Oshkosh Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, Es geht mir nicht um die D300s sondern einfach darum, dass sich Canon langsam aber sicher was einfallen lassen muss, um gegen Nikon zu "bestehen". Dies vor allem im einstelligen Kamerabereich und für die Profis. es ist ja bald Ende August... :008: Schon mal das Rauschverhalten einer D3 mit einer 1D Mark III verglichen? Das sind Welten! Der Vergleich ist unsinnig, da es zwei unterschiedliche Kamerakonzepte sind und die 1D3 nun einmal keine Vollformat Kamera ist. Was das Objektiv angeht, weiss ich nicht ob das Nikon so viel besser wird, wie das Canon, aber gemäss der Entwicklung von Nikon in letzter Zeit wär's durchaus möglich. Ist doch gut - der Wettbewerb belebt das Geschäft und die Entwicklung: http://www.canonrumors.com/2009/07/new-is-lenses-cr1/ http://www.canonrumors.com/2009/07/canon-develops-hybrid-image-stabilization-system/ Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das neue 70-200 wurde speziell für den Vollformatchip gerechnet, da es bei allen Vorgängermodellen Randabdunklungen gegeben hat. Diese sieht man beim Crop-Sensor nicht, aber beim Vollformatsensor sind sie sehr gut sichtbar. Mein Wunsch an Nikon wäre eine 12 MPix Kamera mit einem Cropfaktor von 1.25. Kein Rauschen und keine oder nur sehr geringe Randabdunklungen. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 es ist ja bald Ende August... Ich bin schon seeeeehr gespannt ;) Der Vergleich ist unsinnig, da es zwei unterschiedliche Kamerakonzepte sind und die 1D3 nun einmal keine Vollformat Kamera ist. Beides sind unter Anderem Kameras für Sportfotografen und werden auch so verwendet. Im Sportbereich würde ich zur Zeit eindeutig die D3 gegenüber der 1D3 bevorzugen. Also ist die D3 in dieser Beziehung doch ein direkter Konkurrent zur 1D3. Daher mein Vergleich ;) Da spielt es dann keine grosse Rolle ob Vollformat oder nicht. Sitzt der Kollege von Reuters mit einer D3 neben mir und nimmt logischerweise gleichzeitig den Torjubel von Alex Frei mit einem deutlich rauscharmeren Bild auf ... Wer gewinnt?(Dies natürlich ohne Berücksichtigung von Agenturabonnements der Zeitung usw.) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Moin, Sitzt der Kollege von Reuters mit einer D3 neben mir und nimmt logischerweise gleichzeitig den Torjubel von Alex Frei mit einem deutlich rauscharmeren Bild auf ... Wer gewinnt? der Agenturfotograf, der zuerst das Bild auf den FTP Server übertragen hat. ;) Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Oder die Agentur, dessen Mitarbeiter das Bild vom FTP-Server schneller in die Auswahl für die Kunden gestellt hat :D Ich weiss ja wie's in dem Business läuft, aber ich gehe davon aus, dass du weisst, was ich mit meinen Aussagen sagen wollte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treichler Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich das 18-200mm behalte und dafür für ein 70-300 spare. Aber kann mir jemand erklären, warum auf der Verpackung meines 18-200mm Objektiv die Aufschrift VR II steht. Auf dem Objektiv jedoch steht nur "AF-S Nikkor 18-200mm 1:3.5-5.6 G ED", und die VR II Version erscheint doch erst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.