Zum Inhalt springen

FAA-PPL in Florida (sowie Kunstflug)


Romeo

Empfohlene Beiträge

Die meissten der Flugschulen können Dir "Special Deals" von lokalen Wohnungsvermietern anbieten. Dabei teilst Du Dir dann ein Appartement in einem dieser Wohnquartiere, meisstens in der Nähe der Flugschule, mit anderen Flugschülern, das ist echt günstig. Meisstens hat man dann ein Zimmer mit eigener Dusche / Toilette und "Walkin Closed", diese begehbaren Kleiderschränke :007:

Oftmals können Dir die Flugschulen aber auch einen "guten Deal" in einem Hotel in deren näheren Umgebung anbieten. Ich hab letztes mal, diesen Frühling, bei Rexair in Naples so ein Angebot gehabt für ca. 100US$ pro Nacht in einem Hotel direkt am Yachhafen, wobei Naples als einer der teuersten Orte in Florida gilt.

 

Einfach mal bei der Flugschule Deiner Wahl nachfragen.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... ich würde auch Texas nicht ausschliessen für die Ausbildung ... gutes Wetter, nette Leute, viel Flugspass, weniger Mosquitoes als Florida und grössere Steaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
... ich würde auch Texas nicht ausschliessen für die Ausbildung ... gutes Wetter, nette Leute, viel Flugspass, weniger Mosquitoes als Florida und grössere Steaks.

 

Falls Jemand nach Texas kommen will, lassen Sie mich wissen ob Sie Fragen haben. Ich bin schon in Texas, so dass, wenn wir jemals in der gleichen Gegend, dann werden wir sicher sein, gerecht zu werden.

 

(Bitte verzeih mir ... Ich spreche nur ein bisschen Deutsch. Ich hoffe, in Europa im nächsten Jahr sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich will im Februar/März meinen FAA-Schein machen. Ich bin mit mehreren Flugschulen in Kontakt. Mein Favorit ist im Moment FloridaFlyers. Mir gehts nicht primär ums Geld sparen; wenn die Qualität stimmt gebe ich gern etwas mehr aus.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den FloridaFlyers.

 

Danke + Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich will im Februar/März meinen FAA-Schein machen. Ich bin mit mehreren Flugschulen in Kontakt. Mein Favorit ist im Moment FloridaFlyers. Mir gehts nicht primär ums Geld sparen; wenn die Qualität stimmt gebe ich gern etwas mehr aus.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den FloridaFlyers.

 

Danke + Gruss

Urs

 

Schau Dir mal das Angebot von Europe-American in Naples an, die bieten derzeit ein interessantes PPL Paket an:

 

http://www.skystead.com/de/Training/ppl/ppl.html

 

Have a great day! :-)

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Danke für den Tip. Ich bin mit Europe-American im Moment in Kontakt.

 

Bei mir gehts um's MEP-Rating. Ein kleiner Nachteil ist, dass sie auf DA42/G1000 schulen.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich war in 2010 auch im Norden von FL. Alle Flugschulen kennen sich. Unabhängig von der Embry-Riddly Aviation School bzw. University in Daytona gibt es noch eine Schule von der jeder Fluglehrer in Nord-FL weiss, dass sie ein gutes Image hat. Sie heisst flyeft.com in Fort Pierce. Leider hatte ich mich mit meiner Schule in Ormond ganz klar "vergriffen" und war totunglücklich :( (naja...über ein paar Lizenzen bin ich happy)

 

Zu St. Augustine: Für mich als Schüler war es echt frustrierend, viele Wochen in einer völlig toten Gegend festzusitzen. Das sollte man bedenken. Dass man sich nur aufs Fliegen konzentrieren will ist ja ganz schön, aber leider in einer tristen Gegend nur depri. Aber St. Augustine hat was....man könnte es aushalten und der Flugplatz ist eher Flughafen und sehr professionell. Allerdings hört und sieht man von beiden Schulen dort nie etwas. Ich war 5x dort (auch f. cross country) und habe wieder keinen Schulbetrieb gesehen.

 

Forget about flyo.t.com , flyea.a.com , Schule in St. A. des Dr. S

 

Grüsse

bodyonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bodyonic

 

Interessante Aussagen über die Flugschulen die du da machst. Ein Kollege von mir ist auch in der Evaluationsphase und ist sich nicht so sicher wo in Florida. Ich war bei skystead und hatte sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur gibt es da kein JAA, Naples ist auch tot (als Stadt) und das MEP fliegen ist unverhätlnismässig teuer. Da ich selber an MEP und IR Validierung denke und mit meinem Kollegen nach seiner Ausbildung in Florida fliegen möche, muss eine andere Schule her. Nur welche? Viele sind sehr freundlich und haben auch ein gute Aufmachung im Web, aber wenn man nicht selber vor Ort ist...Was spricht deiner Meinung nach für flyeft und gegen flyeasa bzw. St. A./Dr. S.? Danke für deine ehrlichen Antworten!

 

Gruess Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Mesco

 

in St. Augustine handhab ich´s wie mit Restaurants....ich geh lieber dorthin, wo es auch andere Leute hat. Ein leeres Restaurant um 8 Abends meide ich persönlich lieber. Dass aber Dr. S. selber sehr kompetent ist, bezweifel ich nicht (hatte paar mal Kontakt). (versuch mal, auf seiner webseite http://www.fliegen-usa.de die Adresse der Schule zu finden ;)

Mehr kann ich zu den Schulen in St. A. nicht sagen.....wie schon gesagt, ist die Gegend und der Airport wirklich ok....der Airport sogar etwas elitär :)

Wer in SGJ (mit Tower und Ground) klar kommt, schaffts auch in Miami.

 

Die EASA kennt keine Freundlichkeit :007:, der Vertrag ist unerträglich, die Orga chaotisch und die Gegend verfällt. Aber die Flieger sind ok und ein paar Instruktoren auch. Flyeft kenn ich tatsächlich nicht persönlich, wurde mir aber von der Embry-Riddle Uni und von 2 Instruktoren aus der Gegend empfohlen. Auch sind Studenten von der Easa nach dem PPL dorthin gewechselt. Was Fort Pierce zu bieten hat, kann ich nicht sagen. Für mich ist aber die Gegend inzwischen schon wichtig geworden. Selbst eine gute Schule in einer deprimierenden Gegend kommt für mich nicht mehr in Frage.

 

Im Übrigen hab ich lieber ein einfaches Hotel direkt am Beach für $ 39 inkl. ekligen Muffins und heisses Wasser mit Kaffee-Geruch genommen, als die Unterkunft meiner Schule für 49 $ (ohne die Muffins), die ich teilen musste. Mein Hotel hatte bei 4 Wochen Aufenthalt eingelenkt.

 

Gruss

bodyonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...