Bastian B. Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Hej So, mein erster Langstreckenflug mit SWISS steht dieses Jahr bevor. Ich freue mich. Wichtig ist mir aber, dass ich im A340 am Fenster sitzen kann. Was habt ihr da für Erfahrungen? Gibt es beim Online-Check-In jeweils noch genügend freie Fensterplätze? Oder gibt es andere Möglichkeiten, sich einen Platz zu reservieren (hab selbst online gebucht)? Zitieren
markzw Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Hey Bastian Mach dir da keine Sorge. Ich denke mal du wirst ziemlich früh schon Online einchecken und somit solltest du eine reichliche Auswahl an Fensterplätze haben. Ich bevorzuge jeweils die hintere Plätze - dort hat man immer eine gute Sicht nach unten. Airbus A340 Swiss Sitzplan Ich wünsche dir eine tolle Reise und geniesse die Stunden weit oben im Himmel :008: Gruess Markus Zitieren
Waudiz Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Schau mal den Sitzplan bei http://www.seatguru.com an. Es gibt in der Economy an einigen Plätzen unter den Vordersitzen Boxen für das Inflight-Entertainment-System, die stören könnten. In der Tat musste ich auch schon das Gepäck ins Ablagefach verfrachten, wenn ich einen solchen Platz erwischte. Normalerweise habe ich das Handgepäck lieber in Reichweite unter dem Vordersitz, da muss ich niemanden stören, wenn ich am Fenster sitze und was aus dem Handgepäck entnehmen oder dorthin zurücklegen will. Den Sitzplatz kannst Du beim Webcheckin 24h vor Abflug auswählen. Ich habe aber auch schon angerufen und mir den Wunschplatz reservieren lassen. Allerdings handelte es sich jeweils um Buchungen mit Flugmeilen, so dass ich bei Miles & More anrufen konnte. Ich nehme aber an, das geht auch sonst mit einem Anruf bei Swiss. Grüsse, Philippe Zitieren
Sky27 Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Auf Langstreckenflügen kannst du dir den Sitz bereits Telefonisch reservieren lassen. 0848 700 700 anrufen und schwupps hast du deinen Sitz. Andy Zitieren
Tigerfan Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Ich, bzw. meine Eltern haben mit der vorherigen Sitzplatzreservation (es ging nach New York) sehr negative Erfahrungen gemacht. Wir hatten genau 24h gewartet bis zum Abflug und als wir unsere Fensterplätze reservieren konnten, war schon alles weg.:( Dabei vergingen nur ein paar wenige Minuten und es waren schon alle Fensterplätze besetzt. Zusätzlich hatte ich Pech, da der Passagier links und rechts während des ganzen Fluges die Storen hinuntergezogen hatte. :001: Zitieren
Ernst Dietikon Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Ganz komme ich da nicht draus. Wir konnten unsere Plätze beim Kauf des Billets schon reservieren. Wir kauften allerdings die Tickets via Reisebüro, was übrigens einen rechten Zuschlag bedeutet (Fr. 95.-- pro Person). Geht dies bei Swiss bei Buchung via Internet nicht? Eigentlich hatte ich vor, bei meinem nächsten Flug die Kommission des Reisebüros zu sparen. Eine Verwandte buchte via Internet bei American Airlines. Auch sie konnte bei der Buchung den Platz bestimmen. Gruss Ernst Dietikon Zitieren
Markus79 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Wie schon gesagt,einfach anrufen oder ein Mail schreiben, dann reservieren Sie dir einen Platz. Ansonsten kannst Du wirklich Pech haben... Zitieren
Rolf Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Falls du auf der Sonnenseite sitzt: Vorsicht beim Einschlafen bei geöffneter Sonnenblende. Meiner Frau ist das mal passiert, sie hat sich einen ziemlichen Sonnenbrand eingefangen. Und das hauptsächlich auf einer Seite des Gesichts... :002: Zitieren
SR176 Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Wir hatten genau 24h gewartet bis zum Abflug und als wir unsere Fensterplätze reservieren konnten, war schon alles weg.:( Dabei vergingen nur ein paar wenige Minuten und es waren schon alle Fensterplätze besetzt. :001: Das waren nicht ein paar Minuten, die waren schon lange weg. Es gibt viele Economybuchungen, da wird der Sitzplatz bei der Buchung reserviert. Bei mir ist es auf jeden Fall immer so. Zitieren
Bastian B. Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Geschrieben 3. Juli 2009 Vielen Dank euch! Telefonische Reservation war kein Problem inkl. Bestätigung per E-Mail. Danke für den Tipp! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.