SWISS 1988 heavy Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was typische MD-11 legs sind die heutzutage noch von LH Cargo geflogen werden? Warum flog Swissair so oft von LSZH nach EGLL mit so einem Riesen? Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Für Lufthansa Cargo kann ich dir helfen: http://www.lhcargo.de/flightschedule.jsp?path=0,1,19199,19238,94143 Oder als .xls http://193.24.34.250/flightschedule/LHcargo_FlightSchedule.xls Es gab bei Lufthansa Cargo ja auch mal einen MD11 Weltumrunder, das wäre doch mal eine schöne Strecke :-) Fragt sich, ob LHC überhaupt noch auf lange Zeit bestehen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Echt, ist die Cargo nicht mehr rentabel genug, wegen anderer Frachtunternehmen? David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marvin Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Ich bin ja kein Insider, aber für mich sieht die Gründung von AeroLogic und die Kooperation mit DHL aus, als sei es der erste Schritt zur Ausgliederung des Frachtgeschäftes, möglicherweise um Kosten zu senken. Der Frachttransport in den Pax-Maschinen wird aber sicherlich erhalten bleiben, da dies Effizienzvorteile für beide Seiten bringt (Cargo/Pax). Das ist zumindest mal meine Sicht der Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo_Voigt Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Die Planungen mit der MD11 laufen noch über einige Jahre ... Viele Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Seehaus Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Warum flog Swissair so oft von LSZH nach EGLL mit so einem Riesen? Hallo Das war am Anfang 1991. Aus Trainingsgründen wurden die ersten MD-11 (vorallem HB-IWA) in den ersten Tagen nach London eingesetzt. Kurze Flüge ergaben somit etwas Landetraing für die Piloten und die Maschinen waren auch so nach zwei Legs in kurzer Zeit wieder in ZRH. Gruss Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 ZRH-LHR mit Heavies gabs selbst zu Swiss-Zeiten noch. Zum Schluss dann mit einem A330. Nebst dem, dass für die Crew-Zertifizierung so kurze Legs zur Verfügung standen, dürfte wohl auch die Zuladung (Umsteige-Paxe + Fracht) gestimmt haben. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Der Frachttransport in den Pax-Maschinen wird aber sicherlich erhalten bleiben, da dies Effizienzvorteile für beide Seiten bringt (Cargo/Pax). Habe vor einiger Zeit auch sowas gehört, dass das Geschäft mit nur Cargo Machinen langfristig von der LHC aufgegeben würde.. Dagegen spricht definitv der Ausbau des und die Routenänderung zu diesem Flughafen in Sibirien..(Name leider vergessen).. VG Kjeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.