Martin01 Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 hallo, mich würde noch ein paar Frage zu FLY1! interessieren: 1.Frage: am liebsten fliege ich ja mit der B737-500 (von Wilco), und da is mir aufgefallen das sich da die Seitenruder nicht richtig bewegen. wenn ich voll in die Seitenruder gehe dann merke auf Kursanzeiger nur eine sehr kleine Änderrung (vielleicht max.10°) und wenn ich damit am Boden lenke funktioniert es einwandfrei. selbst wenn ich die Empfindlichkeit ändere, ändert sich nix an den Steuerorganen? ist das normal? wenn ich bei fs2002 in die Seitenruder trete , dann merke ich ein viel größeren Unterschied. 2.Frage: diese Frage betrifft das Wetter ich bevorzuge ausschließlich das reale Wetter. Nur nachdem ich das Wetter geladen hatte , hatte ich das Gefühl das der Wind nicht so ganz stimmt. Die Wolken hatten gepasst das hatte ich gleich gemerkt, aber der Wind: laut metar hätte ich 30021G32kt also Wind aus 300° mit 21kt und Böen von 32kt aber von den 21kt hatte ich sehr wenig gemerkt und was ist mit den Böen von 32kt, da müsste das Flugzeug doch ganz schön hin und her schaukeln im Anflug. Aber den Anflug habe trotzdem ganz ruhig und sauber gemacht (nur etwas korrigieren) selbst ATIS sagt mir das ich keinen Wind habe (also windstill) nur dann habe ich den Wind einmal manuell eingestellt , auch da sagt mir ATIS "Windstill"? kann das vielleicht auch sein , wenn ich in EDDM auf der 26L lande und ich habe viel Wind von 300° (also mit Gegenwind) das ich von den 21kt nicht viel merke und von den Böen , weil der Wind ja von vorne kommt. also die Fragen würden mich brennend interessieren vielen Dank für die Antworten happy landings Martin paschke@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 28. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 Hallo Martin Zu Frage 1: Das ist gut so, schliesslich wirkt sich das Seitenruder nicht derart stark aus im Reiseflug wie bei langsamen geschwindigkeiten, bei vielen Flugzeugen des FS2000/2 ist die Ruderwirkung bei Reisegeschwindigkeit total übertrieben... 2.: Wenn der Wind direkt von vorne kommt, dann wird das Flugzeug natürlich kaum durchgeschüttelt, du merkst es dann eher an der sich verändernden Geschwindigkeit. Dass aber ATIS windstill meldet ist nicht korrekt, keine Ahnung warum das so war. Wie lädst du die Metars in Fly!? Ich empfehle dir wärmstens InfoMETAR, ein super Programm und erst noch Freeware! Suche in der AVSim Library http://ftp.avsim.com/library/extsearch.php nach der Datei infom101.zip . Probiere das Programm mal aus, dann sollten auch die Winde korrekt funktionieren... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 hi mburkhard, infometar habe ich schon -ist wirklich nicht schlecht das Programm so lade ich meine Metardaten in das Programm mit Route bearbeiten plane ich meine Route danach wähle ich Flugzeugtyp und die Beladung danach gehe ich auf Umwelt und dann auf Metar-files laden und starte ich den Flug mit Hilfe des FLY button wie findest du eigentlich das Flugverhalten der Maschinen in FLY1 im Vergleich zu FS2002 ich finde die B737-500 ist im Flugverhalten gut gelungen noch eine Frage zu Infometar: diese Programm dient eigentlich nur dazu das Flugwetter für die Strecke zu sehen oder kann es auch mehr? noch eine Frage an dich mburkhard: fliegst du jetzt nur noch mit den fs2002 oder ist fly2! immer noch dein favourite? sorry, diese Frage würde mich einfach mal interessieren happy landings Martin paschke@t-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin01 Geschrieben 28. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2001 da habe ich doch glatt etwas vergessen zu fragen das mit den Seitenrudern habe ich natürlich während des Landeanflugs gemerkt nicht im Reiseflug Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 29. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2001 Hallo Martin InfoMetar dient eigentlich dazu, das Realweather entlang der gesamten Route zu downloaden um es abzuspeichern und nachher vor dem Flug im Fly! laden zu können. Andere wichtige Funktionen habe ich nicht festgestellt. Die B737 für Fly! ist naja, nicht schlecht. Einerseits ist das Flugverhalten sensationell, das Overhead-Panel ein Traum, andererseits gibts kein FMS, kein realistisches ND, PFD und keinen realistischen AP... Und das sind mir schlicht zuviele Dinge die fehlen. Wilco scheint leider kein Update machen zu wollen, momentan fliege ich diese B737 auch kaum mehr. Momentan fliege ich drei Sims, Fly! II, FS2000 und FS2002. Am realistischsten stufe ich nach wie vor Fly! II ein, und jetzt gabs erst noch einen neuen Patch, und demnächst kommt ein neuer Knaller von PMDG, die Boeing 757. Aber im Moment halten sich Fly! II und der FS2000 die Waage, der FS2000 hauptsächlich wegen 767 PIC, und ab und zu den FS2002 mit der DF 737. Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.