Mikel24 Geschrieben 18. Juli 2009 Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo Jungs, ich wollte mir gerade ein Kennzeichen auf dem Rumpf der Aeroworx King Air pinseln. Jedoch habe ich das Problem, das die Registration nicht auf dem Flieger kommt. Ich bearbeite das Kit mit DXTBmp und Photoshop. Das hat sicherlich etwas mit den Ebenen zu tun, kann das sein? Gruß Mike Zitieren
Mikel24 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo Jungs, langsam verzweifel ich. Ich saß jetzt drei Stunden an diesem repaint und es hat alles nichts funktioniert. Ich bekomme einfach das neue Kennzeichen nicht auf den Rumpf der King Air :mad: Kann mir eventuell Jemand helfen? Gruß Mike Zitieren
Jetmaster Geschrieben 20. Juli 2009 Geschrieben 20. Juli 2009 Ahoi Mike ! Was genau funktioniert denn nicht ?, wird das Kennzeichen im Flusi nicht angezeigt, oder kannst du es im Photoshop nicht aufbringen ? Benutzt du den Paintkit für die King Air ? texture_sheet_3 und 4 sind für den Rumpf zuständig. Gemeinerweise wird der Rumpf und damit auch das Kennzeichen geteilt,das erschwert somit das Painten,wie unten zu sehen. außerdem musst du auch noch den Alpha Kanal(für die Reflexionen am Modell zuständig) painten, alles was glänzen soll wird grau, weiß bleibt normal, schwarz wäre Chrom(bei manchen Modellen ist schwarz auch komplett durchsichtig,das wird aber in der mdl. festgelegt und ist nicht änderbar) sieh dir dazu zum besseren Verständnis einfach die Alphas der King Air an(DxtBmp "Alpha" -"Send Alpha to Editor" Der Alpha Channel ist auch im Paint Kit enthalten, mehr oder weniger unbearbeitet. Zurück zum PS,wenns nur dort hapert, "fuselage_left_side" Gruppierung aufmachen(Pfeil) dein Kennzeichen muss eine Ebene oberhalb von "side_main" stehen,auf eine eigene Ebene,bzw.Text Ebene stellen. Wenn dein Kennzeichen unterhalb von der Ebene "side_main" steht wirst du es am Rumpf nicht sehen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß, Thomas:) Zitieren
Mikel24 Geschrieben 24. Juli 2009 Autor Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Thomas, also das Problem liegt bei mir im PS denke ich mal. Ich bekomme zwar das Kennzeichen auf den Rumpf, jedoch sobald ich dieses per Dxtmbp wieder in den Ordner Texture einfüge und den Flusi starte, habe ich den Rumpf wieder ohne Kennzeichen. Gruß Mike Zitieren
Roli LSMU Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Mike Um zu testen, ob schlussendlich auch die vermeintliche Bemalung verwendet wird: Zeichne im PS doch mal ein grosses rotes X auf das gesamte Bild, exportiere die Datei und teste dann, ob du auf dem Flieger die roten Flächen siehst. So kannst du sicher sein, dass du das richtige Template verknüpft hast und dieses auch verwendet wird / werden kann. Zitieren
Jetmaster Geschrieben 24. Juli 2009 Geschrieben 24. Juli 2009 Hallo Mike, Hm, ich habe testweise mal etwas auf den Rumpf geschrieben, und dann mit DxtBmp konvertiert und gespeichert,erscheint alles tadelos auf dem Flugzeug. Du hast nicht zufällig den Namen der Datei verändert, zum Speichern ?, mehr fällt mir momentan nicht ein, oder vielleicht das Bild gedreht im Photoshop ? Und die anderen Texturen deines Repaints funktionieren ? Gruß, Thomas:) Zitieren
Mikel24 Geschrieben 25. Juli 2009 Autor Geschrieben 25. Juli 2009 Hallo Mike, Hm, ich habe testweise mal etwas auf den Rumpf geschrieben, und dann mit DxtBmp konvertiert und gespeichert,erscheint alles tadelos auf dem Flugzeug. Du hast nicht zufällig den Namen der Datei verändert, zum Speichern ?, mehr fällt mir momentan nicht ein, oder vielleicht das Bild gedreht im Photoshop ? Und die anderen Texturen deines Repaints funktionieren ? Gruß, Thomas:) Der gesamt Anstrich klappt nur das Kennzeichen nicht... Vielleicht liegt es auch am speichern, denn sobald ich eine neue Ebene erstelle, in diesem Fall halt das Kennzeichen, speichert PS mir die Datei in psd Format ab. Das ändere ich allerdings in bmp. Gruß Mike Zitieren
Jetmaster Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 PSD ist das "Arbeitsformat" von Photoshop, beim Erstellen einer neuen Ebene wird normalerweise nichts gespeichert (!), das geht mit "speichern unter" für unseren Fall als BMP Datei, dabei wird alles was du siehst, also auch das Kennzeichen genauso abgespeichert. Die Orginal Arbeitsdatei mit all den Ebenen,wird selbstverständlich ebenfalls extra als PSD gespeichert, um jederzeit Änderungen zu ermöglichen. > Also: deine gespeicherte BMB nocheinmal laden,wenn alles wie gewünscht sichtbar ist, sollte es auch im Flusi so sein,wenn Dateiname, Format (extended Bitmap) und Auflösung stimmen. > dann die BMP in DXTbmp laden(ist noch alles da ?),ist der Alpha Channel auch dabei wenn du einen erstellt hast ?, du kannst den Alpha Channel auch weglassen, fürs Testen, das Alpha Channel Fenster sollte dann weiß sein,geht auch mit "create Alpha Channel Black". > dann "save as extended Bitmap", 16 Bit, glaub ich, hab jetzt nicht im Kopf, aber das macht für den Test keinen Unterschied."IncludeMipMaps" würd ich eher weglassen,kann bei manchen Fliegern zu verwaschenen Texturen führen. > so, die gespeicherte Datei jetzt in den richtigen Texture Ordner schieben, Flusi starten, nachsehen. Gruß, Thomas:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.