Zum Inhalt springen

FS9 DA Fokker FMC zeigt nichts an....

flightking

Empfohlene Beiträge

...obwohl ich das neueste AIRAC für die Flight1 Cheyenne/Fokker/Super 80 heruntergeladen habe und installiert habe. Auch im Ordner der Fokker werden die Dokumente angezeigt.

f100fmchg0l.jpg

Kennt jemand das Problem? Habe nur ein paar Dinge auf der INIT-Seite eingetragen. Ansonsten gibt es auch keine Überschriften für die Felder.

Hi

Habe das gleiche Problem. Habe noch im DA-Forum geschaut und die dortigen Lösungsvorschläge umgesetzt, ohne Resultat... Schade um den tollen Flieger.:002:

Das Bild auf dem Link stimmt natürlich nicht mehr:005:

Gruss,

Robin

Hi Robin,

danke, nur habe ich nicht richtig verstanden, was ich machen soll. Ich warte jetzt, dass ich im DA-Forum angemeldet werde. Vielleicht kannst du mir auch die fehlenden Dateien schicken.

Das Problem bestand darin, das die Schriften DA_FKR_FMS.ttf und DA_FKR_FMS_SMALL.ttf nach der Instalation des SP1 nicht in die Registry eingetragen waren.

Ich habe oben ganannte Dateien gar nicht. Deswegen kann ich sie auch nicht löschen.

Ok, habe die Fonts gefunden, nur weiß ich nicht, wie man diese jetzt installiert. Finde unter Vista 32bit nicht die Einstellung "Schriftarten" installieren.

Hallo erstmal!!

Habt Ihr diese Fokker mit dem neuen SPS2 schon installiert? Ansonsten bitte hier mal schauen.:005::005:

Servicepack2

http://flight1.100megabyte.com/updates/Fokker70-100-SP2.exe

Description:

http://www.digital-aviation.de/site/

Schriften: hier nochmals zum downloaden, falls sie nicht alle gefunden haben

http://www.digital-aviation.de/forum/download/file.php?id=117

Wegen der Schriftenproblematik, gehe ich mal davon aus, dass es unter Vista nicht viel anders ist, als beim XP?

Entapcken der Fonts auf den Desktop, Rechtsklick und wähle INSTALL FONT (SCHRIFTART INSTALLIEREN). Rebooten und Probleme solten gelöst sein.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Hallo,

konnte die Fonts installieren und habe den PC neu gestartet. Hat alles nichts gebracht! Habe auch nochmal das SP2 und dann das neueste AIRAC installiert. Trotzdem geht im FMC nichts.

Hallo David

Mal ne Frage. Wo genau hast Du die 3 Schrift-Files hingepflanzt?

Ich weiß es nicht genau, muss ich gestehen:004:. Habe auf jedes mit Rechts geklickt und bin auf Installieren. Dann ging das sehr schnell. Müsste aber auch im Schriftarten-Ordner sein. Kopieren allein soll man ja nicht, man muss ja auch installieren!

Ich weiß es nicht genau, muss ich gestehen:004:. Habe auf jedes mit Rechts geklickt und bin auf Installieren. Dann ging das sehr schnell. Müsste aber auch im Schriftarten-Ordner sein. Kopieren allein soll man ja nicht, man muss ja auch installieren!

Hallo zusammen

Du hast ja die Fonts, nehm ich an, heruntergeladen.

Jetzt ziehst du die Dateien einfach in den Ordner: Lokalerdaten...C/WINDOWS/Fonts hinein und schon gehts.:008:

Gruss Nicolas

P.s Villeicht kann ich nicht mehr helfen da ich morgen nach Thessaloniki fliegen werde. Viel glück:005:

Komischerweise kann ich im Ordner der Schriftarten nicht die Fonts finden, die ich runtergeladen habe, obwohl sie schon längst drin sein müssten. Wollte sie löschen und neu installieren. Geht so ja nicht.

Auch eine Neuinstallation bringt nichts.:(

Hall zusammen,

hat sich nun alles endlich erledigt:008:. Im DA-Forum habe ich gelesen, dass man noch 3 Fonts aus einem Ordner, der im Digital-Aviation Ordner ist, installieren. Jetzt klappt es endlich. Danke Euch allen:005:

Hallo DAvid!

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden :confused::confused:

Also, mit anderen Worten, um es nochmals zu formulieren: Du hast jetzt im Prinzipp 6 Fonts installieren müssen? Weil das versuche ich zumindest und die anderen zu erklären, dass man 3 Fonts installieren muss. Oder sind das die gleichen, dessen Link auch weiter oben ist? Oder werden die jetzt mit dem neuen Installer ohnehin schon mitgeliefert?

Hallo DAvid!

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden :confused::confused:

Also, mit anderen Worten, um es nochmals zu formulieren: Du hast jetzt im Prinzipp 6 Fonts installieren müssen? Weil das versuche ich zumindest und die anderen zu erklären, dass man 3 Fonts installieren muss. Oder sind das die gleichen, dessen Link auch weiter oben ist? Oder werden die jetzt mit dem neuen Installer ohnehin schon mitgeliefert?

Hallo Claudio,

anscheinend sind es tatsächlich 6 Stück. Wenn man die DA Fokker installiert hat, findet man im DA-Ordner eine ZIP-Datei mit Fonts. Die habe ich installiert. Ob man nur die installieren muss, weiß ich nicht, habe zur Sicherheit noch die heruntergeladenen Fonts installiert. Dann klappte es tatsächlich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...