SAS Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 LSGG/GVA: Ich war letzten Samstag am genfer Flughafen. Er ist zwar nicht so gross wie Zürich, hat aber doch einiges an interessantem Traffic zu bieten. Am Samstag habe ich dort praktisch alle Heavies gesehen, die nach Genf kommen. Zu dem noch sehr viele Privatjets. In diesem Bereich ist er sogar grösser als Zürich. Ich kann jedem empfehlen diesem Flughafen einen Besuch abzustatten. Hier sind meine Bilder: Ich fange mal mit der Air Canada B767-300 (C-GHLA) an. Die kommt kam aus Toronto mit Zwischenstopp in Montreal. Diese Verbindung ist sehr neu. Beim Landen Beim Taxi An diesem Tag war Qatar Airways auf der Route nach Doha ausnahmsweise mit einer A330 anstatt der A319 da. Beim Take-off Hier noch eines beim Rollen zur Runway 23. Die A330-200 von Etihad Hier hatte ich ein kleines Problem mit dem Hitzeflimmern. Ein Close-up von der gewaltigen Turbine und eines vom Seitenleitwerk mit dem Wüstenfalken United Airlines mit Boeing 767-300 nach Washington. Diese Strecke ist ebenfalls neu. Ich schätze diese Strecke wurde wahrscheinlich für Politiker eingerichtet, damit diese schnell zur UNO oder zum Roten Kreuz kommen. Continental Airlines auch wieder mit Boeing 767. Dieses Mal aber mit einer 400er. Man sieht, hier gibt es entweder Boeing 767 oder Airbus A330. HB-IQH der Swiss nach New York JFK. LX23 ist die einzige langstrecken Route der Swiss ab Genf. Zu Swiss Air Zeiten hatte Genf fast so viele langstrecken Flüge wie Zürich. Jetzt zeige ich euch noch was so los war. Wie schon oben gesagt, gab es viel Privatjets. Dassault Falcon 50 F-GTHS von THS Hélicoptères. Die Falcon war extrem laut, da sie schon recht alt ist. Eine private Dassault Falcon 2000 aus Dänemark Was kleines aus Spanien. Dassault Falcon 10 der Mayoral Aviation beim Landen auf der 23. Bombardier Challenger 604 Eine Embraer 135 Legacy der Grossmann Jet Service aus Tschechien. Eine private Cessna 560XL Citation Excel MyAir mit ihrer langen Bombardier CRJ-900 beim Touchdown Easy Jet sah man am meisten. Es gab so viele, dass ich aufgehört habe sie zu fotografieren. Zudem sind es entweder A319 oder B737. Das ist nicht sehr abwechslungsreich Lufthansa mit der Boeing 737-300 "Merseburg" Europe Airpost mit Boeing 737-300. Hier werden keine Pakete und Briefe transportiert, sondern Menschen. Turkish Airways mit Boeing 737-800 Zwei DHC-8 Einmal von Austrian Arrows und von Malev SkyBridge aus Italien mit Embraer 120 Air France milt Airbus A319 Middle East Airlines mit A321 SN Brussels Airline aus Belgien mit Avro. Die konnte man auch sehr häufig sehen. Die haben dort im Sommer einen Hub mit Genf. Finn Air kam mit der A320 Das waren jetzt alle Bilder von der Postion an der Busstation " Tunnel Routier". Sie ist vor allem für Bilder am Morgen geeignet und wenn die Flugzeuge auf der 23 landen. Jetzt zeige ich euch noch Bilder, die am Nachmittag entstanden sind. Der beste Ort dafür ist ein Park auf der französischen Seite. Bei diesem Punkt kann man sagen, desto später es wird, desto besser ist das Licht zum fotografieren und zusätzlich verschwindet das Flimmern. B737-800 der Egypt Air Eine A320 der tunesischen Nouvelair. Man merkt, dass es viele arabische Flieger hat. und eine A321 Eine A320 von Tunisair Ein Highlight des Tages für mich: Royal Jordanian A320 KLM mit B737-300 Aer Lingus A320 im schönen grünen Mantel Iberia A319 Saab 2000 von Darwin mit mächtigen Propellern Fly Baboo, die eigentlich in Genf zu Hause sind, sah man an dem Tag sehr selten Die Europe Airpost B737 ist wieder zurück SAS mit lauter MD-87 Hello mit MD-90 Wieder EasyJet Swiss mit A319 Avros: Jetfly aus Luxemburg mit einer Socata Private Dassault Falcon 2000 aus Luxemburg Gulfstream G-IV der Executive Jet Shares Bombardier Challenger 300 aus Österreich Bombardier Challenger 601 Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Ihr seht, dass Genf auch im Sommer lohnenswert für einen Besuch ist. Wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr mir eine PN schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Die Nouvelair ist aber eine A321 (keine Overwing exits!). Eine Abwechslungsreiche Serie von einer hier eher selten gezeigten Location, die Du uns da präsentierst. Sehr kurzweilig!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hi Schöne Bilder aus Genf! Es war wirklich ein toller Tag und das Wetter hat auch gehalten. Warst du auch bei den Trüppchen unter den Bäumen auf den Stühlen? Ich war am späten Nachmittag auch auf dem Hügel. Mir fehlen nur die 2 B727 die da waren. Hast du die nicht erwischt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich war so bis sechs Uhr am Abend da. ich war der mit dem grossen Stativ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Das sich Genf immer lohnt muss ich ja nicht erwähnen... Dann wird wohl auch keiner von euch den BBJ VP-CPA aufgenommen haben, hätte ca 20min nach der HZ-SKI landen sollen (ca20h). Mich würde wundernehmen ob die noch immer in den gleichen Farben fliegt. Der QR A330 ist übrigens standart, der A319 war hauptsächlich im Winter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Sehr schöne und variantenreiche Bilder aus GVA! Ich glaube ich sollte diesen Sommer auch wieder einmal hingehen, war im Winter mehrmals in den Genuss der genfschen Specials gekommen :) Die neue Heavycombo aus Nordamerika macht jeden Besuch noch ein bisschen besser. Ian: Gibt es diesen Sommer mal wieder so ein richtiges Saudi/Mid East Treffen in Genf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Du sagst es, Genf ist immer wieder eine Reise wert. Was will man mehr? Tolle Bilder, schönes Wetter, super Traffic ... :008: Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ian: Gibt es diesen Sommer mal wieder so ein richtiges Saudi/Mid East Treffen in Genf? Keine Ahnung wann der König das nächste Mal ins Spital eingeliefert wird... Aber momentan ist sicher keine Schlechte Zeit um den einen oder anderen Araber zu erwischen, irgend eine Saudi SP oder ein BBJ der de UAE ist bestimmt immer dort. Und ausserdem gibts ja neuerdings noch die AbuDhabi 777:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Bravo Raphael, Dein Highlight ist auch meins! Herrlich getroffene Busnase, I like! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Geniale Auwahl die du uns hier präsentierst! :) Gefällt mir ausgezeichnet... Der Traffic wirkt auch relativ abwechslungsreich! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.