Zum Inhalt springen

Tips für gute (und lange) Hörbücher?

Tis

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

Zur Überbrückung der Langeweile (am Strand, an Flughäfen :rolleyes: ) in der Ferienzeit sind Hörbücher ganz toll - nur fällt mir die Entscheidung etwas schwer. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip für mich und weitere User?

Grundsätzlich wäre etwas aus dem Bereich Krimi/Action toll. Grisham-Bücher kenne ich schon alle; von David Baldacci habe ich mir kürzlich "The whole truth" angehört - war auch nicht übel. Von Dan Brown habe ich schon alle gelesen - ist also auch nix.

Darf auch Aviatik drin haben, muss aber gar nicht (der von Nelson DeMile über TWA800 fällt aber auch schon weg). Einfach bitte keine Science Fiction (mit Spaceshuttles, grünen Männchen und so :)).

Andererseits auch nett wären gute Reisebücher - Region egal. Leider habe ich alle Bücher von Bill Bryson schon durch, aber sowas in der Art vielleicht. Achja, und den Jakobsweg von Kerkeling habe ich auch schon mitgemacht, der fällt also auch weg :)

Als Sprache wäre mir englisch am liebsten. Wichtigstes Kriterium wäre aber v.a., dass das Buch möglichst ungekürzt (unabridged) ist - irgendwie fühle ich mich sonst immer betrogen und um die Hälfte des Werkes gebracht :) . Toll auch, wenn es was längeres wäre, und somit für einige Tage anhält.

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Geheimtipp für mich?

Grüessli,

Tis

Dann will ich doch gleich noch beginnen, vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen ;)

Bill Bryson - Neither here nor there; Travels accross Europe ****

Bill Bryson - In a sunburned country, unabridged (Australien) *****

Alle anderen von Bill Bryson habe ich "nur" gelesen. Die Reisebücher sind alle empfehlenswert, ausser "a walk in the woods" ist etwas unspektakulär und langatmig. Die restlichen Bücher, insb. "a short history of nearly everything" sind nicht schlecht, aber ab und zu etwas komplex und abstrakt - gerade wenn man sie auf englisch liest.

Paolo Coelho - Auf dem Jakobsweg ***(*) (ab und zu etwas gar abgedreht)

Hape Kerkeling - ich bin dann mal weg ***** :o (geb's ja zu, mir gefiel's...!)

David Baldacci - the whole truth (unabridged) ***** (sehr spannend, leider ohne happy end)

Grüessli,

Tis

Absolut Geniales Buch, gibt es auch als Hörbuch:

Voodoo von Nick Stone!

Nur So viel ein Privatermittler der Alkoholkrank ist geht für einen Auftrag nach Haiti um ein Jungen zu finden......... Habe noch nie ein Buch so schnell gelesen.

Von Robert Ludlum gibt es auch Hörbücher. Er hat unter Anderem die Bourne-Reihe geschrieben. Im Buch unterscheidet sie sich gewaltig vom Film. Aber auch seine anderen Bücher sind von Beginn bis zum Schluss äusserst Spannend. Wer also auf Agenten-Zeugs steht, dem sei er definitiv empfohlen!

Zudem kann ich das Hörbuch zu Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg" empfehlen. Natürlich von ihm gelesen und sehr amüsant :)

Markus "Tomcat"

Tis - ich würd's echt mal mit Podcasts probieren. Da gibt es so viele rund um Aviation ... da kannst Du Dich Monate dran vergnügen.

:008:

UCAP

Pilotcast

etc.

Als lockere Langzeitlektüre find ich Ken Follett ganz gut! Die meisten Bücher sind auch ungekürzt als Hörbuch zu bekommen. Ich find z.B. "die Säulen der Erde" echt unterhaltsam. Dort geht´s um den Bau einer Kathedrale im England des Mittelalters mit immer neuen Wendungen.

Mit aviatischem Bezug gäb´s Nacht über den Wassern. Handelt von einem Transatlantikflug mit einer B314 Clipper - fiktive Handlung (Krimi) zur Zeit des WWII auf 6 CDs. Hier die Beschreibung bei Amazon

[EDIT]hier der Wiki-link zu Ken Follett auf Englisch

Was ist mit Ian Rankin? Inspector Rebus rulez...

(dann auch die Serie von Martin Cruz Smith mit Arkadi Renko... oder die sensationellen Krimis von Arnaldur Indridason mit Erlendur Sveinsson...)

((aber kauf Dir doch ein Buch oder zwei, das ist viel schöner!))

Danke für die vielen Tipps - die Downloadleitung glüht im Moment :)

((aber kauf Dir doch ein Buch oder zwei, das ist viel schöner!))

Da gibt's drei gute Gründe dagegen ;)

- Ich lese pro Semester schon so an die 2'000 Seiten - da lasse ich mir in den Ferien lieber vorlesen

- Die Hörbücher sind via iTunes innert 10 Minuten bei mir zuhause

- Ich kann/will um der Finanzen willen nur mit Handgepäck reisen, und mit 6kg ist Aurigny da nicht gerade übermässig gütig - also heisst's Platz und Gewicht sparen (komme ohnehin noch auf 7,5 :rolleyes: ) :D

Aber natürlich lese ich auch ab und zu herkömmliche Bücher - keine Angst :)

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...