Steffen D Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Hallo, FSBreak25 hat auf seiner website ein 1-Stündiges Interview mit Mathijs Kok von Aerosoft. http://www.fsbreak.net/podcast/25 Hier mal ein par interessante Informationen aus dem Interview: - Deutschland ist der grße Absatzmarkt für FS Ad-Ons, gefolgt von Großbritanien. Deutschland und GB liegen weit vor den USA - Das Trainsim - Geschäft von Aerosoft läuft zumind. in Deutschland genauso hervorragend wie das FS Geschäft in Deutschland - Aerosoft und der Simmarkt generell haben es immer schwieriger Add-Ons in Geschäften zu verkaufen da nach dem Ende des FSX sie keiner mehr ins Sortiment nehmen möchte. Die im Handel erhältlichen Aerosoftprodukte sind von durchschn. 30 Produkten auf durchschn. 8 Produkte zurückgegangen - Aerosoft experimentiert gerade an Add-Ons für X-Plane - US Airport Sceneries wird es nur wenige geben, da man sehr große Probleme hat Zugang in den Flughafen zu bekommen um jenen für ein Add-On zu dokumentieren - Die Frage ob man teile des ACES Teams übernimmt beantwortet er indirekt mit Ja - Mathijs sagt das seiner Meinung nach der FSX Markt schon nächtest Jahr einbrechen wird und somit ein Ende nimmt. - FSX hat einen Bug -> Je besser die Grafikkarte desto langsamer wird der FSX. Das bestätigen auch die Interviewer. Man hat versch. Grafikkarten probiert und die neueren beinflussen den FS negativ. "...If you have a very expensive Graphiccard you will never get good frame rates..." - Aerosoft Add-On's, zb die Aerosoft Catalina, benötigen ca. 18 Monate arbeit und ca. 35.000€ kosten. Diese Zahlen gelten auch für Großflughäfen wie Frankfurt. - Aerosoft begann mit der Idee eines Hauseigenen FS als MS die ACES Studios schloss, denn ohne dem MSFS hätte man keine arbeit. 50% von Aerosoft haben mit dem FS zu tun. Man könne MS im Moment nicht mehr trauen und somit diskutiert man über ein Hauseigenes Produkt. Man sprach über Kosten und Zeiten. Im Moment gibt es nur die Information die auch wir haben. Momentan ist man auf der Suche wie man dieses Projekt finanzieren kann. Eines der größten Ziele im evtl. Aerosoft Sim ist es das man bereits erhältliche Aerosoft Produkte nutzen kann (Kompitabel). Man möchte einen eine art open source sim erstellen, zumindest im Verleich zu dem MSFS. Aerosoft ist überzeugt das man es schafft. Es hängt viel vom PC Markt ab welcher sich momentan sehr schwer tut. Die Entscheidung über einen Aerosoft Sim fällt in den kommenden 2-3 Monaten. Die chance liegt bei 60%. - FS User fliegen im Durchschnitt Flüge mit einer Flugzeit von 1,5Std. - Piraterie ist ein großes Thema aber er sieht nicht das Aerosoft davon so betroffen ist wie andere Firmen die deshalb geschlossen werden mussten. Aerosoft verfolgt User die illegal downloaden. Kein Scherz: Man schreibt gefundene Internetpiraten an und bietet Ihnen einen Handel an: Entweder geht man gegen den User vor oder er muss innerhalb eines bestimmten Zeitraumes 10 Aerosoft Produkte erwerben. Seit dem Aerosoft die Onlinefreischaltung (um Missbrauch zu vermeiden) von ihren Produkten eingeführt hat sind die Verkaufszahlen um 15% gestiegen. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hochinteressant, was Mathijs Kok da so zu erzählen hat. Gibt auf jeden Fall spannende Einblicke in die FS-Welt. Besonders die Kosten für ein Produkt, wie die Catalina etc., haben mich schon umgeworfen. Auch, dass Aerosoft aktiv gegen Add-On-Piraten vorgeht, ist interessant. Danke für die Auflistung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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