Zum Inhalt springen

FAA-PPL in Florida (sowie Kunstflug)


Romeo

Empfohlene Beiträge

Gut, dann können wir den Thread wieder seiner eigentlichen Bestimmung zuführen. Aber es wäre nett, Jens, wenn du dann eure Ergebnisse hier noch postest. Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne mit unserem CEO in SGJ Kontakt aufnehmen. Ich denke, er wird euch gerne die ID des zuständiges CIS agents und die Referenzen zu den Schriftstücken nennen, dann könnt ihr euch darauf beziehen. Das ist nunmal nicht mein Arbeitsbereich.

Gruß,

 

Mike

 

Mike, ich denke, die Visa thematik hat ganz klar mit diesem Thread zu tun. Vielleicht magst Du noch kurz erlaeutern, warum die Visa Informationen gestern von eurer website geloescht wurden?

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, anstatt einer sinnvoll geführten Diskussion, versuchst Du hier nur uns durch Effekthascherei zu diskretieren, in dem dich wie ein zweitklassiger Anwalt an kleine Strohhalme klammerst, die du auf unserer Webseite findest. Siehe auch Beispiel T&C. Vielleicht hat Herr Amato vor EAA dieselben Zeilen schon für eine andere Flugschule verwendet und dann könnte ich eine ähnlich sinnlose Beschuldigung auch der EAA ankreiden. Wie auch immer...

Ich weiß, dass du einige Zeit in den USA gelebt und bei EAA und bei einer LAN Chile Tochter gearbeitet hast, ich verfolge das Forum hier schon länger. Nichtsdestoweniger glaube ich nicht, dass du Immigration Officer oder Immigration Lawyer bist oder beim USCIS oder DHS angestellt bist, also in irgendeiner qualifiziert genug, um über diese Sache in der vorliegenden Form zu urteilen. Vielleicht habe ich aus Unwissenheit nicht alle Fakten ganz richtig hier dargestellt, das könnte sein und liegt einfach an der Tatsache, dass das nicht mein Aufgabenbereich ist. Aber eine Reihe zuständiger Persönlichkeiten aus eben genannten Organisationen haben uns für unser Angebot grünes Licht gegeben. Ich würde daher Vorschlagen wir klären unsere persönlichen Diskrepanzen per PM und setzen die Visa Diskussion fort, wenn ihr die Sache mit dem USCIS geklärt habt. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, anstatt einer sinnvoll geführten Diskussion, versuchst Du hier nur uns durch Effekthascherei zu diskretieren, in dem dich wie ein zweitklassiger Anwalt an kleine Strohhalme klammerst, die du auf unserer Webseite findest.

 

Wir hatten eure seite mit Eurer Argumentation zur Visa Thematik an unseren Kontakt bei der CIS zur Kommentierung weitergeleitet. Dieser hat nun angefragt, warum Ihr die Seite geloescht habt. Simple as that.

 

Vielleicht hast Du ja eine Antwort?

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ziehe den Anwaltsvorwurf in diesem Fall zurück :005:. Das hatte also eine andere Absicht. Da ich aber nicht unser Webmaster bin, habe ich ganz ehrlich gesagt keine Ahung und würde daher vorschlagen ihr setzt euch einfach mit dem Büro in SGJ in Verbindung. Das ist einfach auch allgemein nicht mein Aufgabenbereich.

 

Gruß,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ziehe den Anwaltsvorwurf in diesem Fall zurück :005:. Das hatte also eine andere Absicht. Da ich aber nicht unser Webmaster bin, habe ich ganz ehrlich gesagt keine Ahung

 

Ich wuerde mich freuen wenn Du den ziemlich persoenlichen Angriff oben loeschen wuerdest.

 

Als US CFI bin ich im uebrigen sehr wohl mit den derzeit gueltigen Vorschriften vertraut und habe das in diesem Thread auch so vertreten.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

nein, Du hast hier nicht nur Deine Meinung vertreten, Du hast von Anfang versucht unsere Glaubwürdigkeit lächerlich zu machen. Das ist außerhalb eines Gerichtssaales kein besonders erwachsenes Diskussionsniveau und darauf habe ich außerdem keine Lust.

 

Es bringt auch nichts, das Thema mit unseren Informationen hier noch weiter zu vertiefen. Ich bin Unternehmer, der nebenbei der europäische Kundenbetreuer von Florida Flyers ist, und Du bist ein 777 Pilot, der früher CFI war. Keiner von uns besitzt die Qualifikationen oder wäre in der Position hier Recht zu sprechen. Nebenbei ist ein Schweizer Luftfahrtforum auch nicht der richtige Ort für irgendwelche Verhandlungen dieser Art. Ich bin mir einfach sicher, dass du als CFI kein immigration law Experte bist. Du kannst genau wie ich nur das Nachkauen, was dir jemand anderes sagt. Und das haben wir beide hier mehr als zur Genüge dargestellt.

Selbst wenn du als Rechtsexperte eine abweichende Meinung hättest, würde das keine Rolle spielen, solange du nicht in der zuständigen judikativen Position bist. Nochmals, wie gesagt: Die zuständigen Behörden haben uns schriftlich bestätigt, dass unser Vorgehen in Einklang mit den derzeitigen Gesetzen der USA steht. Wenn EAA als Konkurrenzflugschule glaubt, sie werde ungerecht behandelt, dann wende sie sich bitte an die zuständigen Behörden. Die sollen das dann mit unserem Geschäftsführer klären. Ich darf auch nochmals unser Angebot wiederholen: Wenn ihr die agent number und die reference # der jeweiligen Schriftstücke haben möchtet, wendet euch an den CEO von FF. Das ist weder meine, noch deine Aufgabe.

Wir werden die Ergebnisse hier bekannt geben, wenn sie für das Thema des Threads also zukünftige Flugschüler in den USA relevant sind. Das ist dann unsere Aufgabe.

 

Also, komm, lass uns wieder unseren eigentlichen Themenbereichen zuwenden, das hier ist doch müßig.

 

Wie gesagt ich verfolge dieses Forum schon lange bevor ich diese Tätigkeit für Florida Flyers übernommen habe und ich schätze deine Meinungen und Berichte als Pilot und Luftfahrtexperte und freue mich über die tollen Fotos, die du hier so postest. Es gibt also keinen Grund, warum wir uns hier persönlich an die Gurgel gehen, wegen etwas das nicht einmal unser Aufgabenbereich ist.

 

Also ich schick dir ein virtuelles Friedensbier in die Wüste, du wirst es dort wahrscheinlich eh brauchen.

 

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

nein, Du hast hier nicht nur Deine Meinung vertreten, Du hast von Anfang versucht unsere Glaubwürdigkeit lächerlich zu machen. Das ist außerhalb eines Gerichtssaales kein besonders erwachsenes Diskussionsniveau und darauf habe ich außerdem keine Lust.

 

Wenn Eure Argumentation so hieb- und stichfest ist, warum habt Ihr denn dann die gesamten Seiten mit Visa Informationen von Eurer Website geloescht? Dank Google Cache habe ich jedoch noch Eure Argumentation an unseren CIS Kontakt schicken koennen. Ich hoffe, dass wir dann bald Klarheit haben werden.

 

Auf Deine persoenlichen Angriffe werde ich auch weiterhin nicht eingehen.

 

Ciao,

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dabei fand ich gerade in Amerika immer wieder so faszinierend, wie Vermieter und/oder Flugschulen friedlich nebeneinander existieren können, ohne sich verbal oder sonst irgendwie in die Haare zu geraten. Das kenne ich eigentlich nur von Europa.

 

Grüsse,

Berchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nur als Ergänzung, es müsste auch bei Flightsafety in Paris möglich sein.

Ob sich der Aufwand für ein PPL written, dessen Fragenkatalog ja überschaubar ist, überhaupt lohnt, ist eine andere Frage. Da die meisten Flugschulen in den USA ja über ein eigenes Lasergrade oder ähnliches Testcenter verfügen, lässt sich das bequem vor Ort erledigen und - ohne die genauen Preise in Europa zu kennen - vermute ich, dass das auch deutlich günstiger sein dürfte.

Außer jemand will wirklich ganz auf Nummer sicher gehen, ist meine Empfehlung eher, den Stoff bis zur Prüfungsreife zu lernen und dann gleich in den ersten Tagen das written vor Ort zu erledigen und aus der Welt zu schaffen.

Außerdem wird ja vor Antritt noch ein Endorsement eines CFI benötigt, weiss nicht, wie die beiden europäischen FTOs das handlen. Einen FAA CFI haben sie wahrscheinlich sicherlich an der Hand, aber es stellt sich halt wieder die Frage nach der Vergütung, wäre mal interessant zu klären.

Beste Grüße,

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ergänzungen...

 

Anscheinend kann man das written exam auch schon in Deutschland oder Österreich ablegen.

Stimmt leider nicht mehr. Beide dort verlinkten Orte, also sowohl in Deutschland als auch in Österreich, machen das nicht mehr.

 

Bei Flightsafety könnte das noch klappen, ist aber evtl. an gewisse Bedingungen geknüpft (z.B. dass man auch die Schulung dort machen muss) und preislich eher unattraktiv, was man aber sicherheitshalber verifizieren sollte.

 

Außerdem wird ja vor Antritt noch ein Endorsement eines CFI benötigt, ...

Bei den gängigen Home-Study-Courses (z.B. Gleim) ist dieser Service in der Regel eingeschlossen, d.h. man kriegt das Endorsement von denen. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen sollte, dann kann das eigentlich jeder (berechtigte) FAA CFI auch hier machen, eine FTO braucht es dazu nicht, ist also normalerweise kein Problem.

 

Empfehlung: Das Endorsement unbedingt vor Abreise in die USA besorgen, oder wenigstens mit der Flugschule sicherstellen, dass man das dort mit vertretbarem Aufwand in den ersten Tagen kriegt, sonst hat man zur praktischen Ausbildung stets noch die Last der Theorieprüfung auf sich.

 

...aber es stellt sich halt wieder die Frage nach der Vergütung...

Ist doch ganz einfach: Der eine verlangt (vielleicht) etwas und der andere bezahlt. Oder habe ich das jetzt nicht richtig verstanden?

 

Auch wenn ich mich in den kleinen Streit nicht einmischen möchte, folgendes ist mir weiter oben noch aufgefallen:

Warum viele andere Schulen dennoch Visa auch für Part 61 Ausbildungen ausstellen, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sie das nie hinterfragen mußten/wollten und aufgrund falscher Informationen von seiten der FAA.

Sorry, aber da muss ich die FAA etwas in Schutz nehmen, die ist sicher nicht die richtige Stelle dafür, so wie von unserem BAZL wohl auch keine Visa-Auskünfte zu kriegen oder zu erwarten sind. Für Visa ist das DHS/ICE zuständig.

 

-- Hene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Ergänzungen...

 

 

Stimmt leider nicht mehr. Beide dort verlinkten Orte, also sowohl in Deutschland als auch in Österreich, machen das nicht mehr.

 

Danke fuer den Hinweis, werden das auf der Website loeschen.

 

Ciao,

Jens

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

es ist nun einige Zeit vergangen und ich denke wir sind noch eine Antwort schuldig. Da sich von unserer Seite am Informationsstand nur wenig geändert hat fasse ich die wichtigsten Punkte zusammen: Sowohl ein Supervisor von SEVIS, als auch der Aviation Security Inspector des DHS und unser FAA DPE stimmen darüber überein, dass für non-vocational flight training (also einzelne Ausbildungsschritte) ein B-Status der richtige immigration status ist, also entweder Touristenvisum oder Einreise unter Visa Waiver. Unsere operations wurden diesbezüglich vom DHS überprüft und bestätigt.

 

Weiters haben wir in der Zwischenzeit auch noch eine neue Information von SEVIS bekommen: Um auch vocational flight training (also z.B. vom Fußgänger zum CPL in einem Aufenthalt) für Part 61 Schulen zu ermöglichen, wird noch 2009 die M regulation dahingehend angepaßt, dass SEVP certification auch für Part 61 Schulen möglich sein wird. Wir haben den certification process dafür bereits durchlaufen, werden also für diese Art von Ausbildung demnächst auch die notwendigen Unterlagen für M-Visa bereitstellen können.

Noch als Hinweis für alle CFI Interessenten: Im Zuge dieser Änderung wird auch das J flight program vom DOS zum DHS übersiedelt, es sollte also Ersatz für das auslaufende J1-Visum für Flight Instructor aus der M-Kategorie möglich sein.

 

Beste Grüße,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Tipp für alle diejenigen die durch die Suchfunktion auf diesen Tread stossen! Ich bin zu Zeit in Florida und absolviere mein Flugtraining für die Swiss bei der Flight Safety in Vero Beach! Mein Freund stösst im Februar dazu und macht als Privatperson sein PPL hier in Vero Beach! Da die Flugschule auch diskutiert wurde möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben für zukünftige Anwärter fürs PPL! Flight Safety mag eine gute Flugschule sein für Airlines aber als Privatperson darfst du nicht mit allzuvieler Hilfe rechnen! Was man braucht fürs Visa muss man alles selber rausfinden, die Emails werden nicht beantwortet und Unterkünfte hats auch zu wenige! Dafür dass die Ausbildung zum Privatpiloten hier nicht gerade günstig ist könnte man eigentlich mehr erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch in den USA war....

 

Orlando Flight Training.....

 

Stark unterschiedliches ging und geht über die Schule um....aber unterm strich ist sie in Ordnung.

 

Ansässig in KISM (Kissimmee) machen sie FAA und JAR PPL sowie etliche zusatzausbildungen, Geschult wird allgemein entweder auf PA28 Cadet oder C172SP, wobei die PA28 von der Stundenrate her günstiger ist... Die Flugzeuge sind teilweise schon etwas abgewetzt und zeigen die Flugschultypischen verschleiß, die Warriors sind etwas besser, werden aber auch hauptsächlich zur Schulung benutzt.

Ausserdem stehen auch einige C152er zur Verfügung, die aber bestenfalls als "Spaßmobile"(ziemlich abgewetzt, und handbuchleistungen kann man vergessen) bezeichnet werden können.

 

Die Fluglehrer sind durch die Bank weg ok, wobei aber wie in allen bereichen eine entsprechende Fluktuation ist.

Preise sind etwa 8-9000 Dollar derzeit.

 

Kissimmee hat durchweg ordentlich verkehr, sowohl viel Flugschule, als auch sogar Bizjets und ist eigentlich ein gutes Revier zum lernen.

Kunstflug wird leider keiner angeboten, auch stehen keine Kunstflugtauglichen Maschinen zur Verfügung.

 

Warnen möchte ich nur vor den Student Accomodations, diese sind leider "fragwürdig",Details dazu per PN auf anfrage.

 

Alles in allem halt "just another flying school" wobei die Instructors eigentlich sehr nett sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde auf jeden Fall noch folgende Webseite konsultieren/Flugschule:

Florida Aviation Career Training, Inc.

Aktuelles und Informationen zur Pilotenausbildung in den USA, mit Lizenzregularien, Leistungen und Informationen über die Stadt.

http://www.dr-schwahn-aviation.com/

oder: http://www.fliegen-usa.de/referenzen.htm

Der interessante Teil ist: nach Erlangung des FAA-PPL, kann man in Berlin in einem Wochenendekurs auch nach die JAR PPL Liz erwerben. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Auch der Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Keep the blue side up

Dutchair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aktuell in Florida und arbeite an meinem US PPL, hatte gerade letzte Woche meinen ersten Solo. Ich stand auch ein wenig auf verlorenem Posten und fühlte mich ein wenig verloren mit TSA, Visa und der riesigen Auswahl an Flugschulen aber mittlerweile weiss ich wies läuft. Wenn du Interesse an einem aktuellen Bericht und aktuellen Erfahrungen hast wende dich einfach mit deinen Fragen direkt an mich.

 

Ausserdem: Meine Schule macht primär LSA und Sport Pilot Ausbildungen... in meinem Fall aber auch eine reguläre PPL.

 

Gruss

Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe 1996 in FL den PPL gemacht und 2008/2009 IFR Training ebenfalls in FL.

 

Die "Profi-Schulen" sind für Interessenten die nicht beruflich fliegen wollen meist uninteressant da zu groß, zu unflexibel, zu teuer etc.

 

Die letzten 2 Jahre war ich in Palm-Coast am Flagler County Airport und das kann ich wirklich empfehlen: kleiner, überschaubarer und familiärer Flugplatz mit akzeptabler Kneipe am Platz. Demnächst kommt wohl ein Control-Tower, viele kleine und einige größere Flughäfen zum Üben in unmittelbarer Nähe.

 

Flugstunden und Ausbildung stimmt man direkt mit dem Flight-Instructor ab und kann sich raussuchen ob man die 172er nass oder trocken chartern will. Alles läuft sehr korrekt aber entspannt und macht einfach Spass. Theorie kann man mit den verschiedenen Self-Study-Courses ja bereits in Europa lernen und dann gleich bei Ankunft in FL am Computer die Prüfung ablegen.

 

Hier der Link: http://www.just-flying-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aus der FAA Homepage:

 

Deadline March 31, 2010: The paper to plastic NPRM was published January 5, 2007 and the final rule was published February 28, 2008. The rule was in furtherance of the Drug Enforcement Assistance Act of 1988 in order to address abuses and deficiencies identified in the DEA Act. Your pilot certificate remains valid, however, after March 31, 2010, you may not exercise privileges until you receive a new security enhanced plastic certificate. .........

 

Link zur Quelle und zum Antrag stellen : http://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/

 

Denkt dran, wer's noch nicht gemacht hat, die alte FAA-Papier-Lizenz wird ab 31.März 2010, also in wenigen Tagen ungültig. Wer demnächst in den USA fliegen gehen will, sollte unbedingt die neue Plastik-Lizenz beantragen - 2US$ mittels Credit-Karte wären da fällig, ist aber völlig easy, online zum erledigen.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für alle die's interessiert: Ich hatte echt gute Erfahrungen mit meiner Flugschule Wings Of Paradise in North Perry (KHWO). Gut gelegen (zwischen Miami und Ft. Lauderdale) und familiär und persönlich. Instruktor war super.

 

Die haben nun auch eine deutsche Homepage: http://www.wingsofparadiseinc.de

 

PS: Nein ich bekomme keine Provision...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Troubleneck

Könntest du noch ein wenig von deinen Erfahrungen erzählen? North Perry befindet sich ja mitten im „Luftraumdschungel“ von Miami. Wie ist es, von dort aus zu fliegen? Gibt es manchmal Schwierigkeiten mit Clearances, wenn man nach Norden (FLL) oder nach Süden (MIA) will? Oder versucht man, die Lufträume generell zu um-/ unterfliegen?

Auf welchen Flugplätzen in der Gegend sind Kleinflugzeuge sonst noch willkommen?

 

Wie gross ist die Flugschule? Wie viele Flugzeuge und CFIs hat sie und wie war deren Verfügbarkeit? Und in welchem Zustand befinden sich die Flugzeuge? Leider ist die Website nicht besonders informativ…

Wie lange warst du dort und hat es Unterkünfte in der Nähe?

 

Was hast du positiv und was negativ in Erinnerung? Irgendwelche Überraschungen?

 

Danke im Voraus für einen kleineren (oder grösseren?) Erfahrungsbericht aus dem Süden Floridas!

 

LG

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlo

 

Hier meine Erfahrungen mit Wings of Paradise.

 

1) Flugschule

Klein, familiär, unkompliziert. Ich hatte sehr guten Kontakt mit den Leuten dort, waren auch mal was trinken etc. wobei ich immer sehr profitieren konnte von wegen Tipps etc... (quasi Ground School bei einem Drink :) ). Persönlich wie gesagt super, aber vergiss nicht dass auch die Ihr Geld verdienen möchten und sehr viele Flugschulen dort finanziell eher am Anschlag sind. Also z.B. Accessoires wie Headphones. Gleim unterlagen etc kaufst du am besten via PilotShop.com anstatt überteuert bei der Flugschule selbst zu kaufen.

Das Gute an der Schule ist dass sie nach Part 61 akkreditiert ist. Kein Studentenvisum, keine "Massenklassen". Du arbeitest alle Kapitel mit einem einzigen Instruktor 1-zu-1 durch und brauchst so viel Zeit wie du nun mal brauchst. Unter dem Strich kam ich sehr gut und schnell vorwärts. Die Verfügbarkeit musst du absprechen, ich kenne die aktuelle Situation nicht.

 

2) Flugzeuge

Sie haben 1 Cessna 172M die stehts verfügbar ist für Flugschüler, 1 die gelegentlich gemietet oder umgebaut wird von Land auf Wasser (mit Floats, durfte ich auch mal fliegen) sowie 3 FK9 Lightplanes wovon ebenfalls eines mit Floats. Die Cessna 172 war sehr gut gewartet und in super Zustand, wenn auch schon etwas älter. Das sind aber viele der 172er in Florida. Nachteil: Ich würde ein GPS kaufen da dies in den älteren Cessnas noch nicht eingebaut ist.

 

3) Instruktoren

Mein Instruktor war Eddie. Sehr geduldig und ein hervorragender Lehrer, lässt dich wirklich so viel möglich selber fliegen (von Anfang an) und die Manöver werden "richtig" geübt, z.B. Full Stalls, nicht nur ansatzweise. Einziger Kritikpunkt: Er ist redet sehr gerne, bei der Ground School also immer genauen Start- und Endzeitpunkt festhalten und zwischendurch nicht zu fest abschweifen.

 

3) Umgebung

North Perry ist wirklich in mitten viel Flughäfen gelegen was anfangs eine kleine Herausforderung ist. Persönlich finde ich es gut wenn man "ins kalte Wasser geworfen" wird. Auch in der angrenzenden Training Area herrscht einiger Verkehr. Auf der anderen Seite ist man sehr schnell aus draussen über den Everglades, nach unten Richtung Keys oder nach Norden. Ich persönlich habe mich sehr schnell und problemlos zurechtgefunden. Die Gegend ist genial finde ich.

 

4) Preise

Bei WoP kostet die C172 rund 100$ pro h (nicht mehr sicher), Instruktor (egal ob Ground School oder in der Luft) 35$. Ich habe wegen Vorauszahlung noch 600$ Rabatt bekommen was den Schnitt nochmals drückt. Ein guter Preis also um auf einer 172er zu lernen denke ich. (Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe nicht alle Schulen verglichen)

 

6) Unterkunft

Ich habe ein Appartment in Miami South Beach gemietet, perfekt für Abende und Wochenenden. WoP kümmert sich nicht um deine Unterkunft, aber ich kann dir einige Adressen geben. Die Anfahrt von South Beach nach North Perry ist ca. 30 mins mit den Express Lanes.

 

7) Fazit

Für mich persönlich war WoP genau das Richtige, ich bin mehr für "Learning by doing". Super Preis auch um von A bis Z auf einer 172er zu lernen (oft lernt man auf kleineren 152ern). Grössere Schulen mögen ein wenig strukturierter sein mit richtigen "Klassen", ich fand den Privatunterricht besser. Habe meine Prüfung mit 43 Stunden abgelegt und dann noch 25 draufgelegt weil ich noch Zeit vorrätig hatte.

 

Ehrlich gesagt muss ich dir aber auch den Tipp EAA geben (eaa-fly.com). Die haben super Preise und neue Diamonds als Flugzeuge, inkl. G100. Allerdings ist die in Naples (kenne ich gut, zwar super Strände aber der Altersdurchschnitt ist glaube ich über 60 Jahre also eher langweilig).

 

Ist schon spät, ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können. Sonst melde ich dich einfach wieder. Auch von wegen TSA etc. kann ich dir noch Tipps geben wenn du willst.

 

Gruss

Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Romeo

Die bereits hier empfohlene Flugschule in Clearwater/Florida des Schweizers Herrn Tschupp ist bestimmt ein guter Tipp. Das sieht man schon an der Qualität seiner Homepage an. Weiter gibt es in Californien eine etwas kleinere Schule: CP Aviation in Santa Paula. Dort gibt es auch ein paar Champion Citabrias für die Einführung in den Kunstflug. Diese Maschinen sind weniger teuer zum mieten als etwa die Pitts oder der Stearman etc.

Gruss Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will - wenn ihr erlaubt - kurz mal ein wenig abschweifen.

 

Zwei Beiträge über mir, wurde die Unterkunft erwähnt, worauf ich gerne zu sprechen kommen würde.

 

Mit welchem Preislichen Umfang könnte man sich dort ein Leben für einige Monate vorstellen? Drückt es den Preis der Ausbildung dann immer noch als im Vergleich zu Deutschland? Oder sind die Preise dort noch im Bezahlbaren bereich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...