Peter Guth Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 huhu, tief, tiefer, am tiefsten:002: Wird das jetzt zur Seuche? cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Der ist auch gut:http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP. Rutschmann Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Hnm, wieso blitzt mir bei solchen "originellen Einlagen" nur wieder die Erinnerung an Habsheim auf? :001: (Ich meine die Piloten, nicht die Kameraleute und Poster) Gruss, HP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Sind alles südlichere Gefielde - da gibt's halt noch mehr "echte Männer" und Cowboys :009: Das knappste was ich bislang erblickt habe: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Na, die Südamerikaner wissen die Bevölkerung schon zu beeindrucken. Können ja mal beim Red Bull Airrace mit der 727 mitmachen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Die 727 ist schon richtig heiss...es steht also nicht nur auf dem Papier geschrieben, dass dieses Flugzeug die Eigenschaften eines Kampfjets hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wird das jetzt zur Seuche? Wieso 'jetzt'? Einige der Aufnahmen scheinen ja aus dem Pleistozän zu stammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ich werde mich hüten, mir nur auf Grund eines "heissen" Filmchens ein Urteil zu bilden. So habe ich z.B. keine Ahnung, was für eine Ausbildung/Erfahrung die Piloten dieser Überflüge hatten, wie seriös die Vorbereitung war und in welchem Rahmen diese Flüge stattfanden. Und immerhin wurde bei allen Flügen die Flugbahn so gewählt, dass der Pilot allenfalls sich selbst gefährdete. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Die 727 ist schon richtig heiss...es steht also nicht nur auf dem Papier geschrieben, dass dieses Flugzeug die Eigenschaften eines Kampfjets hat ;) Meinst Du bezüglich dem Dreck der hinten rauskommt ?:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wird das jetzt zur Seuche? Tja, was soll ich jetzt sagen ausser: "ICH HOFFE!!!" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Ähem´, ums mal vorsichtig politisch korrekt zu formulieren: Wie geil ist das denn! Die A310 und B727 Performances sind der Wahnsinn! :cool: Total unvernünftig, total unnötig, kurz: einfach genial! :005: mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Frehner Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Solche Überflüge sind weder Ausdruck besonderen Könnens noch besonderer Leistung. Sie sind vielmehr das Resultat einer grenzenlosen Dummheit mit einem erheblich Gefährdungspotenzial für Mensch und Material. Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 hmm, naja, das ist wohl Ansichtssache :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursbutikofer Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ja und manchmal geht's dann auch ins Auge ... jedenfalls wenn die Geschichte dann auch noch in der Boulevardszene rumgeschleppt wird. So viel ich weiss ist der Herr bei der Luftwaffe gegroundet. // Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Total unvernünftig, total unnötig, kurz: einfach genial! Und genau so etwas gehört nicht in ein Fliegerforum von vernünftigen Piloten. :001::001::001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Solche Überflüge sind weder Ausdruck besonderen Könnens noch besonderer Leistung. Sie sind vielmehr das Resultat einer grenzenlosen Dummheit mit einem erheblich Gefährdungspotenzial für Mensch und Material.Genau! Bei 2 der Videos werden ja die Geräte wenige Meter über Boden nach links in eine Kurve gerollt. Absolut dubblig, zu glauben, dass nach Gefühl sichergestellt sein könnte, dass der Boden mit den Flügeln dabei sicher nicht berührt wird. Selbst im Gletscherflugbetrieb ein absolutes Pfui im Bodeneffekt in die Kurve zu rollen.... Solche Manöver zeugen eben nicht von Können, sondern vielmehr von Nichtkönnen. Immerhin, zur Ehrenrettung unserer Zunft: der Applaus kam von Nichtpiloten. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Immerhin, zur Ehrenrettung unserer Zunft: der Applaus kam von Nichtpiloten. Volle Zustimmung. Und es bleibt zu hoffen, dass sich solche "Aviatikfans" nicht selber noch um eine Lizenz bemühen. Genau das ist dann auch der Grund, warum immer mehr Vorschriften und Regeln aufgestellt werden und sich die vernünftigen Piloten mit immer mehr Regeln konfrontiert sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Dass solche Videos für Aviatik-Fans faszinierend wirken können, kann man doch keinem verübeln. Warum dauernd so angriffig, Jungs? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ja, gut; das letzte Beispiel war wohl schon ziemlich extrem, aber: welcher Aviatik-Fan hat am Patrouille Suisse- Low Pass keine Freude?? Klar, dort ist das Ganze auf den Meter genau kalkuliert, aber diese Airlinepiloten aus den Beispielen werden ja auch eine Genehmigung o.ä. haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusP210 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Nun ja, über Sinn und Unsinn solcher Flugmanöver kann man geteilter Meinung sein (ist man ja offenbar auch). Persönlich find ich's toll zum anschauen und ich habe schon den Eindruck dass die Piloten das auch kontrolliert tun. Seltsam erscheint mir aber, dass die Manöver hier verteufelt werden, während dem der bewusste Einflug in einen Tropensturm in Level 400 (und dessen Folgen) noch nicht einmal richtig zum Thema werden. Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Und genau so etwas gehört nicht in ein Fliegerforum von vernünftigen Piloten. :001::001::001: Hoffe du meintest mit "etwas" das Statement und nicht mich. Ist klar ,dass wenn Du sowas real erleben würdest, dass du dann lieber kopfschüttelnd von dannen ziehst, wg. der Gefährdung der allgemeinen Sicherheit und der unnötigen Umweltverschmutzung... Glaub ich sofort... :) Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ich muß gestehen, ich fand die Videos faszinierend, aber meine Faszination war keine Begeisterung sondern eher Grauen. Für meine Laienaugen sieht das ziemlich gefährlich aus, wenn so dicht über dem Boden eine Tragfläche für den Kurvenflug nach unten geht. Was wäre der Unterschied, wenn die Piloten low passes mit anschließender Kurve so hoch flögen, daß man nicht fürchten muß, sie streiften mit der Fläche die Piste? Und ultratiefe low-passes eben ohne Kurve, sondern einfach nur mit Fahrwerk draußen und danach erstmal nur hochziehen bevor die Kurve kommt? Ich schätze, ich wäre genauso fasziniert, aber meine unwillkürliche Angst, ein Unglück mitansehen zu müssen wäre weg. Bin ich jetzt ein Weichei? Vermutlich schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Seltsam erscheint mir aber, dass die Manöver hier verteufelt werden, während dem der bewusste Einflug in einen Tropensturm in Level 400 (und dessen Folgen) noch nicht einmal richtig zum Thema werden. Markus Wie kommst du denn zu der Annahme, dass so etwas bewusst gemacht wird? Ganz ehrlich ich finde solche Videos einfach nur fürchterlich. Das ist indiskutabler Schwachsinn, vergleichbar mit einem Motorradfahrer der mit Tempo 300 über eine Autobahn heizt. Ich verstehe es wirklich nicht, wie Leute so fahrlässig mit ihrer Sicherheit und der ihrer Mitmenschen umgehen können. Und das solche Aktionen Konsequenzen nach sich ziehen könnten, das wird dann auch verdrängt... unfassbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hoffe du meintest mit "etwas" das Statement und nicht mich. Selbstverständlich meinte ich das Statement und nicht Dich. Aber solche Aussagen machen mich einfach stinkesauer. Wir kämpfen hier täglich dafür, dass der Regulierungswahnsinn endlich ein Ende nimmt und gleichzeitig sieht man in Aviatikforen Aussagen, die es einfach "super-geil" finden, wenn sich sogar professionelle Piloten über jegliche Vernunft hinwegsetzen und solche Stunts hinlegen. Was glaubst Du wie einfach es dann sein wird, den Bürgern, dem BAZL und der EASA klar zu machen, dass es nicht für alles ein Gesetz braucht. :001: In der Aviatik gibt es ohnehin genug Spielraum für Fahrlässigkeiten. Aber so besteht ja bereits ein Generalverdacht, dass das falsche Befliegen des Circuits vorsätzlich geschieht und in den Flugzeugen nur Cowboys sitzen. Markus: Wie kommst Du darauf, dass das Einfliegen in einen Tropensturm kein Thema ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH 404 Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 @Philip: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was diese Videos mit dem Regulierungswahnsinn gemeinsam haben sollen? Das eine ist "Air-Show" (mit, wenigstens bei uns, engen Regeln), das andere "Real-Life". Ich finde das schon etwas weit hergeholt. Wir wissen rein gar nichts, wie sich die Piloten auf diese "Stunts" vorbereitet haben, ob das Testpiloten waren, etc. Vielleicht haben sie sich ähnlich akribisch wie die Patrouille Suisse (verteufelt ihr diese übrigens in ähnlicher Art und Weise, oder ist das weniger gefährlich?) vorbereitet? Vielleicht sogar das ganze am Computer vom Hersteller nochmals auf die Durchführbarkeit durchgerechnet? In Bezug auf Low-Level-Flight finde ich dieses Video immernoch am Imposantesten: - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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