Zum Inhalt springen

Witzige Aviatik-Entdeckungen auf google maps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man auf http://www.maps.google.com geht und mal zum flughafen frankfurt switched, sieht man den departure einer LH 747 ^^

sieht noch ganz witzig aus ^^

Wer hat noch so was entdeckt?

Geschrieben

Am ender der RWY11 in LOWW sieht man ein Flugzeug kurz nach den Abheben.

Geschrieben
Hab auch was: Link

RedBull-Airrace? :-P

Google hat da einfach nur schlecht georefenziert. Deswegen die parallel verschobenen Flieger.

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, dass bei all diesen Fällen wie z.B. Langenthal ein "Serienbild-Problem" besteht. Wer selbst schon mal ein Panorama-Foto zusammengestellt hat, der kennt das Problem: Objekte die sich in Schwenkrichtung der Kamera bewegen sind immer wieder auf dem Foto. Die Satellitenbilder werden wohl kaum von Hand zusammengefügt. Und daher passieren dann solche "Fehler" und es erscheinen zwei oder mehrere Flugzeuge - in Tat und Wahrheit ist es aber immer das selbe Flugzeug, nur einfach nacheinander (aus dem Satelliten) fotografiert.

Andere Meinungen?

Geschrieben

Zur Grounding-Zeit? Und wie kommt es, dass die Maschine auf der Piste auch mit Swissair angeschrieben ist?

Geschrieben

Soweit habe ich das auch begriffen, bloss steht da eine Swiss-Maschine mitten auf der Piste..........Diese scheint wohl eher zu starten oder zu landen als nur sinnlos die Piste zu blockieren, was aber zur Zeit des Groundings wohl nicht der Fall wäre.

Ist aber relativ unwesentlich, wir wollen hier nicht Haare spalten :005:

Geschrieben

Crasher, wasn nun? Swiss doer Swissair? Die Kiste auf der Runqy ist ein A330 der Swissair, evt kann er gelandet sein oder auf einem weiterflug, das wissen wir wohl nicht. aber die Aufnahme wird zimlich sicher zu der Zeit gemacht worden sein.

Geschrieben

Habe hier was witziges in Everett gefunden bei den Boeing Werken.

Link zur Grafik

Sieht irgendwie aus, als ob da Fotos zwei mal geschossen und übereinander gelegt wurden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie zwei Flugzeuge übereinander stehen können :)

Grüsse,

Dominik

Geschrieben
Sieht irgendwie aus, als ob da Fotos zwei mal geschossen und übereinander gelegt wurden. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie zwei Flugzeuge übereinander stehen können :)

Die standen wohl schon so dort. Man beachte den Schattenwurf des grösseren Flugzeuges auf dem Unteren.

Gruss Thomas

Geschrieben
Ich gehe mal davon aus, dass bei all diesen Fällen wie z.B. Langenthal ein "Serienbild-Problem" besteht. Wer selbst schon mal ein Panorama-Foto zusammengestellt hat, der kennt das Problem: Objekte die sich in Schwenkrichtung der Kamera bewegen sind immer wieder auf dem Foto. Die Satellitenbilder werden wohl kaum von Hand zusammengefügt. Und daher passieren dann solche "Fehler" und es erscheinen zwei oder mehrere Flugzeuge - in Tat und Wahrheit ist es aber immer das selbe Flugzeug, nur einfach nacheinander (aus dem Satelliten) fotografiert.

Andere Meinungen?

Ja ist dasselbe Flugzeug, aber IMHO sind das keine Satellitenbilder, sondern Luftbildaufnahmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...