Royal Flush Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo zäme In der Flugzeug CFG kann ja unter "atc-airline" z.B. Swiss erfasst werden. Mit dem Standard-ATC wirst du dann auch so gerufen. An was kann es liegen, dass z.B. ein anderer, Fantasie-Namen, nicht erkannt wird? Dann werde ich nur mit der Flugnummer gerufen. Danke für die Hilfe. Gruess Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo zäme In der Flugzeug CFG kann ja unter "atc-airline" z.B. Swiss erfasst werden. Mit dem Standard-ATC wirst du dann auch so gerufen. An was kann es liegen, dass z.B. ein anderer, Fantasie-Namen, nicht erkannt wird? Dann werde ich nur mit der Flugnummer gerufen. Danke für die Hilfe. Gruess Dänu Das musst Du in der aircraft.cfg einstellen: [fltsim.0]title=Project Opensky - Boeing 737-8K2 KLM (NC) sim=OSBoeing737-800 model= panel= sound= texture=KLM_NC kb_checklists=Boeing737-800_check kb_reference=Boeing737-800_ref atc_id=PH-BXE atc_airline=KLM atc_flight_number=753 atc_heavy=0 atc_parking_types=GATE, RAMP atc_parking_code=KLM ui_manufacturer=Project Opensky ui_type=737-800 ui_variation=KLM (NC) visual_damage=1 description=Project Opensky - Boeing 737-800\nVersion - Version 2004.9.2\n\nModel Designer\n Hiroshi Igami\n\nFlight Dynamics/Scenario/Effects Designer\n Warren C. Daniel\n\nMaster Texture Designer\n Tom Harlaar\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nMaximun Range: \n 3,383 nautical miles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hoi Dänu, Jedes "ATC - Wort" muss anhand eines Codes generiert werden. Beim FS9 ist im Soundordner ein grosses File vorhanden (USEnglishBig.gvp) welches die "ATC-Stimmen" enthält. Jedes Wort wird dabei aus Fragmenten neu zusammen gesetzt. Mit "Edit Voice Pack" können nun neue Airlines oder auch Flugplätze zugefügt werden, indem die best passenden Fragmente zusammengefügt werden. Für jedes einzelne neue Wort erstellt das Tool dann eine entsprechende Codelinie die dann von FS9 wieder gegeben werden kann. Dabei muss der "Name" der Codelinie und der Name der "Airline" in Deiner Aircraft.cfg absolut fehlerfrei übereinstimmen. Dann kann FS9 die Airline "aussprechen". Ich denke mal, dass es im FSX ziemlich genau so abläuft. Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Danke für eure schnellen Antworten. @florens: Das funktioniert eben nur, wenn der Name schon bekannt ist, oder eben ausgesprochen werden kann. Swiss scheint da kein Problem zu sein, Maverick z.B. jedoch schon. @Andy: Ist Edit Voice Pack eine Software, die ich downloaden kann oder wie funktioniert dieses Vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo Dänu, Siehe hier: http://www.fsonline.dk/en/index.php?title=EditVoicepack Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Danke Daniel Habs schon vorher gefunden und installiert. Nun benötige ich noch eine Anleitung wie das Teil funktioniert. Ich nehme an, jemand hier kann mir 'nen Link posten :005: Gruess Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ja genau, auf Flightsim.com findest Du dieses Editierprogramm unter "editvp31.zip" Es gibt auch viele, schon von anderen Usern, erstellte Codes für neue Airlines. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieses Tool auch für FSX geeignet ist - Keine Garantie :confused: Beste Grüsse Andy :) Edit : UUUUUPS, wohl zu lange rumgedödelt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.