Steffen D Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, erst heute, nach 1,5Jahren FS9 fällt mir auf das ich noch nie bei bedeckter Bewölkung geflogen bin. Es gab keine Situation in der ich nicht den Boden sehen konnte. Meine Wettereinstellungen: 100% 3D Wolken Hohe Bewölkungsdichte Wetter von FS Metar Ist das nur bei mir so oder ist der FS nicht in der Lage einen komplett bedeckten Himmel zu generieren? Vielen Dank Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, die Wolken , so schön sie auch sein mögen, bestehen ja eigentlich nur aus texturierten Polygonplatten (Rechtecken) die sich immer dem Betrachter zuwenden. Da deren Dichte eben begrenzt ist ergeben sich Lücken auch bei 8/8 Bedeckungsgrad, aber nur bei direkter Sicht von oben. Bei Schrägsicht aus dem Cockpit habe ich immer vollkommen geschlossene Wolkenschichten. Ähnlich ist es ja auch bei den Bäumen - aus der Schrägsicht sieht man auch dichten Wald (Autogen Bäume) Gruß Richard P.S.: sehr dichte Wolkenschichten sind das einzige was die Frames auf meinem Singlecore in bestimmten Blickwinkeln deutlich einbrechen lassen (-30/40, Vollbildmodus) OK, habe keine komplexen Payware-Airliner und lasse auch keine Programme nebenher laufen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo Steffen, Du kannst es mal mit folgenden Einstellungen in der FS9.cfg versuchen (mach aber vorher eine Sicherung dieser Datei) MAX_UNLIMITED_VIS=160934 CLOUD_DRAW_DISTANCE=6 3D_CLOUD_PERCENT=100 DETAILED_CLOUDS=1 CLOUD_COVERAGE_DENSITY=10 Du kannst natürlich die Densitiy auch noch höher stellen und mal sehen, was passiert. Aber Achtung! Wenn Du die CLOUD_COVERAGE_DENSITY=xx über 8 setzt, dann darfst Du nicht mehr (über das Menü >ANZEIGE) im Register WETTER einen Parameter verändern. Dadurch wird sofort die density wieder auf 8 runtergesetzt, weil die FS9.exe scheinbar so eingestellt ist, dass der max. Wert nur 8 sein darf. Die Ergebnisse finde ich erstaunlich, geht natürlich etwas auf die Frames. Du musst einfach für Dich einen Kompromiss finden. Gruss, René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo Steffen, ich hatte das gleiche Problem. Eine Paywarelösung ist Activesky. Dies zeigt eine herrlich geschlossene Wolkendecke. Seitdem hoffe ich immer auf schlechtes Wetter. Allerdings habe ich seitdem massive Probleme in der Horizontdarstellung. Er zeigt sich ab einer gewisse Höhe (schätzungsweise FL150) als eine scharf geschnittene Kante. Darunter ist die Darstellung wirklich klasse. Ich habe dazu schon sämtliche Tipps aus diversen Foren getestet. Leider hat nichts richtig funktioniert. Momentan bin ich, nach einer kompletten Neuinstallation dabei, alle möglichen Werte durchzuprobieren. Als ich noch mit Getweather unterwegs war hat sich der Horizont in jeder Höhe mit einem schönen verschwommenen Übergang gezeigt. Aber leider war die Wolkendecke nie wirklich dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Mit den vorliegenden Einstellungen habe ich sowohl eine geschlossene Wolkendecke als auch einen schönen Übergang am Horizont. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Mats, danke für Deine Einstellungen. Werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich wieder im FS unterwegs bin. Momentan komme ich nicht dazu. Aber wenn ich richtig liege kommt es doch nur auf die Visibility-Einträge an, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 20. Juli 2009 Teilen Geschrieben 20. Juli 2009 Hallo Mats, mit Deinen Einstellungen bin ich leider nur einen kleinen Schritt weitergekommen. Jetzt versuche ich mal zusätzlich verschiedene Texturen aus. Vielleicht kann man da noch etwas machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.