Zum Inhalt springen

VATSIM AIPs

SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo liebe Vatsimler,

Ich wollte nur wissen ob es gut wäre, vor Flugantritt ein bisschen in den AIPs rumzustöbern, ich meine nur die AIPs der Länder die überflogen werden.?

Wie ist das in der Realität, muss ein Verkehrspilot das AIP eines jeden Landes, das er überfliegt durchlesen und darüber Bescheid wissen?

David

[iVAO ein]

Das macht wohl niemand, denn es sprengt m. E. etwas den Rahmen fürs virtuelle Fliegen. Du kannst ja immer noch enroute kurz das AIP auftun und überfliegen (wenn Du nichts Besseres zu tun hast). Die wenigsten Controller werden das eigene AIP kennen und ich kann mit 2000 Flugstunden sagen, dass ich noch nie auf eine Situation gestossen bin, wo es sinnvoll gewesen wäre, das AIP vor Flugantritt zu lesen.

[iVAO aus]

In der Realität wird das Wichtigste (NOTAM, Wetter, etc. etc.) sowieso vom Dispatch den Piloten mitgeteilt, oder?

Wie ist das in der Realität, muss ein Verkehrspilot das AIP eines jeden Landes, das er überfliegt durchlesen und darüber Bescheid wissen?

David

Nein, das wird, wie von Florens schon gesagt, vom Dispatch erledigt.

SWISS 1988 heavy

Ja, dann bin ih ja beruhigt, überlegt mal, was das für ein Aufwand wäre, USA AIM = ca.600 Seiten...

Was ich aber gelesen habe ist das MNPS Manual, das Pacot Manual und das AFI RVSM/IFBP Manual, nicht zu vergessen das AIP von Kanada als einziges seiner Klassen, denn da steht das NOR OTS Zeugs drin, sowie NCA/SCA/ACA...

Das empfehle ich jedem, denn das sind ja die wichtigsten remote areas

Danke für eure Antworten

DAvid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...