CarstenB Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Du sieht ja immer noch nicht ein, warum VoIP über UMTS nicht möglich ist. Also komm doch nicht immer mit den gleichen Argumenten. Ich komme mit einem ganz banalen: Es funktioniert, also ist es technisch möglich. Gerne nehme ich deshalb das Viertelwissen zurück. Das wäre nämlich schon zu viel.Weisst du, wie satt ich es habe immer dieses "Apple Jünger" hören zu müssen? Es hängt mit der Zeit wirklich zum Hals raus! ROFL! You made my day! Den die meisten Deiner Beträge, dabei insbesondere Dein Off-Topic Geplapper wie hier im Thema, beweisen doch genau das Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Leute Eins mal vorweg. Ich habe diesen Thread nicht erstellt um diese uralte Diskussion zwischen MS vs. Apple zu fördern. Danke Nach langen Überlegungen in der Nacht bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen. 1. Bei der Umstellung von 32 auf 64 bit ist eine Formatierung der Platte NICHT zwingend. 2. Beim Windowsbackup wird ja ein Windows.old erstellt. Diese Datei hält alle Dateien fest. 3. Habe mich trotzdem zur Formatierung entschlossen. Dann ist wenigstens die Platte sauber. Muss mich halt wieder dahinter klemmen, um die Prgs. neu zu Installieren. Natürlich nicht ohne meine wichtigsten Dateien vorher zu kopieren. Sobald ich das 64er OS drauf habe, werde ich FSX noch mal neu auf meine externe Platte draufsetzen. Natürlich mit allen Adds. Eigentlicher Dämpfer ist, dass ich mein Logbuch dabei verloren habe. Schade, bin ja auf einer Weltreise mit dem CRJ700. Hatte schon ganz Europa und Afrika abgemäht. War schon auf dem Flug nach Dehli. Nun mal schauen, was der Tag noch so Überraschungen mit sich bringt. Mit Windows wirds ja nie Langweilig. Ich hoffe, dass meine Probleme mit dieser Hauruck-Methode gelöst sind. Ich danke allen, die mit Ihren Ratschlägen einige Lichtblicke geben konnten. Ich lasse aber diesen Thread weiter laufen. Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Warum? Nur weil Windows seit Jahren unfähig ist, soll es nicht anders gehen?Mit OS stellt sich die Frage über 32 oder 64 Bit gar nicht erst. Weiterhin musste ich seit 10.3 nie mehr Neuinstallieren. -> Merke: OS X Panther (10.3) gibt es seit Okt. 2003 Ich nutze seit fast zwei Jahren mit OS X 16GB Ram und 8 CPUs... gegangen wäre es schon einige Jahre früher. Da können Windows-User noch heute darüber träumen! Was will ich mit einem System, auf dem ich nicht die Dinge laufen lassen kann, die ich haben will? Irgendwelche Emulatoren oder VMs kommen für mich nicht in Frage, ist aber ein Prinzip das nicht jeder haben muss. FSX auf Mac? Entweder lässt du es über BootCamp laufen oder besorgst dir X-Plane. Da hast du sowieso die bessere Physik-Engine. Nicht umsonst wird es in den USA sehr häufig für die IFR-Schulung und für Simulatoren verwendet. Moment, jemand sagt dir, er will FSX laufen lassen und du fängst mit X-Plane an? Ist es nicht ein Armutszeugnis für ein System, dass man für viele Dinge irgendwelche Krücken nutzen oder gar auf ungewollte Alternativen ausweichen muss? Nichts gegen X-Plane, ich bin schon lange nicht auf dem aktuellen Stand, aber es ging um den FSX... Und komm mir nicht mit BootCamp - soll ich nun extra eine Windows-Lizenz zusätzlich zu dem OSX kaufen, nur um ein Spiel in einer virtuellen Maschine laufen lassen zu können? Und laufe ich dann nicht wieder in die Probleme, die du mit deinem ach so tollen OSX angeblich umgehen kannst? Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz und es tut noch mehr weh... Den Rest deines Beitrags hab ich übersprungen, allein dass du es scheinbar für nötig hälst, dich für Apple rechtfertigen zu müssen, deutet doch eher darauf hin dass du nicht überzeugt davon bist, oder? @Pit: Dein Logbuch sollte doch auf deinem Backup noch vorhanden sein. Wenn du also da noch drankommst, kannst du es nach der Installation vom FSX einfach wieder drüberkopieren. Zumindest wüsste ich nichts, was dagegen spricht. Beachte aber die Sache mit dem Administratormodus, falls du den FSX auf deine Windows-Partition installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Na da gibst nur eines. Suchet und ihr werdet evtl. finden. Sind nur 498 Zip Files. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Mach dich doch noch lächerlicher Viktor! Was soll das OS dafür können, wenn FSX von Microsoft entwickelt wurde und nur auf deren OS läuft!? Lustigerweise sind die meisten Mac-Alternativen für Windows-Programme am Schluss die besseren! Konnte ich heute bei einem befreundeten Webentwickler sehen, der vor kurzer Zeit auf OS X gewechselt ist. z.B. ein freies MySQL Datenbanktool: http://www.sequelpro.com/ PS: BootComp ist keine Virtualisierung! Machmal denke ich, die meisten Win-User, die so auf die gut gemeinten Ratschläge von Mac-User herziehen, sind nur neidisch und über ihre Steinzeit-Systeme genervt dass sie gar nicht anderes können. Viel Spass noch. Jedem das sein, solange ich das beste haben kann es mir ja egal sein. :p @bitesnake Kann Windows keine Zip-Files durchsuchen? Mac OS X kann das per Spotlight schon seit 2005 und sogar unglaublich schnell. *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Doch, Win kann es auch. Muss nur auf die einzelnen Ordner klicken. Bleibt aber eine Sucherei. Aber daran zerbreche ich nicht. Mache einfach meinen Flug ab Dehli weiter. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Dagegen gibt es ja Abhilfe: Rechtsklick auf den "Windows Explorer"-Shortcut im Startmenü -> Als Administrator ausführen...Dann kann man mit dieser Explorer-Instanz direkt im Programme-Ordner arbeiten. Man sollte sich natürlich dessen bewusst sein, dass ohne diesem Schritt es nicht so einfach ist, das stimmt.[/Quote] genau. darum sagte ich ja: Aufpassen! :008: Gibt es vom FSX eine 64Bit-Version? Falls nicht, ist die Executable dieselbe. Dürfte also auch das Austauschen durch die alte exe überstehen. genau. Viele gibt's noch nicht in einer 64bit Version. Aber bei den anderen - vor allem Systemdateien - kann ein 'drüberklatschen' fatal sein. @bitesnake: Du hast uns noch immer nicht gesagt wie du die Backup gemacht hast und wie du sie zurückspielen wolltest... @Touni Ich stell ja gar nicht in Abrede, dass OS X ein super System ist. Die Frage hier war aber nach FSX und Vista und da ist eine Antwort in der OS X vorkommt in keiner Weise hilfreich. Windows vs. OS X vs. Linux vs. ... können wir gerne anderswo weiterdiskutieren. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Mach dich doch noch lächerlicher Viktor! Geht schon... Was soll das OS dafür können, wenn FSX von Microsoft entwickelt wurde und nur auf deren OS läuft!? Das ist mir als Anwender egal. Wenn ich es nicht benutzen kann, kann ich es nicht benutzen. Punkt. Lustigerweise sind die meisten Mac-Alternativen für Windows-Programme am Schluss die besseren! Konnte ich heute bei einem befreundeten Webentwickler sehen, der vor kurzer Zeit auf OS X gewechselt ist. Ich arbeite den ganzen Tag auf Unix und Linux und bin mir durchaus anderer Systeme bewusst. Ändert nichts daran, dass es hier um Windows geht und du wieder mit Apple ankommst. z.B. ein freies MySQL Datenbanktool:http://www.sequelpro.com/ Und was kann es, was das Tool direkt von den MySQL-Entwicklern nicht kann? http://dev.mysql.com/workbench PS: BootComp ist keine Virtualisierung! Noch schlimmer, ein Bootmanager - PC neustarten nur um den FSX spielen zu können und dann keinen Zugriff auf die anderen Programme zu haben? Viel Spass noch. Jedem das sein, solange ich das beste haben kann es mir ja egal sein. :p Bei solchen Äußerungen solltest du dich nicht wundern, als Fanboy bezeichnet zu werden. Meine Argumente hast du zumindest nicht widerlegen können, bzw. bist gar nicht drauf eingegangen. @bitesnake Kann Windows keine Zip-Files durchsuchen? Mac OS X kann das per Spotlight schon seit 2005 und sogar unglaublich schnell. *duckundweg* Vielleicht solltest du dich aus Diskussionen über Betriebssysteme, von denen du keine Ahnung hast, lieber raushalten? Nur so ein Gedanke... Sorry, Pit, dass dein Thread mit dieser Diskussion belastet wurde, ich klink mich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Auf welche Argumente bin ich den nicht eingegangen? Warum kommst du immer mit FSX? Den gibt es halt nur für Windows? Wie es auch andere Programme nur für OS X oder Linux gibt. Das interessante ist halt, dass du neben Mac OS X halt auch Windows booten kannst um im FSX zu fliegen, wenn dir die Alternativen nicht zusagen. und wer will Zugriff auf seine Mac-Programme, wenn er im FSX am fliegen ist? Mac OS X ist innert 15 Sek. gebootet..also bitte. Sry, aber es ist wirklich verwunderlich, wie ein Entwickler auf Unix ernsthaft in irgendeiner Form Windows verteidigen kann. Unix ist Windows weit überlegen und Mac OS X vereint eine super GUI mit allen Vorteile von Unix. Eigentlich eine Wollmilchsau. :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Auf welche Argumente bin ich den nicht eingegangen? Siehe oben. Warum kommst du immer mit FSX? Lass mich kurz überlegen... Eventuell weil es das Thema dieses Threads ist? Hm, aber ich bin mir nicht ganz sicher, vllt. wollte Pit ja tatsächlich eine Empfehlung, auf seinen Windows-PC ein OSX zu installieren...? und wer will Zugriff auf seine Mac-Programme, wenn er im FSX am fliegen ist? Ist die Frage ernst gemeint? Ich zweifle gerade noch... Sry, aber es ist wirklich verwunderlich, wie ein Entwickler auf Unix ernsthaft in irgendeiner Form Windows verteidigen kann. [...] Eigentlich eine Wollmilchsau. Was nützt mir eine Wollmilchsau, zu der ich eine Kuh kaufen muss ehe ich Milch bekomme? Vielleicht ist es für dich verwunderlich weil du Windows nicht kennst? Tellerrand und so... Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein Und jetzt bitte zurück zum Topic, hier geht es um Vista 32Bit->64Bit und den FSX. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Was nützt mir eine Wollmilchsau, zu der ich eine Kuh kaufen muss ehe ich Milch bekomme? Vielleicht ist es für dich verwunderlich weil du Windows nicht kennst? Tellerrand und so.... Zum Glück denken nicht alle Entwickler so.... und Windows kennen? Seit Win 3.11 bis XP. Bin erst Anfang 2005 zu OS X gewechselt. PS: die Zeit wird mir recht geben. Ich grabe die Diskussion in drei Jahren hervor und wir werden sehen, wo Windows und die Support-Industrie bis dahin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hey Leute, wenn ihr noch so weitermacht, werde ich den Thread schliessen. Zum Leidwesen anderen Usern. Hier geht es nicht darum welches System das bessere ist, sondern schlicht um die Frage, wie man am besten Vista 32 auf 64 upgradet. Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ... sondern schlicht um die Frage, wie man am besten Vista 32 auf 64 upgradet.Gruss Pit http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=630603&postcount=11 Und hier den Link zu Microsoft FAQ anklicken, dort dann den Beitrag: Can I upgrade from a 32-bit version of Windows to a 64-bit version of Windows? Lesen. Und die Antwort: No. If you are currently running a 32-bit version of Windows, you can only perform an upgrade to another 32-bit version of Windows. verstehen. Insofern ist Deine Frage: Wie upgrade ich Vista 32 zu Vista 64 schon der erste Fehler. Ich nehme an dass weitere dazukamen und es deshalb nicht geht. Auch von mir, als bisher treuer, stiller Mitleser die scheue Frage: Was für ein Backupprogramm verwendest Du? Bei dem, welches ich verwende kann ich problemlos jede Datei einzeln zurückholen, deshalb ist der Tipp von Victor auch korrekt, Dein Logfile betreffend. Ich kenne noch einige andere, auch bei denen geht das, deshalb die Frage. Den Thread darfst Du sicher weiterlaufen lassen, rechthaberische Apple User kenne ich viele, ich habe 12 Jahre einen Druckvorstufenbetrieb und eine Druckerei mit gemischtem Netzwerk administriert und weiss, dass die Leute friedlich sind, einfach denen nie widersprechen. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Vielleicht darf ich noch schnell erwähnen, dass ich von Mac OS 8.x und 9.x gar nichts halte. Die neu Ära hat wirklich erst mit Mac OS X begonnen. @Hans Du hast in der Druckvorstufe vor 12 Jahren sicher nur OS 9.0 usw. kennen lernen können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Hallo Pit, wie in dem Thread schon 2x erwähnt, ist ein direktes Update von 32bit auf 64bit nicht möglich. Da bleibt also wirklich nur "plattmachen" und neu installieren. Tu dir selbst einen gefallen und schreibe keinerlei Programme von der externen Platte zurück. Das geht in den allermeisten Fällen schief. Ich hoffe, die externe Platte ist per Firewire oder eSATA angeschlossen, ansonsten hast du da sowieso eine wunderbare Leistungsbremse für den FS. Welches Backupprogramm erstellt den Zipfiles? Ein Backup von Programmen funktioniert meist nur, wenn du das ganze auf das identische System zurückschreiben lässt, von dem es auch ursprünglich stammt (das ist etwas was am Mac einfacher funktioniert, und das schon sein Mac OS 7.1) Wenn man das System sauber frisch installiert, läuft die x64 Version von Vista wunderbar. Mein Rechner läuft seit Anfang des Jahres völlig unauffällig (und ich hab vorher eisern an W2k festgehalten:005:) und mein Bruder fährt sein System noch ne Ecke länger. Übrigens, mein W2K System ist das letzte mal in 2004 komplett neu aufgesetzt worden und hat einen Board und 2 CPU Wechsel mitgemacht (und läuft immer noch), auch MS Software kann durchaus stabil laufen :005: Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Vielleicht darf ich noch schnell erwähnen, dass ich von Mac OS 8.x und 9.x gar nichts halte. Die neu Ära hat wirklich erst mit Mac OS X begonnen. @Hans Du hast in der Druckvorstufe vor 12 Jahren sicher nur OS 9.0 usw. kennen lernen können oder? [OT]Ich kenne von Mac alle OS seit 1992 bis heute. Ist hier OT, bitte eröffne einen eigenen Thread: Mein OSX ist das beste, Ommm, Ommm, Ommm. [/OT] Sorry Pit, habs kurz gehalten. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ha, und es geht doch. Hatte vor der Formatierung der FP schon einmal das 64er einfach über das 32er gesetzt. Man muss nur darauf achten, dass man mit F8 einen Start von CD erwirkt. Fragt mich nicht, wie das funktioniert. Aber ich hatte dann wirklich das 64er drauf. Natürlich waren alle Init,Registry etc. verloren. Also dann lieber neu Formatieren. Handkehrum ist es auch ein kleiner Vorteil. Im laufe der Jahre hat sich so allerlei Schrott angesammelt. Nun werde ich nur die Prgs. aufsetzen, die ich wirklich brauche. Meine, was nützen mir 3 Photobearbeitungsprg. wenn man auch nur mit einem arbeiten kann ? Bin wohl in dieser Sorte so ein kleiner Prg.-Messie. :009: Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.