Chris Gärtner Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo zusammen, habe mir die PMDG B737-600 bis 900 zugelegt. Kenne mich schon einigermassen mit dem FMC aus, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen: - Wo finde ich die SID/STAR eines Flughafens und wo muss ich diese einegeben ? Normal bei RTE ? - Ich schaffe es irgendwie nicht das der A/P die Höhe hält oder überhaupt läuft...VNAV ist ausgeschaltet, stimmt so, oder ? Hoffe Ihr könnt mir helfen;-) Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Juli 2009 Teilen Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo Chris Die SID/STAR kannst Du nur eingeben, sofern Du in der Route-Seite unter Origin einen Flughafen und unter Destin einen Flughafen angegeben hast. Zum Aufrufen der SID/STAR musst Du die Taste DEP/ARR-Taste auf dem CDU (FMC) drücken, dann kommt die DEP/ARR-Seite. Dann bei DEP mit LSK1L (Line Selektor Key 1 links, LSK = Knöpfe nebem Display der CDU) auf die STAR-Seite wechseln oder mit LSK2R auf die STAR Seite. Bei SID/STAR kannst Du dann jeweils die Rundway und ev. die Transition wählen. Gruss André Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 - Ich schaffe es irgendwie nicht das der A/P die Höhe hält oder überhaupt läuft...VNAV ist ausgeschaltet, stimmt so, oder ? Es ist empfehlenswert VNAV während dem Flug eingeschaltet zu lassen. ;) Zudem ist es empfehlenswert das Manual von PMDG zu lesen. Dort wird unter anderem mit Hilfe von Bildern erklärt, wie man den FMC bedient (SID/STAR) usw. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 23. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 Hallo, Das mit den SID/STAR hat sich erledigt. Und die Manuals habe ich bereits gelesen. Dort heisst es u.a. das der A/P beim drücken der ALT hold Taste die Höhe automatisch hält, macht er aber nicht :009::009: das gleiche bei der Steig- sowie Sinkrate..... Und der Route im FMC folgt er trotz drücken des LNAV oder VNAV nicht:009: Lesen ist ja in Ordnung, aber wenn das nix nützt.... Bitte nicht meinen ich gebe schnell auf, will das Ding aber fliegen können:005:also kommen vllt noch mehr fragen... Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 23. Juli 2009 Teilen Geschrieben 23. Juli 2009 auf youtube findest du viele gängigen PMDG themen (FMC/CDU/SID/STAR) in form von tutorials und filmchen. schau sie an und mach es nach - danach weisst du vieles mehr. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ProFlugLaerm Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Moin Da habe ich auch noch eine frage. Ich habe auch seid einer woche die PMDG (600 und 700). Fliegen und so alles kein problemm. Aber ich habe festgeselt das der FMC viele SID und STARS nicht kennt.:002: Und auch sehr viele wegpunkte nicht. Brauche ich da noch extra was für?? LG Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Aber ich habe festgeselt das der FMC viele SID und STARS nicht kennt.:002: Und auch sehr viele wegpunkte nicht. Brauche ich da noch extra was für PMDG liefert die B737 mit uralten Navdaten aus - da ist klar daß er die aktuellen Wegpunkte/SIDs/STARs nicht kennt. Das Updaten dieser Navigationsdatenbank (Aeronautical Information Regulation and Control, kurz AIRAC) ist möglich durch einen externen Anbieter, ist allerdings kostenpflichtig. Alle Infos hierüber findest Du auf der Seite von Navigraph.com. Das aktuell-halten der NavDaten ist übrigens gerade für die Online-Fliegerei unerlässlich! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 9. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2009 Vilen Dank für die Tips, finde mich nun endlich zurecht:) Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 6. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2009 Hallo zusammen, Wie bereits geschrieben finde ich mich immer wie mehr zurecht bei der PMDG. Aber bei meinen Flügen habe ich immer folgendes Problem: Wenn ich den STAR vorprogrammiere, oder auch während dem Flug heisst es immer: Route Discounitty (oder sowas). Was mache ich Falsch ?? Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Route Discounitty (oder sowas). Route Dicontinuity bedeutet, dass du zwischen zwei Waypoints eine so genannte Discontinuity (Diskontinuität) hast. Gehe in die Legs Page, suche sie, und behebe sie indem du den ersten Waypoint nach der Discontinity in die Lücke reinschiebst, damit die Route wieder lückenlos ist. Im Manual steht bestimmt mehr dazu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Gärtner Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 Hi Florens, Vielen Dank für den Tip, werde ihn morgen mal anwenden ! Lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.