Ryvius Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi, ich bin 1,98 groß. Ist das noch im grünen Bereich oder kann ich meinen Traum abblasen? mfg Serhat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wegiera Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi, ich bin 1,98 groß. Ist das noch im grünen Bereich oder kann ich meinen Traum abblasen? mfg Serhat Frag mal Hans Wüthrich von Heli West in Grenchen. Auch er ist ein Doppelmeter :p und fliegt u.a. EC 120 :005: http://www.heli-west.ch/ LG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Hallo Serhat, die Größe ist nicht unbedingt ausschlaggebend sondern das Verhältnis von Unterschenkel-, Oberschenkellänge und Sitzhöhe. Was bei deiner Größe Schwierigkeiten machen wird sind ältere Hubschrauber, die aber immer noch häufig für die Ausbildung benutzt werden. In ner Bell 206 Jet Ranger wirst Du vermutlich kaum bequem fliegen können, da hab ich mit 189/190 cm Körpergröße schon meine Schwierigkeiten. Am Besten mal in unterschiedliche Modelle reinsetzen und testen. Gruß Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Ich habe ein ähnliches Problem, aber umgekehrt: Ich bin nur 1.55 klein. Wir haben es am Enstrom 280 ausprobiert und es geht gerade so. Für die Instrumente muss ich mich ein wenig strecken, die Pedale in die kleinste Einstellung und für den Outside-Check eine gute Leiter, dann gehts.:D Aber das ist so ziemlich die Grenze des "Kleinseins".... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.