Zum Inhalt springen

Allgemein Flight Operation Center - warum immer noch cycle von 2003?

SWISS 1988 heavy

Empfohlene Beiträge

SWISS 1988 heavy

Hallo zusammen, habe FOC SE (Aerosoft 2003 Version) und habe bereits ALLE verfügbaren Upgrades incl. weather station Danur runtergeladen, aber wo kann ich denn das nav cycle austauschen, da muss es doch irgendwo eine Menü-Funktion geben, wie gesagt, das standard-cycle von 2003 ist noch drauf

David

David......

ist es Dir bewußt, Dass FOC ein sagenhaftes Geld pro Jahr verschlingt? Mit dem zusätzlichen Kauf eines ABO's hast Du Zugriff auf das Wetter 12 Monate und immerzu und ein mal auf Navigationsdaten.

Ich betone ausdrücklich:

EIN-MAL auf navigationsdaten "pro Kauf!"

Wenn Du also immer noch die Daten von 2003 drauf hast, hast Du Dir sicherlich niemals die Zusätze gekauft.

Wenn ja dann kann man diese kinderleicht dann im FOC selber downloaden für jeden Tag und jeder Strecke mit der sogar "Stundenauswahl" ob die nächsten 2, 4, 6 oder 10 oder 30 Stunden man vor hat zu fliegen.

Zu beachten dabei ist aber, dass FOC Dir die Routen nicht selber erstellt sondern Du FOC nur dazu benutzt, das Du die Routenplanung relaer machst. Was heißt, vorgegebende Routen aus Online Flugplaner oder von Dir selber entworfen, werden durch FOC überprüft. Überprüft ob diese in der Flugrichtung zulässig sind, ob Du die richtigen SID & STAR gewählt hast usw.

Du bekommst keinerlei fertige Routen!!!!!!

Du musst also sehen, dass Du wenn Du es wirklich willst, die die Pakete dazu kaufst und das dann auch direkt im FOC aktualisierst.

Wenn Du damit nicht klar kommst dann helfe ich Dir gerne......

Janicki-j@T-Online.de

Viele denken sich, indem man sich FOC kauft, ist man der König und kann nun real etwas planen. Das ist ein Irrglaube. Das was Du da kaufst ist die Grundversion, ohne Aktualisierung und vom Stand von 2003. Willst Du, dass Dein FOC auch in der Lage ist, Online Wetter & Navdatas empfangen zu können, musst Du zusätzlich zu den nun schon enormen Preis noch ein mal tief in die Tasche greifen und das Programm so up-zu-Daten, dass es eine ONLINE-Version ist.

Denn das was man kauft ist nur eine Offline Version mit veralterten Daten, aber keiner kann dem Programm absprechen, dass es nicht funktioniert. Wie real der Stubenpilot es haben will, entscheidet die Geldbörse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nette Grüße vom Jörg

Du bekommst keinerlei fertige Routen!!!!!!

Das ist so nicht richtig. Der Routenplanner kann Routen für dich zusammen stellen. Mit Hilfe der MTT Funktion ist dies problemlos möglich!

Das die NAV-Updates sowie die Wetterdaten nicht billig sind, ist richtig. Allerdings ist das nicht der Fehler von FOC, diese Daten gibt es nun Mal nicht gratis. Auf der Homepage von FOC wird aber mehrmals darauf hingewiesen, dass diese Daten noch zusätzlich gekauft werden müssen, sprich es kauft hier niemand die Katze im Sack.

@David

Wenn du dir das Wetter herunterlasst, gibt es eine Funktion "Update NAV Data" setze da das Häckchen und lasse die Daten herunterladen, danach kommt automatisch eine Installtionsroutine und nachdem du diese zu Ende hast laufen lassen, sollte die Daten aktuell sein. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit zu überprüfe welche NAV-Cycles du installiert hast.

Gehe dazu auf den Menupünkt Weather und dann auf Delete UWX Files. In der Maske, die sich öffnet klickst du auf FOC2003 und nachher auf NAVDB. Dort siehst du pro Cycle, dass du installiert hast, einen Ordner.

Alles unklar?

Gruss Dani

SWISS 1988 heavy

Ja, mittlerweile habe ich ettliches an infos gesammelt.

Ich habe das connectivity pack, wetterstation danur und ALLE käuflichen upgrades, 12 Monate cycles und wetter, insgesamt ca. 111 Euro nur an upgrades und Wetter, aber es lohnt sich wirklich, die Berechnungen und Möglichkeiten sind sehr sehr komplex aber das Programm einfach handzuhaben, natürlich muss man die Routen selbst erstellen, aber immer durch Eurocontrol CFMU Validator überprüfen lassen für die online fliegerei, FOC überprüft da überhauptnix, das muss man selbst machen:005:

Nun zu den STOPS/ETOPS-Berechnungen: Was bedeutet:

1. STOPS IN

2. STOPS OUT

3. EROPS IN

4. EROPS OUT

Weiß das jemand von euch?

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...