aLeS Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Liebes Flightforum Vorwort: Nun ja, ich vertreibe mir hier echt viele Abende um sie spannend zu machen mit Reiseberichten. So fühlte ich mich gezwungen auch einen zusammenzustellen, ich hoffe, er findet ein ganz wenig Gefallen obwohl ich kein guter Fotograph bin. Die Kommentare zu den Bildern sind immer unter den Bildern. Am 29.6.2009 gings los: Sonnenaufgang in Örlike. Das Airside Center Im Dock E geflogen wurde mit American Airlines LSZH - KJFK. Leider sass ich in der Mitte, so gab es beim Hinflug nicht viel zu fotographieren. Im Bus zum Hotel nach Manhattan, konnte ich noch schnell eine Austrian abnehmen, ich weiss die Quali :( Zum 1. Mal in Amerika und dann auch noch in NY. Ich war im Bus schon überwältigt. Manhattan Ich war im Edison untergebracht gleich neben TimeSquare. einfach nur geil! Da ich ca. 27h in NY war hatte ich nicht viel Zeit zum Schlafen, mit der Subway ging es von A nach B wie im Flug. Hier auf dem Bild ist das 7th WTC zu sehen welches neu gebaut wurde. Ground Zero, schon eindrücklich mitten im Häuserjungle so eine Baustelle. Bei South-Ferry. Sicht auf die Statue of Liberty. Wall-Str. Tiffany's Es begann dann einzunachten, als ich das Steakhouse verliess wurde ich sozusagen umgehauen von der TimeSquare. Unvergesslich Gute Sicht fand ich im Marriott über die TimeSquare. Nach einer kurzen Nacht gings früh Morgens auf in Richtung Empire State Building. Die 20$ sind es wirklich wert. Unvergesslich Zum Abschluss von NY wollte ich noch ein wenig die New Yorker Sonne geniessen auf der grossen Wiese im Central Park, ich hatte Pech, sie war geschlossen, hier die 2 Türme vom Time Warner Center bei Subway Station Columbus Circle. Das wäre mein Traum-chill-Platz gewesen :007: Am Abend gings dann wieder zum Flughafen, geflogen wird mit Delta von KJFK nach KFLL in Florida. Leider begann es zu regnen, Delta kann ich nur weiterempfehlen, in der 757 wurde Inflight-Entertainment gross geschrieben, Hinter jedem Sitz ein Bildschirm, wunderbar :) Die Sonne zeigte sich dann doch noch xD. Gestartet wurde von der 4L Ich denke das war in der Gegend von Elizabeth City Ich probierte viele Bilder von der Landung zu machen, wurden alle nichts, das einzig brauchbare^^ Wenn es in Fort Lauderdale zu regnen beginnt, braucht man nicht mehr duschen zu gehen... Wunderbar, alle 3 Minuten ging ein Flugzeug runter nach KFLL, und die Sicht vom Hotelzimmerbalkon, einfach wunderbar. Ein Parkplatz in FL Es ging dann in die Everglades, die Landschaft ist überwältigend... Nach vielleicht nur 5min regen bilden sich schon kleine Seen auf den Strassen. Mit dem Mietauto kam man schnell von A nach B, hier unterwegs auf der A1A richtung Ocean Drive. Auf der Rückfahrt nach Fort Lauderdale die Dämmerung, auch hier sorry für die Quali. Wie nennt man das? Werbung-Aviatik? xD 1 Tag später ging es nach Naples, der Ort ist der wahre Traum und in den Golf von Mexiko kann man wörtlich wie in eine Badewanne hineinlaufen, ein Traum Beach von Naples Durch die Everglades auf der Alligator-Alley. Auch für Schiff-Fans ist Fort Lauderdale das Richtige. KFLL Airport von der Interstate 595 Nun wer in Florida ist sollte die Keys gesehen haben, hier auf dem Weg nach Key Largo. Key Largo ist ein sehr verschlafenes Kaff auf deutsch gesagt, wenn dann fahrt besser bis nach Key West, es lohne sich angeblich mehr. on my way back... Ich plante den Rückweg via Miami am Airport vorbei, ich hatte glück und erwischte vom Dolphin Expressway eine AA auf Approach RWY 30. Die Skyline von Miami aus dem Auto heraus. Sunset vom Hotel aus, ich war im Marriott Beach Resort. Fort Lauderdale Beach Was Temperaturen anbelangte hatte ich Glück, sehr heiss, Rekordtemperaturen wurden gemessen. Nun ging es nach Hause, mit vollgestopften Koffern. Fort Lauderdale Airport Hier eine Delta von Atlanta glaub ich. Meine MD-88 zurück nach KJFK Line-up RWY 27R Über dem Meer in Richtung NY Ein Airport irgendwo. Approach JFK auf RWY 31R Terminal 4 in JFK Ich musste ins Terminal 8 um mit AA wieder zürück nach Zürich zu fliegen, mit dem Airtrain ist das absolut kein Problem und NY ist in meinen Augen einfach zum Umsteigen. Meine B767 back to Zurich Taxi zu RWY 22R hier der JFK Expressway Kurz nach dem Take-Off, links erkennt man schwach den Airport. Long Island Sunset Und knapp 3h später wieder Sonnenaufgang über Nordfrankreich, hier in der Region von Paris. Approach LSZH Von all den Landungen war diese in Zürich die Schönste. Hier der Turn über dem Zürisee in Richtung RWY 34 Wie nennt man das? Welcome to Zurich International Airport, the local time is 7.20 AM, wieder zu Hause =) Hier am Gate Dann noch ein Besuch im Cockpit. Bye Bye and thank you! Die Fahrt von LSZH nach Visp ins Wallis ging dann etwa gleich lang wie die Fahrt vom JFK-Airport ins Hotel in Manhattan :005: Ich hoffe es hat ein wenig gefallen. Ich möchte mich nochmals für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber es ging nicht besser mit einer Handykamera und einer billigen Nikon, von dieser Seite her sorry. Bin offen für Kritik und Fragen danke fürs Anschauen. Liebe Grüsse Alessandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Wow vielen Dank fürs Mitnehmen. Schöne Bilder und interessante Orte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Danke für den Bericht! Das müsste die Cherry Point MCAS in NC sein Das nennt man Kondensation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Hoi, vielen Dank für die Bilder! Auch wenn einige qualitativ nicht ganz perfekt sind, sind sie doch sehr schön anzuschauen und bilden einen interessanten Bericht! Ich bin gerade etwas über einen US Coast to Coast-Trip per Bus nächsten Sommer am fantasieren. Und ich glaube, ich muss mir da auch noch einen Abstecher nach Florida einbauen! Altanta-Miami sind ja nur 15h :rolleyes: Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeS Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 @florens: Ich habs mir gerade mit Google Earth einmal angeschaut. Ist 100%ig Cherry Point Mcas in NC. Vielen Dank für die Info. @Tis: Also Florida kann ich Dir nur empfehlen, wenn Du gerne Partystimmung mit Palmen magst ist Miami genau das Richtige, kalt wirst Du wohl nicht haben im Sunshine State :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Wow, da freue ich mich ja noch mehr auf meine Ferien! :) Leider geht's bei uns nicht weiter nach Florida! Ein richtig toller Reisebericht... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Hallo, irrer Report, faszinierenden Bilder/Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen!! Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan83 Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 (...), ich hoffe, er findet ein ganz wenig Gefallen (...) Mehr als das, Alessandro! Tolle Eindrücke, die du aus den USA mitgebracht hast! Besonders der Ausblick vom Empire State sieht doch immer wieder imposant aus. Bei diesen Temperaturen in Florida allerdings von "Glück" zu sprechen, käme mir nicht in den Sinn. :) Ich möchte mich nochmals für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen, aber es ging nicht besser mit einer Handykamera und einer billigen Nikon, von dieser Seite her sorry. Absolut kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Du hast dir die Mühe gemacht, uns an deiner Reise teilhaben zu lassen und die zahlreichen Bilder verdeutlichen sehr gut, was du alles erlebt hast. Gerade die Keys würde ich mir auch sehr gerne einmal ansehen. Daher vielen Dank und ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht! Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.