Zum Inhalt springen

noch ein paar Fragen zu FLY1


Martin01

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mich würde noch ein paar Frage zu FLY1!

interessieren:

 

1.Frage: am liebsten fliege ich ja mit

der B737-500 (von Wilco), und da is mir aufgefallen das sich da die Seitenruder

nicht richtig bewegen.

wenn ich voll in die Seitenruder gehe

dann merke auf Kursanzeiger nur eine sehr kleine Änderrung (vielleicht max.10°)

und wenn ich damit am Boden lenke funktioniert es einwandfrei.

selbst wenn ich die Empfindlichkeit ändere,

ändert sich nix an den Steuerorganen?

ist das normal? wenn ich bei fs2002 in die Seitenruder trete , dann merke ich ein

viel größeren Unterschied.

 

2.Frage: diese Frage betrifft das Wetter

ich bevorzuge ausschließlich das reale Wetter. Nur nachdem ich das Wetter geladen hatte , hatte ich das Gefühl das der Wind nicht so ganz stimmt. Die Wolken hatten gepasst das hatte ich gleich gemerkt, aber der Wind: laut metar hätte ich 30021G32kt

also Wind aus 300° mit 21kt und Böen von 32kt

aber von den 21kt hatte ich sehr wenig gemerkt und was ist mit den Böen von 32kt,

da müsste das Flugzeug doch ganz schön

hin und her schaukeln im Anflug.

Aber den Anflug habe trotzdem ganz ruhig und

sauber gemacht (nur etwas korrigieren)

selbst ATIS sagt mir das ich keinen Wind habe (also windstill)

nur dann habe ich den Wind einmal manuell

eingestellt , auch da sagt mir ATIS "Windstill"?

 

kann das vielleicht auch sein , wenn ich

in EDDM auf der 26L lande und ich habe viel Wind von 300° (also mit Gegenwind) das ich

von den 21kt nicht viel merke und von den Böen , weil der Wind ja von vorne kommt.

 

 

also die Fragen würden mich brennend interessieren

vielen Dank für die Antworten

 

happy landings

Martin paschke@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Zu Frage 1:

Das ist gut so, schliesslich wirkt sich das Seitenruder nicht derart stark aus im Reiseflug wie bei langsamen geschwindigkeiten, bei vielen Flugzeugen des FS2000/2 ist die Ruderwirkung bei Reisegeschwindigkeit total übertrieben...

 

2.:

Wenn der Wind direkt von vorne kommt, dann wird das Flugzeug natürlich kaum durchgeschüttelt, du merkst es dann eher an der sich verändernden Geschwindigkeit.

Dass aber ATIS windstill meldet ist nicht korrekt, keine Ahnung warum das so war.

 

Wie lädst du die Metars in Fly!? Ich empfehle dir wärmstens InfoMETAR, ein super Programm und erst noch Freeware!

Suche in der AVSim Library http://ftp.avsim.com/library/extsearch.php

nach der Datei infom101.zip .

Probiere das Programm mal aus, dann sollten auch die Winde korrekt funktionieren...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mburkhard,

 

infometar habe ich schon -ist wirklich nicht schlecht das Programm

 

so lade ich meine Metardaten in das Programm

 

mit Route bearbeiten plane ich meine Route

danach wähle ich Flugzeugtyp und die Beladung

danach gehe ich auf Umwelt und dann auf

Metar-files laden und starte ich den Flug mit Hilfe des FLY button

 

wie findest du eigentlich das Flugverhalten der Maschinen in FLY1 im Vergleich zu FS2002

ich finde die B737-500 ist im Flugverhalten gut gelungen

 

 

noch eine Frage zu Infometar:

diese Programm dient eigentlich nur dazu

das Flugwetter für die Strecke zu sehen

oder kann es auch mehr?

 

noch eine Frage an dich mburkhard:

fliegst du jetzt nur noch mit den fs2002

oder ist fly2! immer noch dein favourite?

sorry, diese Frage würde mich einfach mal interessieren

 

happy landings

Martin paschke@t-online.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

InfoMetar dient eigentlich dazu, das Realweather entlang der gesamten Route zu downloaden um es abzuspeichern und nachher vor dem Flug im Fly! laden zu können. Andere wichtige Funktionen habe ich nicht festgestellt.

 

Die B737 für Fly! ist naja, nicht schlecht. Einerseits ist das Flugverhalten sensationell, das Overhead-Panel ein Traum, andererseits gibts kein FMS, kein realistisches ND, PFD und keinen realistischen AP... Und das sind mir schlicht zuviele Dinge die fehlen. Wilco scheint leider kein Update machen zu wollen, momentan fliege ich diese B737 auch kaum mehr.

 

Momentan fliege ich drei Sims, Fly! II, FS2000 und FS2002. Am realistischsten stufe ich nach wie vor Fly! II ein, und jetzt gabs erst noch einen neuen Patch, und demnächst kommt ein neuer Knaller von PMDG, die Boeing 757. Aber im Moment halten sich Fly! II und der FS2000 die Waage, der FS2000 hauptsächlich wegen 767 PIC, und ab und zu den FS2002 mit der DF 737.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...