Zum Inhalt springen

Zürich - New York - Fort Lauderdale

aLeS

Empfohlene Beiträge

Liebes Flightforum

Vorwort: Nun ja, ich vertreibe mir hier echt viele Abende um sie spannend zu machen mit Reiseberichten. So fühlte ich mich gezwungen auch einen zusammenzustellen, ich hoffe, er findet ein ganz wenig Gefallen obwohl ich kein guter Fotograph bin.

Die Kommentare zu den Bildern sind immer unter den Bildern.

Am 29.6.2009 gings los:

1.jpg

Sonnenaufgang in Örlike.

2.jpg

Das Airside Center

3.jpg

4.jpg

Im Dock E

5.jpg

geflogen wurde mit American Airlines LSZH - KJFK.

6.jpg

7.jpg

Leider sass ich in der Mitte, so gab es beim Hinflug nicht viel zu fotographieren.

8.jpg

9.jpg

Im Bus zum Hotel nach Manhattan, konnte ich noch schnell eine Austrian abnehmen, ich weiss die Quali :(

10.jpg

Zum 1. Mal in Amerika und dann auch noch in NY. Ich war im Bus schon überwältigt.

11.jpg

12.jpg

Manhattan

13.jpg

14.jpg

Ich war im Edison untergebracht gleich neben TimeSquare.

15.jpg

einfach nur geil!

16.jpg

Da ich ca. 27h in NY war hatte ich nicht viel Zeit zum Schlafen, mit der Subway ging es von A nach B wie im Flug. Hier auf dem Bild ist das 7th WTC zu sehen welches neu gebaut wurde.

17.jpg

Ground Zero, schon eindrücklich mitten im Häuserjungle so eine Baustelle.

18.jpg

Bei South-Ferry. Sicht auf die Statue of Liberty.

19.jpg

Wall-Str.

20.jpg

Tiffany's

21.jpg

Es begann dann einzunachten, als ich das Steakhouse verliess wurde ich sozusagen umgehauen von der TimeSquare. Unvergesslich

22.jpg

Gute Sicht fand ich im Marriott über die TimeSquare.

23.jpg

Nach einer kurzen Nacht gings früh Morgens auf in Richtung Empire State Building. Die 20$ sind es wirklich wert.

24.jpg

25.jpg

26.jpg

Unvergesslich

27.jpg

Zum Abschluss von NY wollte ich noch ein wenig die New Yorker Sonne geniessen auf der grossen Wiese im Central Park, ich hatte Pech, sie war geschlossen, hier die 2 Türme vom Time Warner Center bei Subway Station Columbus Circle.

28.jpg

Das wäre mein Traum-chill-Platz gewesen :007:

29.jpg

Am Abend gings dann wieder zum Flughafen, geflogen wird mit Delta von KJFK nach KFLL in Florida. Leider begann es zu regnen, Delta kann ich nur weiterempfehlen, in der 757 wurde Inflight-Entertainment gross geschrieben, Hinter jedem Sitz ein Bildschirm, wunderbar :)

30.jpg

Die Sonne zeigte sich dann doch noch xD.

31.jpg

Gestartet wurde von der 4L

32.jpg

Ich denke das war in der Gegend von Elizabeth City

33.jpg

Ich probierte viele Bilder von der Landung zu machen, wurden alle nichts, das einzig brauchbare^^

34.jpg

Wenn es in Fort Lauderdale zu regnen beginnt, braucht man nicht mehr duschen zu gehen...

35.jpg

36.jpg

Wunderbar, alle 3 Minuten ging ein Flugzeug runter nach KFLL, und die Sicht vom Hotelzimmerbalkon, einfach wunderbar.

37.jpg

Ein Parkplatz in FL

38.jpg

39.jpg

40.jpg

Es ging dann in die Everglades, die Landschaft ist überwältigend...

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

Nach vielleicht nur 5min regen bilden sich schon kleine Seen auf den Strassen.

45.jpg

Mit dem Mietauto kam man schnell von A nach B, hier unterwegs auf der A1A richtung Ocean Drive.

46.jpg

47.jpg

48.jpg

Auf der Rückfahrt nach Fort Lauderdale die Dämmerung, auch hier sorry für die Quali.

49.jpg

Wie nennt man das? Werbung-Aviatik? xD

52.jpg

1 Tag später ging es nach Naples, der Ort ist der wahre Traum und in den Golf von Mexiko kann man wörtlich wie in eine Badewanne hineinlaufen, ein Traum

53.jpg

54.jpg

Beach von Naples

51.jpg

Durch die Everglades auf der Alligator-Alley.

50.jpg

Auch für Schiff-Fans ist Fort Lauderdale das Richtige.

55.jpg

KFLL Airport von der Interstate 595

56.jpg

Nun wer in Florida ist sollte die Keys gesehen haben, hier auf dem Weg nach Key Largo.

57.jpg

58.jpg

Key Largo ist ein sehr verschlafenes Kaff auf deutsch gesagt, wenn dann fahrt besser bis nach Key West, es lohne sich angeblich mehr.

59.jpg

on my way back...

60.jpg

Ich plante den Rückweg via Miami am Airport vorbei, ich hatte glück und erwischte vom Dolphin Expressway eine AA auf Approach RWY 30.

61.jpg

Die Skyline von Miami aus dem Auto heraus.

62.jpg

Sunset vom Hotel aus, ich war im Marriott Beach Resort.

63.jpg

Fort Lauderdale Beach

64.jpg

65.jpg

Was Temperaturen anbelangte hatte ich Glück, sehr heiss, Rekordtemperaturen wurden gemessen.

67.jpg

Nun ging es nach Hause, mit vollgestopften Koffern.

68.jpg

Fort Lauderdale Airport

69.jpg

Hier eine Delta von Atlanta glaub ich.

70.jpg

Meine MD-88 zurück nach KJFK

71.jpg

Line-up RWY 27R

72.jpg

Über dem Meer in Richtung NY

73.jpg

Ein Airport irgendwo.

74.jpg

Approach JFK auf RWY 31R

75.jpg

76.jpg

77.jpg

Terminal 4 in JFK

78.jpg

Ich musste ins Terminal 8 um mit AA wieder zürück nach Zürich zu fliegen, mit dem Airtrain ist das absolut kein Problem und NY ist in meinen Augen einfach zum Umsteigen.

79.jpg

80.jpg

81.jpg

Meine B767 back to Zurich

82.jpg

83.jpg

Taxi zu RWY 22R hier der JFK Expressway

84.jpg

85.jpg

Kurz nach dem Take-Off, links erkennt man schwach den Airport.

86.jpg

Long Island

87.jpg

Sunset

88.jpg

Und knapp 3h später wieder Sonnenaufgang über Nordfrankreich, hier in der Region von Paris.

89.jpg

Approach LSZH

90.jpg

Von all den Landungen war diese in Zürich die Schönste. Hier der Turn über dem Zürisee in Richtung RWY 34

91.jpg

92.jpg

93.jpg

Wie nennt man das?

94.jpg

Welcome to Zurich International Airport, the local time is 7.20 AM, wieder zu Hause =)

95.jpg

Hier am Gate

96.jpg

Dann noch ein Besuch im Cockpit.

97.jpg

Bye Bye and thank you!

Die Fahrt von LSZH nach Visp ins Wallis ging dann etwa gleich lang wie die Fahrt vom JFK-Airport ins Hotel in Manhattan :005:

Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.

Ich möchte mich nochmals für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber es ging nicht besser mit einer Handykamera und einer billigen Nikon, von dieser Seite her sorry.

Bin offen für Kritik und Fragen

danke fürs Anschauen.

Liebe Grüsse

Alessandro

Hoi,

vielen Dank für die Bilder! Auch wenn einige qualitativ nicht ganz perfekt sind, sind sie doch sehr schön anzuschauen und bilden einen interessanten Bericht!

Ich bin gerade etwas über einen US Coast to Coast-Trip per Bus nächsten Sommer am fantasieren. Und ich glaube, ich muss mir da auch noch einen Abstecher nach Florida einbauen! Altanta-Miami sind ja nur 15h :rolleyes:

Grüessli,

Tis

@florens: Ich habs mir gerade mit Google Earth einmal angeschaut. Ist 100%ig Cherry Point Mcas in NC. Vielen Dank für die Info.

@Tis: Also Florida kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du gerne Partystimmung mit Palmen magst ist Miami genau das Richtige, kalt wirst Du wohl nicht haben im Sunshine State :005:

Wow, da freue ich mich ja noch mehr auf meine Ferien! :)

Leider geht's bei uns nicht weiter nach Florida!

Ein richtig toller Reisebericht...

Vielen Dank fürs zeigen!

(...), ich hoffe, er findet ein ganz wenig Gefallen (...)

Mehr als das, Alessandro! Tolle Eindrücke, die du aus den USA mitgebracht hast!

Besonders der Ausblick vom Empire State sieht doch immer wieder imposant aus.

Bei diesen Temperaturen in Florida allerdings von "Glück" zu sprechen, käme mir nicht in den Sinn. :)

Ich möchte mich nochmals für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber es ging nicht besser mit einer Handykamera und einer billigen Nikon, von dieser Seite her sorry.

Absolut kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Du hast dir die Mühe gemacht, uns an deiner Reise teilhaben zu lassen und die zahlreichen Bilder verdeutlichen sehr gut, was du alles erlebt hast. Gerade die Keys würde ich mir auch sehr gerne einmal ansehen.

Daher vielen Dank und ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht!

Grüße, Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...