Juschi Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 http://www.trendhure.com/spulung-im-flugzeug-video/ Viel Spaß Zitieren
selli Geschrieben 6. Juli 2009 Geschrieben 6. Juli 2009 Merci! You made my day :008: Wo wird sowas wohl am ehesten ausprobiert? Maintenance? Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Na hätte man im Titel nicht "mit" sondern "auf" geschrieben, gäbe es locker mal das doppelte an Hits... :005: Die Link-Adresse spiegelt meine Gedankengänge ja schon irgendwie wieder :D Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Das geht aber auch nur bei unterdruck-Klos... Bei älteren Modellen passiert da gar nichts bzw. sehr viel weniger :P Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Achtung technische Frage :009: Ich war der Meinung, dass diese besagten "Clos" nur wärend dem Flug funktionieren, nämlich dann, wenn in der Kabine durch die "Bleedair /Klimaanlage" Überdruck herrscht gegenüber dem Aussendruck. Meine Meinung war, dass die Spülung also eigentlich nicht "saugt" sondern mit Überdruck in den Abwassertank "bläst". Dabei müsste der Abwassertank natürlich die Druckverhältnisse von ausserhalb der Kabine haben. Liege ich jetzt hier völlig falsch ? :confused: Beste Grüsse und Danke im Voraus für die Aufklärung von Expertenseite Andy :005: Zitieren
HB-IWEcho Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Ich mag mich an eine Dokumentation über den A380 erinnern, wobei erklärt wurde, dass im gesamten Röhrensystem mit Abwassertank (aktiv ?) ein Unterdruck erzeugt wird. Die Frage ist, wie genau dieser entsteht. Zitieren
Tigerstift Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Merci! You made my day :008: Wo wird sowas wohl am ehesten ausprobiert? Maintenance? Da machen wir ganz andere Sachen:007::008: Achtung technische Frage :009: Ich war der Meinung, dass diese besagten "Clos" nur wärend dem Flug funktionieren, nämlich dann, wenn in der Kabine durch die "Bleedair /Klimaanlage" Überdruck herrscht gegenüber dem Aussendruck. Grundsätzlich hast du recht. Ab einem gewissen Druckunterschied zwischen Kabine und Umgebung funktioniert das auch so. Am Boden bzw bis zu einem gewissen delta P hingegen gibt es eine Blower der gar keiner ist sondern im Tank einen Unterdruck erzeugt, und somit die Sch..... absaugt. Meine Meinung war, dass die Spülung also eigentlich nicht "saugt" sondern mit Überdruck in den Abwassertank "bläst". Dabei müsste der Abwassertank natürlich die Druckverhältnisse von ausserhalb der Kabine haben. Richtig Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hoi Sebastian, Vielen Dank für Deine klärenden Worte, somit wär auch dieses System mal im Detail besporchen :cool: "Stilles (mal mehr, mal weniger) Örtchen - Checklist complete" :D Beste Grüsse und Dank Andy :005: Zitieren
cx291 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Das war doch der Typ der einen Monat an Bord einer Air Tran Maschine leben wollte.(Weiss nicht ob es es ganz durchgezogen hat). Zitieren
ThomasII Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Das war doch der Typ der einen Monat an Bord einer Air Tran Maschine leben wollte.(Weiss nicht ob es es ganz durchgezogen hat). Er hat es durchgezogen. :) http://talk.excite.de/nachrichten/4750/Amerikaner-flog-135-mal-in-30-Tagen--Flugangst-weg Viele Grüße Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.