Zum Inhalt springen

Typische MD-11 legs-Lufthansa Cargo oder Swiss


SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was typische MD-11 legs sind die heutzutage noch von LH Cargo geflogen werden?

 

Warum flog Swissair so oft von LSZH nach EGLL mit so einem Riesen?

 

 

Grüße

 

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lufthansa Cargo kann ich dir helfen:

 

http://www.lhcargo.de/flightschedule.jsp?path=0,1,19199,19238,94143

 

Oder als .xls

 

http://193.24.34.250/flightschedule/LHcargo_FlightSchedule.xls

 

Es gab bei Lufthansa Cargo ja auch mal einen MD11 Weltumrunder, das wäre doch mal eine schöne Strecke :-)

 

Fragt sich, ob LHC überhaupt noch auf lange Zeit bestehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Insider, aber für mich sieht die Gründung von AeroLogic und die Kooperation mit DHL aus, als sei es der erste Schritt zur Ausgliederung des Frachtgeschäftes, möglicherweise um Kosten zu senken. Der Frachttransport in den Pax-Maschinen wird aber sicherlich erhalten bleiben, da dies Effizienzvorteile für beide Seiten bringt (Cargo/Pax).

 

Das ist zumindest mal meine Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum flog Swissair so oft von LSZH nach EGLL mit so einem Riesen?

 

 

 

Hallo

 

Das war am Anfang 1991. Aus Trainingsgründen wurden die ersten MD-11 (vorallem HB-IWA) in den ersten Tagen nach London eingesetzt. Kurze Flüge ergaben somit etwas Landetraing für die Piloten und die Maschinen waren auch so nach zwei Legs in kurzer Zeit wieder in ZRH.

 

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZRH-LHR mit Heavies gabs selbst zu Swiss-Zeiten noch. Zum Schluss dann mit einem A330. Nebst dem, dass für die Crew-Zertifizierung so kurze Legs zur Verfügung standen, dürfte wohl auch die Zuladung (Umsteige-Paxe + Fracht) gestimmt haben.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frachttransport in den Pax-Maschinen wird aber sicherlich erhalten bleiben, da dies Effizienzvorteile für beide Seiten bringt (Cargo/Pax).

 

Habe vor einiger Zeit auch sowas gehört, dass das Geschäft mit nur Cargo Machinen langfristig von der LHC aufgegeben würde..

Dagegen spricht definitv der Ausbau des und die Routenänderung zu diesem Flughafen in Sibirien..(Name leider vergessen)..

 

VG

Kjeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...