Sebastian Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo zusammen, wann muss die Crew eigentlich genau einen Fuel Emergency melden ?Angenommen man fliegt nach A, Alternate ist B. Muss man bei A schon einen Emergency melden, sobald Final Reserves von 30min + Fuel nach B angebrochen wird ?Soweit ich weiß gibt es ja auch eine Option, den Alternate ganz abzuhaken und sich schlussendlich nur für A zu entscheiden, weil der Controller z.B. eine Zeit genannt hat.Wenn die aber nicht ganz eingehalten wird, wann wird hier dann ein Fuel Emerg gemeldet ? Sobald der ALTN Sprit dann weg ist ? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Navigator Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hi Sebastian, Richtig, sobald die Final Reserve (30min) angebrochen wird, muss man eine Emergency melden. Gruss Laurent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Stimmt nicht: Man muss Emergency deklarieren, sobald klar wird, dass nach/bei der Landung weniger als Final Reserve an Bord sein wird! Da dies mit etwelchen Unsicherheiten behaftet ist (kann ja schon recht im Voraus sein, im Holding, mit einer "expectd app time in 40 minutes" z.B.), wird der gewiefte Aviatiker schon aber frühzeitig Alternativen suchen, um solch einer Declaration wenn immer möglich aus dem Weg zu gehen (Schreibarbeit...). In gewissen Ländern gibt es einen fuel-emergency oder ähnlich, in anderen gibts nur normal oder emergency, nix dazwischen. Klar: man kann dem ATC-Controller seine Situation neutraler, aber dennoch klar machen, idem man sagt "Max holding time till xx:xx, theen we have to divert to AS x oder halt: then we shall be in a fuel emergency status" Gruess Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Es existiert weiterhin das Verfahren "commitment to stay". Dieses haben wir 2007 hier im Corner besprochen, die Lektüre lohnt sich! http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=54781 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hi Wisi, Revision 13 hat es noch drin im Kapitel 8.3.8.5 . Dass es in EU-OPS nicht zu finden ist, hatten wir ja in dem verlinkten Thread geklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 Guckst Du auch EU-OPS 1.375: 3. the commander shall declare an emergency when calculated usable fuel on landing, at the nearest adequate aerodrome where a safe landing can be performed, is less than final reserve fuel. Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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