sunnfun Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo allerseits! Nach laengerer Unterbechung gibt es mal wieder Bildernachschub aus dem Airlinepilotenalltag. Nach mehrwoechiger krankheitsbedingter Unterbechung ging's dann also Mitte Maerz wieder los (Die Bilder sind von Maerz bis Juni 2009). Diesmal sind die Bilder eher air-to-air und air-to-ground lastig, hoffe es gefaellt trotzdem. Bin wie immer fuer jedewedes feedback dankbar! Los geht’s: Mt. Ararat in der Nord Türkei, diesmal schneebedeckt Van See an der türkisch/armenischen Grenze Nochmals Van See. Klasse die kristallklare winterluft... Puderschnee... :) Weitere Bergketten... ...und dann kommt das schwarze Meer in Sicht Opposite Direction 747-400, keine Ahnung welche Airline... More Opposite direction traffic, diesmal eine 777 Airbus A330 Blick zurueck Richtung Dubai mit dem mittlerweile in voller Hoehe stehenden Burj Dubai Kommt Zeit, kommt Traffic... Immer noch der schoenste Jet: 747-400, diesmal ein Kalitta Frachter Inbound Frankfurt an einem etwas diesigen Fruehlingsnachmittag Downtown Mainhattan Final 25R Another Dubai Departure, diesmal mit "The World" im Hintergrund. Wann es da weitergeht ist wohl derzeit noch offen... Dubai Intl. mit dem massiven T3. Rechts davon wird schon am T4 gewerkelt Blick die Küste runter: Burj al Arab, Palm Jumeirah und Palm Jebel Ali US Air Force C17 (?) ueber Irak Einfach wunderschön... Privat Air, die sich als "Lufthansa" verkleidet hat Kreuzung ohne Ampel Langsam aber sicher haben wir auf diese 777 aufgeschlossen... Ich hoffte, das noch genuegend Licht da ist wenn wir Sie ueberholen Hat dann auch gerade noch so geklappt, wenn auch mit viel Rauschen Inbound Hamburg Zuerst ueberfliegen wir Finkenwerder... ...wo ein Beluga auf uns warten muss, da sich der Abflug XFW und der Anflug in HAM ueberschneiden Final HAM. War ziemlich windig... Auf dem Rueckflug von Hamburg dann ein schoener Sonnenuntergang ueber den Alpen Skyporker a.k.a. A380 auf der anderen Seite Und schon geht's zum zweiten Mal diesen Monat nach Hamburg! Blick auf Blankenese Wieder geht’s ueber Finki Richtung HAM, und was sehen wir da? Ein weiterer Skyporker wird zur Uebergabe fertiggemacht. Die naechsten paar Bilder, sind nicht von mir, ein paar klasse spotter aus Hamburg haben sie mir geschickt. Erst hatte ich mich erkundigt ob nicht jemand zufaellig ein paar Fotos von unserem Departure in Hamburg gemacht hat. Fand dann heraus, das mein Take Off doch etwas spezielles hatte... Nochmals ganz ganz herzlichen Dank an die Hamburger Spotter Kim, Sören, Jan und Karl-Heinz! Taxiing out for Departure Take off Roll. So weit so gut Wie man hier gut sehen kann, hat man neben der Runway fleissig gearbeitet und dabei ein gutes Teil des Grasstreifens umgegraben Und als ich dann die mighty 777 zwecks x-wind take off in den Wind drehte... ...taten die mighty GE90's ihr uebriges den rumliegenden Staub zu beseitigen... ;) Gear up... Und tschüss! :D Nochmals danke fuer die klasse Bilder! :) Und weiter gings: Auf dem Weg nach Kapstadt Nach Manila, unterwegs kommt eine Cathay Pacific A330 entgegen Auf dem Weg nach Birmingham, overhead Wien Gruss an Tamiko! Eindruck vom Büro Nette Aussicht... :) BHX-DXB, Climbout Noise Augmenter :D Sunset ueber Sueddeutschland Approaching KABAN, Grenze zum Irak. Wir hatten ein Delay in BHX gutzumachen, so dass unsere Paxe Ihre Anschlussfluege nicht verpassen: TAS 501 Kts. :D Dann endlich mein erstes North Atlantic Crossing, hier ueber Grönland High terrain everywhere! Irgendwo da drueben ist Søndrestrøm, unser Etops Alternate Berge, Schnee und Eis Richtung Westkueste... ...dann ueber der Davis Strait... ...Landfall in Kanada Frosty Kanada, auch nicht sehr einladend... Wetter ueber der Con-US war leider nicht so toll, daher fast forward zum Houston Departure. Wir mussten "gefuehlte" fuenfzig 737's und ERJ's vorbeilassen bevor wir dann endlich dran waren... Ungewoehnlich klarer Tag, normal versteckt sich Bahrain immer unter einer Staubdecke Embedded CB's Zweiter Trip nach Houston, diesmal spielt das Wetter mit: Mackinac Bridge in Northern Michigan Verbindung zwischen Michigan und der "UP", Upper Peninsula Chicago O'Hare Downtown Chicago Chicago Midway Hier auf dem Departure von Bangkok nach Hong Kong Blick zurueck Richtung Bangkok Auf dem Weg nach JFK auf den NATracks ueberholen wir diese 777 von United Rueckflug von New York, Landfall ueber Brest Und mit diesem Bild verabschiede ich mich fuer dieses Mal! Hoffe es hat gefallen? Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hoffe es hat gefallen? Und wie! Einfach nur traumhaft! Schönste Landschaften, schönstes Flugzeug... was will man mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 *träum* - wie immer, einfach genial! Wo kann ich mich fürs Abo der Jens Times melden? Möchte aber gerne monatlich eine Ausgabe, gell! :D Grüessli und weiterhin viel Spass (und weiterhin fleissig für ZRH ellbögeln, Kamera steht bereit :p )! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Suuuuuuuper ;) Kommst ja ganz schön rum mit EK...Besonders die Ultralangstrecken in die USA müssen am Anfang etwas Spezielles haben... Danke, dass du uns an deinem spannenden Arbeitstag teilhaben lassen hast;) Vielleicht sieht man dich ab nächste Woche in der 777 ja mal in HAM, arbeite dann dort zwei Wochen bei der LHT :p Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Jens, ist das der Hammer? Die ganze Welt in einem Beitrag! Ok, nur Südamerika und Australien fehlten. Fernost, Nahost, Europa, Grönland (oberschön!), Kanada, USA, einfach sensationell, diese kleine Gutenachtreise rund um den Blauen Planeten. Vielen Dank fürs mitnehmen und bis zur nächsten Runde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Super Eindrücke und tolle Bilder! Ich hoffe, du wirst uns weiterhin deine Eindrücke aus deinem Beruf und eine andere Seite des spottens zeigen. Ich freu mich immer auf deine Berichte. Auf ein Nächstes! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyJet Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 deine Bilder sind immer wieder ein Augenschmaus.... gerne mehr davon =) Liebe Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Die Bilder rauschen zum Teil ganz schön. Das liegt wahrscheinlich an der Kamera. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Die rauschen schon einiges weniger, als die Kompakten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Da wird man doch grad neidisch! Super Bilder, immer wieder spannend! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Schönste Bilder, danke für die Eindrücke in den besten Beruf der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ...hoffe es gefaellt trotzdem. Und wie es das tut! Die Qualität einzelner Bilder könnte noch besser sein, dann wären sie perfekt. Aber durch die Vielfalt und Art der Bilder spielt die Quali nicht wirklich eine grosse Rolle ;-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich habe mich geduldet und meine Geduld ist belohnt worden! Vielen Dank für die tollen Eindrücke deiner Touren. Auch auf das nächste Mal werde ich geduldig warten, denn es lohnt sich bestimmt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Jens grosses Dankeschön, dass Du diese schönen Momente deines Jobs festhältst und uns zeigst. Besonders gefallen mir die verschneiten Landschaften und natürlich die air2air Aufnahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Herzlichen Dank für deine Mühe! Es macht grossen Spass, die Bilder zu geniessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Danke fuer die netten Kommentare! Keep 'em coming! :) Die Bilder rauschen zum Teil ganz schön. Das liegt wahrscheinlich an der Kamera. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Die rauschen schon einiges weniger, als die Kompakten. Ich habe eine Canon G9, die ist eigentlich nicht schlecht... Ausser recht heftigem low light rauschen. Fuer 'ne Spiegelreflex habe ich schlicht keinen Platz in meinem Flightbag. Ich muss mich mal mit 'nem Buch hinsetzen und endlich mal den vernuenftigen Umgang mit Aperture lernen. ;) Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Grandios! Wunderschöne Impressionen - da kann ich mich kaum sattsehen! :) Die Air-to-Air Shots sind wirklich der Hammer... Vielleicht gibt's ja schon bald mal einen "Hüpfer" nach Zürich! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hey Jens, na das ist ja mal wieder gaaanz großes Kino! Wunderschöne Eindrücke von unserem blauen Planeten und geniale Air2Air Shots...wie lange ich deinen Bericht bestaunt habe merkte ich, als ich hier automatisch ausgeloggt wurde ;) Und um dein "(?)" aufzulösen: Jep, mit der C17 liegst du goldrichtig! Vielleicht verschlägts dich ja bald mal wieder nach Mainhattan? Wenn es ne Vorankündigung gibt und die Rahmenbedingungen passen, lässt sich vll. was machen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 herrlich was für eine tolle Abwechslung! Bitte um Ergänzung irgendwann in der zweiten Jahreshälfte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hammer geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Schön, Air2Air hat einfach etwas Besonderes und dann sind das bei Dir ja auch immer gleich so richtige Schiffe, die ich ja nicht mal am Boden finde... Vielen Dank, schön brav weiterfliegen und gesund bleiben! Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Jens, Du präsentierst wieder einmal mehr geniale Eindrücke aus dem Cockpit. Ich bin begeistert! Vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi_S Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Irre Bilder! Wirklich toll! Da freue ich mich schon auf Nachschub! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomc@ Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Vielen Dank für die tollen Eindrücke. Die Dubai-Bilder wirken fast künstlich, wie aus einem Computerspiel. Grossartig! :) mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ....schliesse mich ebenfalls an...einfach super diese Bilder...noch schöner als aus dem "Space Shuttle"...:005: just fantastic...wow!:) salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrin_2708 Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Wunderbare Bilder! Vielen Dank! Es war ein Augenschmaus, sich solche Bilder anzuschauen. Sieht man solche Bilder, muss man doch einfach Pilot werden wollen! Ich freue mich auf mehr :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.