Steffen D Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo, Vorwort: Ich erreiche im LDS767 Cockpit 35-40FPS, bei Extremsituationen (Schlechtes Wetter, Viel AI Traffic wie ESSA) um die 23-28FPS. Um in Extremsituationen bessere Frames zu haben, habe ich mir etwas ausgedacht, die sich an jene richtet die nur im Captain Seat fliegen und nicht im F.O. Seat: Ich habe sämtliche Gauges des F.O. Panels (Speed Indicator, VS Indicator, Clock, die beiden PFD's, das ADF des F.O. und den Altimeter) entfernt und in ewiger fummelei und tüfftelei jene durch Texturen ersetzt. Vorteil: ich habe über 25% mehr FPS Nachteil: Vom F.O. Seat aus kann nicht mehr geflogen werden, was eh wenige tun, ich zum Beispiel fliege nur Captain Seat. Ich habe das ganze nun fertig: Texturen, betreffende Gauges deaktiviert, Panel.cfg entsprechend geändert. Hat jemand Interesse daran? Hier 2 Bilder wie das ganze dann ausschaut: Besteht Interesse? Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Klingt nach einer sehr guten Idee. Ich hätte schon Interesse, da sich mein betagter Rechner schon etwas schwerer tut, die Sache noch anständig darzustellen. Von daher bin ich an jeglicher Art der Verbesserung interessiert. Da sich wahrscheinlich noch mehrere Interessenten melden, wäre es vielleicht sinnvoll, die Dateien mit Anleitung gepackt bei einem Hoster (Rapidshare etc.) hochzuladen und nur die Links zu verteilen. Nur so ein Vorschlag ... Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hi, das geht leider nicht, ich muss das über das LDS Support Forum machen (Downloadbereich) da der download Files besitzt die von LDS sind und da würde ich mich in schwierigkeiten bringen wenn ich ohne Genehmigung die oanders hochlade. Genehmigung zum hochladen bekomme ich mt Sicherheit aber ich bin mir zu 100% sicher das D. Shutt dies nur im LDS Support Forum zulässt. War bis jetzt immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo Steffen Deine Idee ist bemerkenswert! Da muss man auch erst mal darauf kommen :) Für mich persönlich wäre es aber keine Option (gut, wenn die Performance schlecht wäre, evt schon...;) ), denn ich benutze TrackIR und habe in einer händisch und visuell geflogenen Rechtskurve so gerne den Blick auf die Instrumente dort (vor allem auf das PFD und VSI), dann kann man immer in die selbe Richtung blicken, und trotzdem die Lage besser erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Super Idee! Für mich wäre das durchaus eine Verbesserung bei meinem PC. Ich fliege im 2D-Cockpit und auch immer im Captain Seat. Ich wäre froh um deine Umsetzung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Zieht sich etwas länger hin. Das LDS rteam schaut sich im Moment den INstallation Guide an ober er verständlich gemacht ist und was genau ich geändert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 SO; GENEHMIGUNG IST EINGESTROFFEN. BITTE PM MIT EMAIL AN MICH WER SICH NICHT EXTRA IM LDS FORUM ANMELDEN MÖCHTE. ICH SCHICKE SIE EUCH DANN UMGEHEND ZU. VIEL SPA? UND GEBT MAL FEEBACK WIE ES LÄUFT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 21. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hi, hier die erstem Feedbacks: Hi, sieht so aus, als wenn alles funktioniert. Nach Einbau der bitmaps habe ich gut 20 Frames mehr und kein Hänger beim Wechseln der Sichten. Werde mal die Sache im Flug testen und mich dann wieder melden. Ich habe heute aber wohl keine Zeit mehr, dies zu tun. Vielen Dank erst einmal für die ganze Sache, super Idee. Ich hoffe, Du machst das auch noch für die PMDG 737-800. Mit dem Panel habe ich schlechtere Frames als mit der MD-11.Gruß aus Bochum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.