martin wipf Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hallo zusammen. Nun, alle hier haben sicher einen PC, denn sonst würdet ihr hier nicht im Internet sein. (Mann bin ich schlau) Aber wie sieht es den sonst so aus. Habt ihr noch andere Game-"Geräte"? Oder werdet ihr was noch neues anschaffen?? Neben einem PC habe ich noch die Dreamcast von Sega. Dort hat es auch sehr gute Fliegersimulationen. Das eine ist Kunstflug und das andere ist Kampf. Ich hatte früher auch mal einen Game Boy. Aber ich werde mir (noch) nicht den Game Boy Advanced kaufen. Die PS2 ist leider noch viel zu teuer, aber Ace Combat 4 sieht wirklich cool aus. ( Es kommt sogar auch ein Zivilflugsimulator dafür raus.) Auf die Konsole, die ich mich am meisten freue ist die XBox von Microsoft. Nich nur super Spiele auch Flugsimulationen wird es geben. Da bin ich ja mal gespannt. Was den neuen Nintendo Gamecub angeht, er wird echt stark, aber mal sehen wie er ankommt (Kunden und Line-Up) Wie sieht das bei euch aus?? Oder warum bleibt ihr auf dem PC (Es muss nicht heissen den oder den andern, es kann auch als ergänzung sein.) Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hallo Martin Ich habe keine Spielkonsole, und werde in naher Zukunft auch keine beschaffen. Denn die Spiele die ich mag gibts nicht für Konsolen. Z.B. Spiele wie AoE2, The Sims, Rollercoaster Tycoon etc. gibts einfach nicht. Und wenn es welche gäbe bräuchte ich trotzdem keine Konsole da ich ja gute PCs habe... In Sachen Flugsimulation sieht es meiner Meinung nach sehr düster aus. Da gibt es wirkllich nichts realistisches wie Fly! II oder Falcon 4 und wird es in den nächsten Monaten auch nicht geben. So habe ich überhaupt kein Bedürfnis nach Konsolen, und ausserdem hat ein PC Monitor sowieso die bessere Bildqualität als ein Fernseher Gruss Markus PS: Martin, hab dir am letzten Freitag ein Mail auf deine Bluewinadresse geschickt, hast du es bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin wipf Geschrieben 7. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hallo Markus. Ich mag mich nicht an ein Mail von Dir errinern. was hast du denn geschrieben. Vielleicht fällt es mir wieder ein. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 7. August 2001 Teilen Geschrieben 7. August 2001 Hallo Auf meinem Natel hat's noch Games. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V. Hemmer Geschrieben 8. August 2001 Teilen Geschrieben 8. August 2001 hallo zusammen, also meine sonstigen Spiel-"Geräte" sind ein 2 Meter großer Elektrosegler, eine Su-26 Kunstflugmaschine und eine 1,45m großen Hubschrauber Und wenn das mal nicht ausreicjt, kann ich noch auf einen 17m spannenden Segelflieger zurückgreifen, eine ASK-21. Das sind doch die idealen Ergänzungen zum Flugsimulator... Gruß, Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Das Game wids sicher auf Deutsch mit Frankfuert, München, Berlin oder so geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 Thomas, das war wohl eines deiner unpassensten Postings! Ich frage dich, was macht diese Antwort von dir für einen Sinn? Wenn du so weitermachst gehst du wirklich noch als Sternchenjäger in die Geschichte des Forums ein... Sorry, could not resist... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 hi all... ...jooo, mein zweites 'spielzeug' ist nach wie vor der amateurfunk, auch wenn ich bei weitem nicht mehr so aktiv bin wie vor 10 jahren. habe hier z.b. einen ziemlich selektiven 2m/70cm transceiver (standard c5608) direkt neben dem rechner stehen, der empfangsmaessig erweitert wurde, so dass ich bis 100 mhz herunterkomme und mit hilfe einer ca 21m hohen 1/4-lambda-groundplane-antenne fast alles mitbekomme, was so in duesseldorf gesprochen wird egal wo, solange es sich zwischen 100 und 140mhz abspielt. und wenn ich ganz viel glueck habe (in 20 jahren erst 3mal!), erwische ich auf der kurzwelle speziell im 28/29 mhz-bereich ein flugzeug (2x ueber indien) oder ein russisches u-boot (1x naehe nordpol). sind schon interessante spielchen... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 16. August 2001 Teilen Geschrieben 16. August 2001 hi marc... ...klar weiss ich das noch: UPOL-22 war das call. als er mich auf ca 14.160 khz (20m) anrief dachte ich erst: schon wieder ein kurzwellen-pirat. aber sehr schnell stellte sich heraus, dass das call ok war. und das schoene an der sache: UPOL-22 hat diese verbindung (das QSO) per QSL-karte bestaetigt: 22.09.81 um 20.20 gmt in ssb (single side band modulation) mit readibility 5 und strenght 9 (54 db dortmund-nordpol bei 750 watt output ueber einen 3el-beam), QTH (standort) cr-22 und das alles naehe der 'drifting station USSR NORTH POLE : lat 88 grad N 115 grad E. diese karte wurde uebrigens damals schon problemlos ueber die P.O.Box 88 in moscow verschickt....in 1981 nur im amateurfunk eine selbstverstaendlichkeit! wenn du moechtest marc, schicke ich dir diese QSL-karte 'mal zu...wenn ich sie dann auch zurueckbekomme. by the way: die beiden flugverbindungen wurden nie per QSL-karte bestaetigt: teilweise schlappe oder ueberhebliche jungs da oben... ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.