Raccoon Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hi Leute Seit heute funktioniert bei mir der Pushback nicht mehr. Wenn ich "Umschalt+P" drücke bewegt sich die Maschine kein mm, egal welches Flugzeug ich verwende. Gestern hat noch alles funktioniert. Nichts neues installiert oder so. Gruss Gianluca Zitieren
Young Pilot Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hi Gianluca Hast du geschaut ob bei den Zuordnungen das richtige Tastenkürzel drinsteht? Zitieren
Raccoon Geschrieben 10. Juli 2009 Autor Geschrieben 10. Juli 2009 Ich finde bei den Zuordnungen die passende Option nicht. Wie nennt sich das? Zitieren
Stephan Ricci Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Hoi, Im FS -Einstellungen-Zuordnungen Zurücksetzen Start/Stopp Zitieren
Young Pilot Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Ich finde bei den Zuordnungen die passende Option nicht. Wie nennt sich das? Im FSX nennts sich "Zurücksetzen", FS9 weiss ich nicht. Zitieren
Stephan Ricci Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Im FS9 Zurücksetzen Start/Stopp Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 .... und wieder einmal der Hinweis auf das FreewareTool von Etienne Martin. Kein Abschätzen von Länge und Einlenken der Strecke vor dem Push. Geschwindigkeit regelbar während des Push Lenken während des Pusch TaxiGeschwindigkeit regelbar während Taxi. UndUnd. Einbaubeispiel bei einem Flieger auf meiner Homepage (Werbung muss ja auch sein ;) ) Zitieren
Raccoon Geschrieben 14. Juli 2009 Autor Geschrieben 14. Juli 2009 So, hab die Option gefunden. Jetzt funktionierts wieder. Das empfohlene Tool schau ich mir mal an. Zitieren
Royal Flush Geschrieben 14. Juli 2009 Geschrieben 14. Juli 2009 .... und wieder einmal der Hinweis auf das FreewareTool von Etienne Martin.Kein Abschätzen von Länge und Einlenken der Strecke vor dem Push. Geschwindigkeit regelbar während des Push Lenken während des Pusch TaxiGeschwindigkeit regelbar während Taxi. UndUnd. Einbaubeispiel bei einem Flieger auf meiner Homepage (Werbung muss ja auch sein ;) ) Lieber Wolfgang, wo finde ich das Tool zum Downloaden? Funktioniert es überhaupt auf FSX? Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Moin Du, ich hatte es von AVSIM. Bei Flghtsim gibt es die letzte Variante leider auch nicht. Ja, funzt auch im FSX. Also: Wer Interesse hat, setze sich mit mir per MSN Messenger in Verbindung. Dann beam ich es rüber. Oder per Mail. Dann bitte die MailAdresse per PN. Zitieren
marvin Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Wolfgang, erstmal Danke, dass Du mir die Software geschickt hast! Jetzt am Wochenende hatte ich ein wenig Zeit um der Anleitung folgend das Panel einzubauen, leider ohne Erfolg. Möglicherweise weißt Du, was ich vergessen oder falsch gemacht habe - meine Vorgehensweise: - alles in Gauge Verzeichnis kopieren - panel.cfg ergänzen, Windownummer ergänzen - FSX starten, Laden des Plugins zustimmen Unter "Addons" im Menü oben ist jetzt ein neuer Eintrag hinzugekommen; das Panel kann ich leider in der PMDG 744 nicht aufrufen (via "neues Instrumentenbrett"). Ich weiß leider nicht so genau, was ich falsch gemacht habe... :confused: Danke schonmal für Hinweise! Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Moin Marvin, bin nach einem Krankenhausaufenthalt wieder online. Die PMDG hab ich leider nicht. Vorschlag: Installier das erst mal in der Standard 737. Wenn das nicht funzt, schick mir die panel.cfg Ich schau dann mal drüber. Und dann sehen wir weiter. Kannst mich auch per Messenger kontaktieren. Ist effektiver. Zitieren
marvin Geschrieben 21. Juli 2009 Geschrieben 21. Juli 2009 Ich hoffe, dass es dir wieder gut geht :-) In der Standard 737 war die Integration erfolgreich, bei der PMDG 747 leider nicht. Ich vermute, dass die Zusatzpanels in der PMDG irgendwo (keine Ahnung wo) anders definiert werden, als in der panel.cfg, denn der XGauge (von ActiveSky) ist ja auch eine Art Zusatzpanel und dieses wird angezeigt, ist allerdings in der panel.cfg nicht verzeichnet im Gegensatz zu der Standard 737, wo es sehr wohl verzeichnet ist. Außerdem funktioniert der XGauge in der 737 auch und in der PMDG 747 nicht, aber das ist eine andere Fragestellung. Zitieren
WolfgangJ Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Moin Marvin, wie gesagt, ich habe die PMDG nicht. Wenn Du magst, kannst Du mir ja trotzdem mal die geänderte panel.cfg schicken. Vielleicht fällt mir da etwas auf. Edit Mir fällt gerade ein, dass beim FS9 bei der PMDG 737 das Window 0 nicht verändert werden durfte. Das war als Dummy Window gekennzeichnet. Wenn das Icon dort eingetragen wurde, funzte es nicht. Hast Du schon mal im Menü geschaut, ob das Pushback dort unter Sichten/Instrumentenbrett angezeigt wird ? Zitieren
marvin Geschrieben 26. Juli 2009 Geschrieben 26. Juli 2009 Also für die PMDG bin ich jetzt um einiges schlauer: Die PMDG hat ein eigenes Pushback Tool (noch nie gemerkt, da in keinem der Tutorials vermerkt, die ich durchgearbeitet habe...), sodass man das Zusatz Tool nicht braucht. Wie man Zusatz-Gauges einbaut sagte man mir bei PMDG leider nicht. @Wolfgang: Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast, auch wenn ich jetzt nicht dieses Tool benutze :005: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.