Zum Inhalt springen

Buch

Robin14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In zwei Wochen fliege ich wieder zu meinen Verwandten nach Neapel. Abends werde ich als Pizzaiolo arbeiten, aber während des Tages ist es dort immer ziemlich langweilig:001:.

Jetz wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgend ein Buch über die Aviatik empfehlen könnt. Ich habe keine bestimmte Vorstellungen, aber es sollte nichts überkompliziertes sein.

Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen.

Gruss,

Robin

Ich kann dir den Roman von Arthur Hailey namens "Airport" empfehlen. Ist zwar alt, aber sehr unterhaltsam.

Kannst Du das nächste mal einem Thread etwas einen aussagekräftigeren Titel geben? Das vereinfacht die Suche nach einem Thema extrem und macht einen auch etwas mehr an, den Thread anzuklicken. :009:

Markus "Tomcat"

Rinker Buck: Flight of Passage

Wolfgang Langewiesche: Stick and Rudder

Ernest Gann: Fate is the Hunter (oder jedes andere Buch von Ernest Gann)

Bob Buck: "North star over my shoulder"

Richard Bach: "Bridge across forever" (und diverse andere)

Rob Lewis: "Supersonic secrets" , the unofficial biography of the Concorde

Michael Crichton: "Airframe"

Darf es noch etwas höher sein?

Mike Mullane: "Riding Rockets"

George Dyson: "Project Orion"

Andrew Smith: "Moondust: In Search of the Men Who Fell to Earth"

Ich hab die alle auf englisch gelesen aber die meisten gibt es auch auf deutsch..

Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich kaufe mir Krisensituationen im Cockpit. Ich denke das interessiert mich am meisten.

Gruss,

Robin

Flugnomaden von Peter Tilly: http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/flugnomade/peter_tilly/ISBN3-8370-6284-8/ID15961007.html?jumpId=1673703

Sein Blog:

http://splitduty.blogspot.com/

Handelt einfach ein wenig über seinen Alltag als Copi auf der A340 von Swiss.

Sonst gibts natürlich noch das Lehrbuch "VFR Voice Switzerland". An dem bin ich gerade. Dann kannst du nach den Ferien die Voice-Prüfung probieren. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...