SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hallo zusammen, eben bin ich auf irgendein Ami-Forum gestoßen und das hat mich ordentlich verwirrt, weil die sich da dauernd gezankt haben was nun richtig ist. 1.Ich kenne die Bedeutung von ETOPS, aber gilt ETOPS auch für Flugzeuge mit drei oder vier engines? 2. Was bedeutet EROPS 3. Was bedeutet STOPS Grüße, David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 1.Ich kenne die Bedeutung von ETOPS, aber gilt ETOPS auch für Flugzeuge mit drei oder vier engines? Nein 2. Was bedeutet EROPS Extended Range Operations (gilt auch für 3 und mehr Treiber) 3. Was bedeutet STOPS Standard Operations (= 60 Minuten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 EROPS für multi engine aircrafts ist also mit 180 Minuten festgelegt und ist eigentlich das gleiche wie ETOPS für twins? Ich muss also bei einem Flug mit einer MD-11 eine Strecke planen, auf der alle 180 Minuten ein enroute alternate existiert, also eigentlich wie gesagt ETOPS-ähnlich. EROPS gilt also für die MD-11 wenn sie auserhalb von STOPS gebieten ist (STOPS - 60min). BSP.: EDDF KJFK via NAT XY Von EDDF bis Entry ist STOPS-Gebiet, dann EROPS-Gebiet, ab dem Exit wieder STOPS-Gebiet. Ich will mich hier nicht auf Genauigkeiten versteifen. Wäre doch dann quasi: EDDF:STOPS IN ATSIX:STOPS OUT/EROPS IN YAY:EROPS OUT/STOPS IN KJFK STOPS OUT oder? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.