Träumer Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Der Eine oder Andere hat es in der Rubrik Mitfluggelegenheiten gesehen, dass Beat Fahrer für sein Campinggespeann nach Wechter und, 2Wochen später, wieder zurück suchte. Als Belohnung winkte ein Flug in der Gegenrichtung. Ich habe das Fahrzeug nach Wechter gefahren und durfte zurück fliegen. Hier nun ein paar Bilder. Das Wetter war nicht besonders vielversprechend. Am Freiteg, auf dem Weg nach Wechter, durchfuhr ich bereits auf der Höhe Colmar die erste Gewitterzone. Am späteren Nachmittag kam ich in Wechter an und wurde von Beat's Freunden freundlich empfangen. Das Gefährt wurde auf dem "Campingplatz" des OpenAir-Geländes Platziert, wo sich auch schon Andere eingerichtet hatten. Anschliessend bekam ich einen Blick hinter die Kulissen des Festivals, und konnte mich auf dem Gelände frei Bewegen. Überall wurde noch kräftig gearbeitet. Blick von der Bühne auf Gelände. Auf der Bühne ist noch viel zu tun. Die letzten Lastwagen sind ausgräumt. Blick auf die Bühne. Auch für die Sicherheit ist gesorgt. Das Geschäft mit dem Geschäft, oder ein Ort voller Örtchen. Der Vip-Bereich Hoffentlich verpasst Keiner seinen Auftritt. Blick auf die Stadt hinter der Bühne. Es ist einfach für Alles gesorgt. Samstag Nachmittag, langsam füllt sich das Gelände. Mit Beats freundlicher genehmigung, ein paar seiner Bilder vom Konzert in der Nacht. Wer sich die gesamte Bilderflut von Beat und mir antun will, kann das hier: http://gallery.me.com/bmeier_ch#100166&view=grid&bgcolor=black&sel=30 Am Sonntag war dann der Rückflug ab dem Nato-Stützpunkt Ursel. Das Geäck wird verstaut, und schon warten wir am Pistenrand auf die Startfreigabe. Kurze Zeit später sin wir schon in der Luft. Vorbei an Waarschoot und Glent gings Richtung Deutschland. Frankfurt Hahn?? oder sont etwas in dre Nähe? Ramstein Kein Luftschloss, ein Richtiges Schon haben wir den Rhein erreicht. Zeit etwas tiefer zu gehen. Beat drückte den Knüppel wohl etwas fest nach vorne. Der Tower Frankfurt erkundigte sich jedenfalls, ob Alles o.K. ist oder ob er Such- und Rettungstrupps aufbieten muss. :) Kurz vor Strassburg. Strassburg. Die meisten Bilder sind leider nichts geworden, weils gerade ein bisschen gerüttelt hat. Richtung Diedoldsheim Elssäserdorf AKW Fessenheim Ottmarsheim Regen Rosenau Dann kam der überflug von Basel. Leider existiert nur ein verawckeltes Video. Bei Rheinfelden bogen wir dann nach recht ab, Richtung Jura, Richtung Balstal - Solothurn der Aare entlang, Richtung Grenchen noch an Altreu vorbei, und schon ist die Piste in Sicht. Wurde auch Zeit, die Blase drückt. Bei Beat bedanke ich mich noch einmal für das interessante Wochenende und den schönen Flug. Für's nicht so ideale Wetter kann er ja nichts dafür. Bernie Zitieren
beat_ch Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 Hey Bernie Du hast einen tollen Bericht verfasst - Danke! Die Aussage über die Meldung wegen der Rettungsdienste muss ich korrigieren: Ein Gleitschrimflieger war im Raume vor Frankfurt abgestürzt und die Rettungsdienste wurde für den jungen Mann organisiert... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.