Sascha Stoll Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Eine dritte Möglichkeit, neben TrackIR oder Freetrack wäre übrigens auch Cachya: . Das Programm kostet nur ca. 15$, dafür braucht man kein Netzteil, keine Batterien für irgendwelche LEDs. Bei Cachya lädt man sich von der Homepage einfach ein spezielles Zeichen herunter, druckt es aus und klebt es auf eine Mütze. Gibt übrigens auch eine Demoversion: http://www.cachya.com/ :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo Mike, Super - herzlichen Dank für Deine Erklärungen. So wie ich das sehe, werde auch ich bald stolzer Besitzer des TrackIR sein; scheint ja wirklich eine tolle Sache zu sein. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Gern geschehen, Daniel Ich bin überzeugt, Du wirst es nicht bereuen. Momentan ist ja TrackIR 5 neu auf dem Markt. Es bietet etwas mehr Erfassungswinkel und eine 10x höhere Auflösung gegenüber dem TrackIR 4 Pro. Aber sonst ist es nicht viel anders. Soviel ich gelesen habe, läuft die Software von TrackIR 5 noch nicht perfekt, aber man kann sie auch mit derjenigen von TrackIR 4 benutzen. TrackIR 4 Pro ist zudem natürlich deutlich günstiger. Hier kannst du vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 Da möchte ich nachhacken, weil ich auch über TrackIR nachdenke.Zuerst hatte ich Activecamera, um die verschiedenen Sichten zu geniessen. Mit der bekannten Einschränkung, was den Horizont angeht. Dannach hatte ich mit Walk and FOllow zugelegt und - wie es Mike auch beschrieben hat - die "shaking" Funktion (eben Head latency) im VC über activecamera laufen lassen. Meine Frage ist nun, ob das head latency mit TRACKIR trozdem auch von activecamera zusätzlich simuliert werden kann, denn für mich schliessen sich die zwei Effekte nicht aus, sondern könnten sich ergänzen, real as life... Hi, welche Horizonteinschränkungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.