandelt, so, wie ich es sehr selten hier tue. Es gibt immer zwei Ansichten, meist noch grau zwischen Schwarz und Weiss - und das ist gut so. Ich akzeptiere auch alle Meinungen, die nicht die meinige sind, keine Frage. Wen man sich nun fragt, ob dieser Plapper-Thread Ich hoffe es war's dir wert. Gehässiges Gezänke statt freundlichem Geplapper. Bravo, sicher das Ziel jedes Moderators. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Oje oje, schade... Motzen darf man sowieso nicht, hmm... was kann ich dazu gescheites schreiben? Ich muss wohl raus gehen um meine Wut rauszulassen, denn hier darf man es ja nicht, sonst bekommt man gleich PMs :001: Traurig, dass Leute, die das Gefühl haben Erwachsen zu sein es am wenigsten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 @flo warum gelöscht? Dein Beitrag hat genau meine Gedanken wiedergespiegelt. Wohlgemerkt in einer milden Form!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 @flo warum gelöscht? Dein Beitrag hat genau meine Gedanken wiedergespiegelt. Wohlgemerkt in einer milden Form!!! Weil ich sonst 10 statt nur eine PM erhalten würde. Wie mich das ankotzt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 als in der minderheit stehender mit immer offener meinung und direkter rede, haben wir uns doch an solche pm's schon laengst gewoehnt florens ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Kinners, das artet jetzt ein wenig aus. Ich schliesse diesen Thread jetzt temporär, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können. Ihr tut ja so, als ob eure Existenz vom Forum abhängt. Hinterfragt das vielleicht auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Die Meinung der anderen Moderatoren zur Schließung des Plapper Threads würde mich mal interessieren, vor allem ob sie wirklich alle hinter Heinz stehen. Ich hab das Gefühl, dass der Frust hier ausgesetzt wird, und man hofft, das die Useruntertanen sich schnell wieder beruhigen, und wieder Eitelsonnenschein herrscht. Ansonsten kann ich mich nur Patrick (sidir) anschließen, leben und leben lassen ist hier leider ein Fremdwort:001: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 So, weiter geht's, bitte haltet eure Emotionen unter Kontrolle und diskutiert weiterhin sachlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 404 Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Meine Meinung als bescheidener Mitleser dieses Forums (die Plapper-Ecke hat mich nie angesprochen, habe es deshalb auch nicht mitgelesen): Weshalb sollte man die Plapperecke schließen, wenn eine größere Anzahl von Menschen diese für Offtopic-Gespräche innerhalb des "Off Topic Stammtisch" (man beachte das Wort "Stammtisch") nutzt und wie die Reaktionen zeigen, an ihr hängt? Viele größere Foren habe solche Bereiche, teilweise ganze Unterforen, "Spielwiese" genannt, genau eben zum "socializen" und "plappern"! Oft werden diese Beiträge dann eben nicht gezählt. Man sollte immer bedenken: Ein Forum lebt von den Usern und der Zufriedenheit der User! Die Moderatoren (bin selbst Mod. in einem Forum mit ~3000 Mitgliedern) sollten vielleicht nochmals ihre Entscheidung überdenken. Das käme einer klugen Reaktion gleich und wäre keineswegs ein Gesichtsverlust! - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 26. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Nö, ich mag nicht mehr. Ich find's einfach nur traurig. Es ist offensichtlich halt doch so: Man sollte sich nie mit dem Herzen bei was beteiligen, wo andere das Sagen haben. Ich hoffe wirklich ihr fühlt euch gut mit eurer Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Sorry, aber wo soll man noch sachlich diskutieren? Das ist doch bullshit. Seht ihr nicht, dass ihr euch unendlich lächerlich macht? Wie man hier lesen kann, finden mindestens 15 User euere Entscheidung den Thread zu schliessen falsch. Was wollt ihr noch? Jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendeiner GV im nächsten Jahr. Das hier ist ein modernes Forum (Web 2.0, wie FB übrigens!!) und kein altmodisches Bundesdepartment. Gerade durch solche sinnlosen Diskussionen konnte ich viel über einige User erfahren und sogar im RL mit ihnen Kontakt pflegen. Man sieht einfach, dass man mehr gemeinsam hat als NUR fliegen. So etwas wäre ohne diesen Thread wohl nie in dieser Form zustande gekommen. Fehler passieren. Warum vergessen wir die Geschichte nicht einfach, öffnen den Thread, Heinz trinkt ein Bier mit uns und alle sind wieder glücklich. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.