Zum Inhalt springen

Handling Agent in Genf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Heute war ich mit einem Fliegerkollegen in Genf. Beim Bezahlen der Landetaxen hat man uns gefragt wer denn unser Handling Agent sein. Zuerst haben wir uns gross angeschaut und uns dann erklären lassen, dass wir einen Handling Agent brauchen seit das Schengen Abkommen gilt.

Als wir wieder zum Flugzeug liefen liess man uns bei der Kontrolle ohne Handling Agent durch. Von den Sicherheitsleuten hat uns also niemand nach dem Handling Agent gefragt. Wenn es zwingend nötig wäre, hätte man uns doch nicht ohne zum Flugzeug gelassen. Im AIP steht jedenfalls nichts von einem Handling Agent.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruess nils

Geschrieben

das Problem ist, dass man nicht mehr einfach so über den Tarmac laufen darf, seit Schengen. Deshalb braucht man einen Bus. So ist es zumindest in ZRH. Und da GVA auch Schengen ist, dürfte das Problem da ähnlich gelagert sein. Aber die Vorschrift wird wahrscheinlich noch nicht immer durchgesetzt.

Dani

Geschrieben

Salü Dani

Mir ist klar, dass es in Zukunft auf den grossen Flugplätzen immer strengere Vorschriften geben wird.

Erstaunt hat es mich, da im AIP nichts steht. Im AD Info von Zürich steht ganz klar, dass man einen Handling Agent braucht, in Genf ist dies jedoch nicht der Fall.

grüsse aus bern

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...