Zum Inhalt springen

Übersicht "moderne" Doppeldecker


Doela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin "der Neue" von gerade eben und möchte zuerst einmal "Hallo zusammen" sagen. Ich lese bereits einige Zeit mit und habe schon viele interessante Infos aus diesem Forum gezogen. Many happy landings, virtuel und real!

 

So, nun aber zu meiner Frage:

 

Ich interessiere mich sehr für Doppeldecker. Die alten sind natürlich wunderschön, leider aber bekanntermassen, im Unterhalt kaum erschwinglich.

 

Nun gibt es aber sicher auch einige "moderne" und/oder neue Doppeldecker, die noch professionell gewartet werden können. Da ich bei der Info-Krake nicht wirklich zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen bin, möchte ich einmal bei Euch nachfragen:

 

Welche Hersteller und Flugzeuge dieser Art kennt ihr? Wo kann ich mehr Informationen erhalten? Gesucht sind beides, UL und Normale.

 

Ich danke Euch im Voraus!

 

Grüsse

 

Doela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Doela

 

Erst mal willkommen hier im Forum, eines der besten im WWW :005:

 

Also grad mal so fällt mir eigentlich die "Pitts" ein.

Folge doch mal diesem Link Pitts-Special

Hier gehts zum Hersteller Aviataircraft

 

Die dürften von der Zulassung her ähnlich wie ein "normales" GA Flugzeug sein, einzig halt auch noch für Acro zugelassen, im Gegensatz zu den meissten anderen, normalen GA-Flugzeugen.

 

Hoffe, dass dies schon mal in die Richtung geht, nach der Du suchst.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im UL-Bereich gibt´s einige, aus meiner Sicht auch ganz hübsche Doppeldecker. Da gibt´s doch so eine Art Bückernachbau oder? Ist halt die Frage, ob diese Gewichtsklasse generell in Frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas gefunden, was vielleicht auch von Interesse sein könnte:

Link zum Christen Eagle II

 

Möglicherweise hast Du nach sowas gesucht.

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...