Thomas Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo, ich habe mir für meinen neuen PC neben einem Update für Adobe Lightroom auch die neue Version von Photoshop Elements gekauft. Beides über den deutschen Adobe-Onlineshop. Lightroom läuft problemlos, Photoshop akzeptiert aber die mir zugeteilte Seriennummer nicht. Habe die FAQ zum Thema gelesen und befolgt sowie die Software komplett neu installiert. Keine Chance. Vor einer Woche habe ich mich daher per Web-Formular an den Adobe-Kundendienst gewandt. Nach ein paar Tagen ohne Reaktion habe ich meine Anfrage aktualisiert - weiterhin nichts. Am Donnerstag habe ich dann die deutsche Servicehotline in Frankfurt angerufen, wo man mir sagte, meine Anfrage sei in Bearbeitung. Bis jetzt immer noch keinerlei Reaktion. Ich habe also eine bezahlte, aber derzeit vollkommen unbrauchbare Software auf meinem Rechner - und den Hersteller kümmert es nicht. Der freundliche Hacker von nebenan würde für eine Raubkopie bestimmt besseren Kundenservie bieten... Hat jemand von Euch einen Tipp, was a) das Problem sein kann oder b) ich noch machen kann, um von Adobe endlich eine Antwort zu erhalten? Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 12. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Nach 2 Wochen immer noch keine Antwort von Adobe, trotz wiederholter Nachfrage. Ich denke, ich werde Adobe nun um Rückzahlung des Kaufpreises bitten und ein Konkurrenzprodukt wählen. Anscheinend hat man dort den Kontakt mit Privatkunden nicht nötig. Edit: Habe gerade im Forum auf der Adobe-Website gestöbert. Bin anscheinend nicht der einzige, der so ein Problem hat und es betrifft auch Leute, die Software für mehrere 1,000EUR dort gekauft haben. Anscheinend ist die Firma Adobe von der Wirtschaftskrise nicht betroffen, dass man sich dort solch einen nicht vorhandenen Kundendienst leisten kann... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 ... oder man hat alle relevanten Experten dort entlassen, weil sie zu teuer waren:009: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Update: EIne Rückgabe des Produkts ist nicht mehr möglich, da seit Kauf mehr als 30 Tage verstrichen sind. Dass ich die Software aufgrund der falschen Seriennummer bislang noch nicht ein einziges Mal nutzen konnte ist irrelevant dabei. Der Technische Kundendienst antwortet trotz zahlreicher schriftlicher Erinnerungen und heute nochmals 45 Minuten in der telefonischen Warteschleife nicht. Ich gehe also davon aus, dass ich den Kaufpreis von rund 100EUR abschreiben kann. Daher meine Warnung: Kauft keine Produkte von Adobe, es sei denn, Ihr habt Geld zu verbrennen! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Kauft keine Produkte von Adobe, es sei denn, Ihr habt Geld zu verbrennen! Ach komm Thomas, Adobe hat Top-Produkte. Ich arbeite seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme. Nun steht dein Wort gegen meins. Wer hat nun Recht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Hallo Thomas, hast du die Installationsdateien schon neu heruntergeladen und damit die Installation versucht? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ach komm Thomas, Adobe hat Top-Produkte. Ich arbeite seit Jahren damit und hatte noch nie Probleme. Nun steht dein Wort gegen meins. Wer hat nun Recht? ;) Das Produkt mag top sein - nur was nutzt es, wenn es nicht funktioniert? Ein Aston Martin ist sicherlich auch ein fantastisches Auto - aber was soll ich damit machen, wenn man mir den falschen Zündschlüssel dafür gibt und mich dann vor verschlossenen Türen stehen lässt? @ Markus: Ich hatte PSE7 erneut heruntergeladen und installiert, bevor ich die Anfrage an den Support gestellt habe. Das Resultat war dasselbe: Ein nettes rotes "X" hinter der eingegebenen Seriennummer. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Wenn du das Produkt legal gekauft hast, dann schau dich doch nach einem KeyGen um :009:. Ich könnte das zumindest mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber dass man sich als Kunde der ein Produkt legal erworben hat, nach einem KeyGen umschauen muss, spricht natürlich nicht für Ädobie :001:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 15. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Unglaublich, aber wahr - Danke der Hilfe von Markus (Oshkosh) habe ich endlich eine funktionierende, legale Version von Photoshop Elements! Die Lösung war relativ simpel, aber gut versteckt: Wie Markus herausfand, akzeptiert die "Try&Buy"-Version von Photoshop keine gekauften Seriennummern (obwohl sie danach fragt...). Habe nun eine andere Version von der Adobe-Website heruntergeladen und - siehe da - es funktioniert. Danke nochmals für Deine Hilfe, Markus! Dennoch bleibt meine Kritik an Adobe bestehen. Wenn es in Fachforen o.ä. bekannt ist, dass es Inkompatibilitäten zwischen zwei Downloadversionen (beide von der Adobe-Website bezogen) derselben Software gibt: - Warum steht das dann nicht im Eingabefeld der Seriennummer? - Warum steht das nicht in der Email, mit der man die Seriennummer nach Erwerb erhält? - Warum steht es nicht in den FAQ zum Thema (http://kb2.adobe.com/cps/152/tn_15282.html - nur 12 von über 230 Besuchern haben die Informationen auf der entsprechenden FAQ-Seite als hilfreich eingestuft - scheint also, als wäre ich nicht allein mit diesem Problem) - Warum kann einem der Adobe-Kundendienst das nicht innerhalb einer Frist von 2 1/2 Wochen sagen? - Warum kann Adobe das nicht innerhalb von 4 Monaten (!) in ihrem eigenen Forum sagen (http://forums.adobe.com/message/2103342) ? Sollte ein Kunde demnächst einen fähigen Programmierer bei der Seite haben, wenn er ein Produkt von Adobe kauft - oder sollte er besser gar die Gedanken der Entwickler lesen können? Ich werde mir nach diesen Erfahrungen voraussichtlich kein Adobe-Produkt mehr kaufen. Schliesslich kann ich nicht davon ausgehen, dass Markus immer zur Stelle ist, den nicht existenten Kundendienst des Herstellers zu übernehmen. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Moin, freut mich, das es jetzt funktioniert. :008: Die Lösung war relativ simpel, aber gut versteckt: Wie Markus herausfand, akzeptiert die "Try&Buy"-Version von Photoshop keine gekauften Seriennummern (obwohl sie danach fragt...). Habe nun eine andere Version von der Adobe-Website heruntergeladen und - siehe da - es funktioniert. Ich finde es seltsam, das Adobe die Unterscheidungen mit den Testversionen macht, das scheint aber spezifisch für Photoshop/Premiere Elements zu sein. Den entscheidenden Hinweis fand ich hier: Reason You purchased Photoshop Elements 7 or Premiere Elements 7 as boxed software, as an electronic software download (ESD) from the Adobe Store, or as a volume license. The trial versions of Photoshop Elements 7 and Premiere Elements 7 are designed only to accept Try & Buy serial numbers. Quelle: http://kb2.adobe.com/cps/408/kb408965.html Den Spaß habe ich mit Adobe häufiger beruflich, da sich nur mit speziellen Produkt-Keys die Produkte ohne Benutzereingaben installieren lassen (silent Setup in Unternehmen auf tausende von Rechnern) - die sog. Retail-Keys vom Discounter unterstützen das nicht (immer). Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Vielleicht, weil es noch hierzu passt, mein Problem das ich mit Adobe und Seriennummer hatte: Lightroom installiert, nach der Installation Nummer eingegeben - er hat sie akzeptiert, alles prima. Beim nächsten Start wieder die Frage nach der Seriennummer, er hat sie sich also nicht behalten. Die Lösung war, Lightroom ein mal im Administratormodus (vermute, der taucht nur unter Vista auf) gestartet, alles eingegeben, beim nächsten Start (ohne Administratormodus) keine Frage nach der Seriennummer mehr. Manchmal kann man mit solchen Problemen echt verzweifeln. Und der Support ist leider nicht nur bei Adobe eher unbrauchbar - vermutlich sehen die Manager hier am meisten Einsparpotential... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 15. Juli 2009 Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich hab mein Photoshop Update & das die ältere Vollversion verkauft. Der Käufer musste ein 'Lizenzübertragugnsformular' ausfüllen und das wurde dann nicht akzeptiert, weil angeblich die Seriennummer der älteren Version nicht die sei, mit der das Update registriert worden sei. Dummerweise hab ich online gesehen, dass es genau die Version war. Man könnte meinen, die machen das extra. Ob der Käufer das dann noch hingekriegt hat, kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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