unglajo10 Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo Da ich die Flugberichte stets gerne anschaue möchte auch ich hier einen kleinen Beitrag leisten. Am Donnerstag Abend hatte ich wieder die Gelegenheit mit einem guten Freund einen Feierabendflug nach Saanen zu unternehmen. Obwohl im Westen, Süden und Osten diverse Gewittertürme in den Himmel ragten waren wir zuversichtlich mit der Diamond Star DA-40 nach Saanen zu kommen. Hier die Bilder: Wie immer zuerst die Startvorbereitung. Die Tankwagen werden am EAP auch immer kleiner, aber für unsere Maschine hat es gelangt Auf gings via Taxiway B, wie klein doch unsere DA-40 ist Take-off Richtung Süden mit den neuen Hangars der Zone 6 Trotz Wirtschaftskrise, bei Jet Aviation gibt's viel zu tun Reporting Position Echo, das Stauwehr in Märkt Immer der Aare entlang, wetterbedingt mussten wir uns südlich von Grenchen halten Im Hintergrund der Bielersee, das Wetter bessert Kurz vor Bern, im Hintergrund das Wankdorfstadion Über Bern mit dem Bundeshaus Gurten, der Hausberg von Bern Weiter Richtung VOR FRI und dann Richtung Süden in die Berge, die Zuversicht steigt, Saanen zu erreichen LSGK, bessere Bedingungen als erwartet Im Final RWY26 Im final Final Einfach ein schöner Flieger Blick aus dem Tower LSGK Vor dem Rückflug, Sicher ist sicher, Belastungstest des Flügels ;-) Auf RWY08, Ready for take-off Eine Extrarunde um etwas Höhe zu gewinnen, hätten wir doch nur nicht soviel zum zNacht gegessen. St.Stephan und Lenk im Hintergrund Der Wildstrubel in den Wolken Einfach nur schöne Berge... und nochmals Berge. Über dem Mittelland wieder etwas schlechteres Wetter dafür eine herrliche Abendstimmung Gibt man dem Piloten mal die Kamera... Weiter via Burgdorf, über den Weissenstein, und den Jurahöhen nach Delemont Die Gewitter über Basel sind abgeklungen Zone 6 aus westlicher Perspektive Im Downwind mit Blick auf das EAP-Terminal Eindrehen zum Final Leider geht so ein Flug viel zu schnell vorbei Letzte Wolkentürme über dem Tower Wie kostengünstig doch die Zollabfertigung gestaltet werden kann Bis zum nächsten Mal Trotz des nicht optimalen Wetters war es ein sehr schöner Flug. Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen. Gruss Jörg Zitieren
Young Pilot Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Hi Jörg Super Bilder die du da präsentierst! [Klugscheisser] Im final Final Nennt man short final :005: [/Klugscheisser] Zitieren
Haslivet Geschrieben 4. Juli 2009 Geschrieben 4. Juli 2009 Hi Jörg Super Bilder die du da präsentierst! [Klugscheisser] Nennt man short final :005: [/Klugscheisser] Wirklich schöne Bilder, wenn wir schon am Klugscheissern sind: die Base in Saanen wird etwas anders geflogen. Aber egal, die Bilder sind trotzdem schön. Gruss Theo Zitieren
unglajo10 Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Geschrieben 5. Juli 2009 Hallo Vielen Dank für die fachlich kompetenten Antworten. Vielleicht meint man ja nicht immer alles so ernst... Gibt es noch Leute die Spass verstehen? Einen schönen Abend. Gruss Jörg Zitieren
Guest_User Geschrieben 5. Juli 2009 Geschrieben 5. Juli 2009 Nabend, ivh lese die Berichte auch immer gerne.Vielen Dank.ist echt herrlich dein Bericht Zitieren
stockair Geschrieben 8. Juli 2009 Geschrieben 8. Juli 2009 HalloVielen Dank für die fachlich kompetenten Antworten. Vielleicht meint man ja nicht immer alles so ernst... Gibt es noch Leute die Spass verstehen? Einen schönen Abend. Gruss Jörg Kommentare können ja manchmal auch als Spass aufgefasst werden. Jetzt aber mal im Ernst. Theo schreibt, die Base werde aber anders geflogen ??? Mir wurde beigebracht in Gstaad den Bahnhof links von mir zu haben und dann geradeaus auf die Bahnstation zu zwischen Schönried und Gstaad abzusinken. Final-Turn, wenn die Bahnstation unter dem rechten Flügel ist. Für mich siehts ziemlich OK aus, von der Perspektive her ein weeeneli rechts aber OK ......liege ich da etwa falsch ? P.S. fast vergessen .....Danke für den schönen Bericht aus einer noch schöneren Gegend .....wozu eigentlich in die Hochalpen, wenn's im Saanenland so genial ist. Zitieren
unglajo10 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Geschrieben 8. Juli 2009 Hallo Heinz Du liegst mit Deiner Beobachtung genau richtig, wir waren ein klein wenig zuweit rechts. Die Bahnlinie lag vor dem Eindrehen knapp links von uns. Saanen ist wirklich ein schöner Platz. Eigentlich wollten wir via Adelboden, Schilthorn, Grindelwald den Rückweg antreten um doch noch etwas die Hochalpen zu geniessen, leider ist aufgrund einer Gewitterzelle nicht daraus geworden. Zur Abwechslung ein Flug bei diesen Wetterverhältnissen war trotzdem sehr eindrucksvoll. Gruss Jörg Zitieren
Roger Richard Geschrieben 19. Juli 2009 Geschrieben 19. Juli 2009 Hallo Jörg Super Flugbericht, vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.