Robin14 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo, In zwei Wochen fliege ich wieder zu meinen Verwandten nach Neapel. Abends werde ich als Pizzaiolo arbeiten, aber während des Tages ist es dort immer ziemlich langweilig:001:. Jetz wollte ich euch fragen, ob ihr mir irgend ein Buch über die Aviatik empfehlen könnt. Ich habe keine bestimmte Vorstellungen, aber es sollte nichts überkompliziertes sein. Ich hoffe ihr könt mir weiterhelfen. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Ich kann dir den Roman von Arthur Hailey namens "Airport" empfehlen. Ist zwar alt, aber sehr unterhaltsam. Kannst Du das nächste mal einem Thread etwas einen aussagekräftigeren Titel geben? Das vereinfacht die Suche nach einem Thema extrem und macht einen auch etwas mehr an, den Thread anzuklicken. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke für den Büchertipp Florens, Ich werds das nächste mal anders machen. Versprochen.:rolleyes: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Rinker Buck: Flight of Passage Wolfgang Langewiesche: Stick and Rudder Ernest Gann: Fate is the Hunter (oder jedes andere Buch von Ernest Gann) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Sehr empfehlen kann ich Emergency - Krisensituationen im Cockpit von Stanley Stewart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke Simon, genau sowas in diese Richung wollte ich. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holderied Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Bob Buck: "North star over my shoulder" Richard Bach: "Bridge across forever" (und diverse andere) Rob Lewis: "Supersonic secrets" , the unofficial biography of the Concorde Michael Crichton: "Airframe" Darf es noch etwas höher sein? Mike Mullane: "Riding Rockets" George Dyson: "Project Orion" Andrew Smith: "Moondust: In Search of the Men Who Fell to Earth" Ich hab die alle auf englisch gelesen aber die meisten gibt es auch auf deutsch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Danke für eure Antworten. Ich glaube ich kaufe mir Krisensituationen im Cockpit. Ich denke das interessiert mich am meisten. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Flugnomaden von Peter Tilly: http://www.buch.ch/shop/bch_start_startseite/suchartikel/flugnomade/peter_tilly/ISBN3-8370-6284-8/ID15961007.html?jumpId=1673703 Sein Blog: http://splitduty.blogspot.com/ Handelt einfach ein wenig über seinen Alltag als Copi auf der A340 von Swiss. Sonst gibts natürlich noch das Lehrbuch "VFR Voice Switzerland". An dem bin ich gerade. Dann kannst du nach den Ferien die Voice-Prüfung probieren. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.