Zum Inhalt springen

Auch ein paar Fragen zum Fly!II


Duckstein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den Fly!II neu und mangels eines deutschen Handbuches muß ich mittels Versuch und Irrtum die Maschinen kennenlernen. Dazu brauche ich aber mal Eure Hilfe. Zunächst mal folgende Fragen:

 

1. Wie kann ich den ATC (Flugsicherung) aktivieren, damit er mir Starterlaubnis etc. erteilt?

 

2. In der Sahra Single Engine ist nach dem Aufruf für den Autopiloten einer Höhe von 10000 Fuß eingestellt (das ist die Anzeige über dem Höhenmesser). Wie kann ich das ändern? Ich habe lange Zeit alles versucht, bin aber nicht drauf gekommen.

 

Sicher kommen noch weitere Fragen. Aber zunächst sollte das erstmal genügen.

 

Danke, wenn mir geholfen werden kann.

 

Gruß

Willi

 

[Dieser Beitrag wurde von Duckstein am 20. Januar 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Willi

 

Ok zuerst zum ATC: Öffnen kannst du es mit der Taste § (links neben der 1 und oberhalb von TAB). Danach kannst du die optionen für die gerade gewählte Frequenz wählen.

Möchtest du aber ein Auswahlmenu haben und somit die Frequenzen automatisch einstellen lassen, drückst du CTRL+§, dann kannst du auswählen.

Tip: Falls du ein noch besseres ATC möchtest, lade dir Cleared 4 Take off herunter, du findest es in der AVSim File Library (www.avsim.com).

 

Nun noch zum AP:

Mit einem Doppelklick auf den Knopf wechselst du die Anzeige zwischen V/S und ALT. Und danach kannst du mit der rechten und der linken Maustaste den Wert ändern, musst aber die Maustaste gedrückt halten.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreib einfach wieder. Viel Spass mit Fly! II!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Hallo Willi

 

Ok zuerst zum ATC:

...

Tip: Falls du ein noch besseres ATC möchtest, lade dir Cleared 4 Take off herunter, du findest es in der AVSim File Library (www.avsim.com).

 

Nun noch zum AP:

Mit einem Doppelklick auf den Knopf wechselst du die Anzeige zwischen V/S und ALT.

...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen schreib einfach wieder. Viel Spass mit Fly! II!

 

Gruss Markus

 

 

Hallo Markus,

 

danke für die schnelle und kompetente Antwort. Ohne Dich hätte ich den Fly-ATC nie gefunden. In dem englichen Handbuch hatte man auf die Taste links neben der Rücktaste verwiesen. Ansonsten hatte ich im englischen Handbuch nichts darüber gefunden. Das mag aber auch auf meine besch.. (bescheidenen) Englischkenntnisse zurückzuführen sein. Hatte mir deshalb auch die deutsche Version von Fly!II gekauft. Aber ein deutsches Handbuch ist da nicht bei. Eigentlich eine Frechheit. Ist da vielleicht schon mal eine Übersetzung aufgetaucht?

 

Das Cleared 4 Take off ist ja ein ordentlicher Packen. Die Flyscripts! gehören da auch noch zu. Aber offensichtlich habe ich da beim Installieren auch was falsch gemacht. Der ATC meldet sich nicht. Hier mal das, was ich nach der Anleitung gemacht habe:

 

1. Verzeichnis \Flyscript! angelegt und die Flystript!.dll (nur die war dabei) eingefügt.

2. Aus dem entpackten Verzeichnis von cleared 4 Take off die Dateien actsound.pod, dnvoice.pod und rrvoice.pod nach \Taxiways kopiert

3. c4iov20.fse und atccfg.fse nach \Flyscript! kopiert

 

Fly!II gestartet und in der Option/Sound den ATC deaktiviert.

 

Flugplan angelegt und gestartet.

 

ATC versucht aufzurufen mit Alt+A bzw. Alt+C.

 

Ergebnis: Es geschiet nichts.

 

was habe ich wieder falsch gemacht??

 

 

Jetzt noch zur Einstellung der Höhe im AP. Ok, auch das klappt jetzt. Im engl. Handbuch auch hier Fehlanzeige.

 

Nochmals Danke und

 

tschüß Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

mein Reply von gestern hat sich erledigt (fast). Es hatte sich im Verzeichnisnamen von Flyscripts! einen Tipfehler eingeschlichen. Jetzt funkt`s. Leider, wie schon geschrieben, bin ich mit dem englischen auf Kriegsfuß. Lesen geht noch einigermaßen, verstehen gleich gar nicht. Cleared 4 Take off verstehe ich also nicht und zusätzlich als Laufschrift wird keine Ausgabe gemacht.

 

Nochmals Danke

 

tschüß Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Willi

 

Ja C4TO ist halt eben realistisch, also keine Laufschrift... Da ist man natürlich einwenig aufgeschmissen wenn man nicht gut englisch kann.

Aber wenn du dich ernsthaft mit der Fliegerei beschäftigen möchtest, wirst du andauernd auf englisch stossen. Fürs erste musst du halt wieder das standard-atc gebrauchen damit du eine Laufschrift hast.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...