Flying-Andy Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Polnische ''Draufgängerpiloten'' landen in Elba mit einer Saab 340. Ziemlich eindrückliche Landung: Also nach meiner bescheidenen Meinung war das eine ganz akzeptable Landung, ist ja nicht grad der einfachste Anflug. Im letzten Moment vor der Piste, in geringer Höhe, noch eine scharfe Linkskurve und dann gleich aufsetzen, dass zeugt schon definitive davon, dass der fliegende Pilot die Maschine beherrscht. Mit dem Thema "Überschiessen" der Landebahn und dem "zu lange Flaren" hat diese Landung rein gar nichts gemeinsam, im Gegenteil, die Landung war sogar sehr kurz, dafür ein bisschen hart :009: "Very firm landing Sir, we are now definitely on the ground" :p Beste Grüsse Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wirklich perfekt - den Satz könnte man sofort ohne Änderungen drucken. Nur das "Saab 340" könnte man noch in "Propellerflugzeug" umändern. Hinzu käme noch im Text, dass ein Passagier die Piloten auf den nahenden Berg ("Terrain") aufmerksam gemacht habe und die Maschine ohne seinen Warnruf "Pull up" an die Piloten sicherlich zerschellt wäre. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hoi Wisi, das ruft nach einer Erklärung. Was genau meint Deine obige Aussage? Mich dünkte die Landung recht brutal. Man sagt ja auch, die Piloten vergessen das schnell- das Fahrwerk jedoch nicht:005: In unserem Beispiel hier könnte ich nur den Wind als relativierenden Faktor ansehen, eigentlich hätte man ja noch sauber in der Luft korrigieren können, um dann schön ausgerichtet aufzusetzen. Ja, ich meine, wenn ich so an die Esatzteilkosten eines Fahrwerkes denke, könnte der Gewinn aus diesem Flug sofort wieder verbraten sein:009: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 ähnlicher fall in St. Barthelemy ... leider etwas weniger glück gehabt http://video.msn.com/video.aspx/?mkt=de-DE&vid=8b6827e1-c882-40d8-9c62-42c3d1498625&wa=wsignin1.0# MfG Berni der Platz sieht aber sehr interessant aus!! VG Kjeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Das war doch eine normale Landung auf Elba. Die Saab 340 kann man kaum weich aufsetzen, wenn man nicht ein wenig Gas stehen laesst und somit Rollstrecke verschenkt. In Elba kann man sich das nicht leisten, darum wird punktgenau gelandet und mangels guter Stossdaempfer (ist kein geschlepptes Fahrwerk) wirkt die Landung etwas fester. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.