Thorsten W. Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Da wird gesagt, dass eine neue "Plattform" gebaut wird, und dann wird die Sicht von einer Trafostation, welche man bestimmt auch 200m weiter links bauen könnte, versperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2009 ...welche man bestimmt auch 200m weiter links bauen könnte... ...eben nicht, denn dort steht irgendwann einmal das neue Terminal! Darum musste der neue Trafobunker ja ins Bild gerückt werden. Wahrscheinlich rechneten die Planer nicht damit, dass der geneigte Flugzeugfotograf mitunter auch am Boden befindliche Flugzeuge abzulichten beliebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 ...eben nicht, denn dort steht irgendwann einmal das neue Terminal! Laut Ausbauplan wäre eigentlich noch eine Fläche südlich des jetztigen Platzes frei gewesen. So weit nördlich reicht das T3 nicht. Díe Trafostation ist rosa gekennzeichnet (rechts) Ich denke der Standort hat etwas mit dem Rückbau der bestehenden Straße und der Hinzufügung eines zweiten, parallel verlaufenden Taxiways zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Vielleicht sollte man einfach froh darüber sein, daß die Fraport doch mal was für uns Spotter getan hat und wir die neue Plattform haben. Mich verwundert, daß der, der ein schönes Geschenk bekommt, über das Geschenk mosern muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Naja, was daran ist das Geschenk? Etwas mehr Platz? Eine neue Spotterposition ist es ja nicht, eher eine die durch das Gebäude noch unbrauchbarer gemacht wurde. Ein Geschenk ist es aus meiner Sicht also auch nicht (womöglich wurde es aus Sicherheitsgründen sogar notwendig weil der ursprüngliche Punkt ein Radweg ist...). Viel lieber wäre mir, wenn man an der 18 mehr Platz schaffen würde - und zwar so, dass man auch ohne Leiter zurechtkommt. Da hätten Spotter deutlich mehr von. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten W. Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Vielleicht war meine Reaktion zu harsch...aber ich kann hier nur Viktor zustimmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Hey Thorsten, meine Aussage war nicht wirklich gegen Dich gerichtet und ist eher als I-Punkt zu den teils hitzigen Diskussionen in Frankfurt wegen der Plattform zu sehen. Daß die Plattform nicht das absolute Mögliche darstellt, ist in meinen Augen die Meinung vieler. Trotzdem verstehe ich die ganzen Diskussionen um diese Sache nicht. Mich nerven einfach die Sprüche wie "Trafostation 2cm zu weit rechts, Geländer zu silber und der Beton ist auch nicht griffig" ...... Ich denke, Du weißt was ich meine....... Man sollte eher froh sein, daß endlich mal WAS getan wurde, als das, was getan wurde, schlecht zu machen. So haben auch die Radfahrer nun mehr Platz, den bösen Spottern auszuweichen :005: Allerdings, gegen mehr Platz und weniger Zaun an der 18 hätte ich auch nichts einzuwenden! Wünsche allseits eine Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Wieso beschwert man sich überhaupt darüber? Werzwingt die Spotter jetzt die neue "Plattform" zu nutzen? Wer sich durchs Trafohaus gestört fühlt kann doch immernoch aufm Radweg ein Stück Richtung Terminal 2 laufen und von da so spotten, wie es schon seit Ewigkeiten in FRA praktiziert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Viel lieber wäre mir, wenn man an der 18 mehr Platz schaffen würde - und zwar so, dass man auch ohne Leiter zurechtkommt. Da hätten Spotter deutlich mehr von. ...ging das nicht aus meinem Link hervor? ;) Seien wir nur mal gespannt, in wie weit es auf der neuen Tribüne an der 18 "mehr Platz" gibt. Die Umbaumaßnahme an der A5 sollte ja laut Fraport "zweckmäßig" sein...und das ist sie wohl auch - vom Trafobunker mal abgesehen. Für den Fotopunkt an der 18 plant man ja wohl wirklich freie Sicht für freie Spotter ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 ...ging das nicht aus meinem Link hervor? ;) Seien wir nur mal gespannt, in wie weit es auf der neuen Tribüne an der 18 "mehr Platz" gibt. Die Umbaumaßnahme an der A5 sollte ja laut Fraport "zweckmäßig" sein...und das ist sie wohl auch - vom Trafobunker mal abgesehen. Für den Fotopunkt an der 18 plant man ja wohl wirklich freie Sicht für freie Spotter ;) Hallo Dennis Gibt es einen Zeitplan, bin wann diese neue Terrasse an der 18 fertig ist? Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 22. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2009 Gibt es einen Zeitplan, bin wann diese neue Terrasse an der 18 fertig ist? Hallo Beat, leider weiss ich auch nicht mehr als der von mir verlinkte Artikel verrät. Sehen wir positiv in die Zukunft - zumindest ist ja etwas geplant! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Kann dieser Link weiterhelfen? wohl nicht, es ist der Link aus dem dieser Thread entstand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 wohl nicht, es ist der Link aus dem dieser Thread entstand. ups sorry, gleich wieder gelöscht Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.