Steffen D Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, ich hatte heute nach einem 3-Stündigen Flug zum ersten mal einen GoAround, WÜRG, und ich war etwas überfordert bzgl. des ATC. Ich habe auf "Fehlanflug" gedrückt und das ATC gab mich dann zu XXX Control weiter. XXX Control bot mir dann an entweder "Fehlanflug" oder "Fehlanflug Veröffentlicht" an. Ich drückte einfach mal auf zweiteres und wurde gebeten den Anflug auf die Runway fortzuführen. Ich selber leitete aber den Go Around ein und erst beim Überflug über die Runway bekam ich Anweisungen wie ich fortzufahren hab. Nebenbei muss ich sagen das die Anweisungen völlig blödsinn waren. 1. Kann mir bitte jemand sagen was ich der Reihe nach drücken muss bei den vielen Fehlanflugoptionen im ATC? 2.Wäre es nicht besser das ATC zu ignorieren, IFR abbrechen und eine neue Landung anzumelden statt den seltsamen Anweisung des ATC zu folgen? 3. In welcher Höhe wird ein GoAround geflogen wenn der Airport zum Beispiel auf Höhe 0 liegt? 3000ft? Besten Dank für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Wohin man nach einem Go-Around fliegen muss, welche Höhe man zu halten hat etc. steht für gewöhnlich in den Charts, soweit ich richtig informiert bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Wohin man nach einem Go-Around fliegen muss, welche Höhe man zu halten hat etc. steht für gewöhnlich in den Charts, soweit ich richtig informiert bin. Richtig. 1. Kann mir bitte jemand sagen was ich der Reihe nach drücken muss bei den vielen Fehlanflugoptionen im ATC? Wenn du realitätsnah fliegen willst, musst du online fliegen. Das default ATC kommt nicht im geringsten an die Realität ran. 3. In welcher Höhe wird ein GoAround geflogen wenn der Airport zum Beispiel auf Höhe 0 liegt? 3000ft? Steht ebenfalls in den Charts. Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.