Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich fliege morgen früh mit Swiss ab Genf nach Barcelona (0710).

Da ich so früh am Morgen nicht zum Flughafen komme und kein Geld für ein Hotel ausgeben möchte, wollte ich fragen ob man am Flughafen übernachten kann.

Kann ich schon heute Abend einchecken und dann durch die Security gehen, oder kann ich erst morgen einchecken

und dann aber in der Check-In-Halle übernachten?

Hat da einer von euch schon Erfahrungen am Flughafen Genf gemacht?

Danke im Voraus für eure Antworten

Andreas

Geschrieben

Dein Freund und Helfer:

http://www.sleepinginairports.net/europe/geneva.htm

Da hat Genf zuletzt 5/5 Sternen bekommen. Leider stehen bei den Reviews seit kurzem keine Daten mehr, das war noch hilfreich. Ganz übel sollte es also nicht sein.

Einchecken kannst du wohl (!) kaum am Abend vorher, meist beginnt ja das Check-in erst 2-3 Stunden vor Abflug. Aber da können dir unsere Ground-Staffler sicher mehr sagen :)

Grüessli,

Tis

Geschrieben

Merci Tis für den praktischen Link.

Mal schauen wie dann ausssieht :005:

Mache mich dann bald mal auf den Weg.

Gruess

Andreas

oneworldflyer
Geschrieben
Merci Tis für den praktischen Link.

Mal schauen wie dann ausssieht :005:

Mache mich dann bald mal auf den Weg.

Gruess

Andreas

Geniesse BCN! :)

Geschrieben

Der schlechteste Flugplatz in der CH, vom Pennen her. Oftmals sehr kalt, nur harte Sitze mit Armlehnen, Plattenboden -> kalt.

Solange es warm ist wie heute, würde ich eher die Bank bei der Bushaltestelle empfehlen, da kannst du wenigstens gestreckt schlaffen.

Für den Winter empfehle ich die UBS Filiale bei Blandonet, in 15min zu Fuss erreichbar, mit geheiztem 24h Bancomatvorraum und weichem Teppich...

Geschrieben

Hallo

Für Dich jetzt zu spät aber warum nicht in den Ausgang die Nacht durch.

GVA hat einiges zu bieten.

Wenn trotzdem etwas Geld vorhanden ist, geh einfach ins Ibis gleich vis à vis vom Flughafen. Du überquerst zu Fuss die Autobahnbrück (Niveau Abflug) danach rechts und schon bist Du dort.

Viel Spass in BCN

Geschrieben
Für Dich jetzt zu spät aber warum nicht in den Ausgang die Nacht durch.

GVA hat einiges zu bieten.

Stimmt, dem kann ich nur zustimmen, zumindest am weekend. Aber unter der Woche schliest das meiste leider schon um ca 2Uhr. Oder kenne ich die falschen Clubs für unter der Woche?

oneworldflyer
Geschrieben
Stimmt, dem kann ich nur zustimmen, zumindest am weekend. Aber unter der Woche schliest das meiste leider schon um ca 2Uhr. Oder kenne ich die falschen Clubs für unter der Woche?

Schon? Sogar in L'thal haben einige Bars bis 0200h offen! :cool:

Geschrieben

Hello

Ja es gibt einiges zu bieten die Nacht durch. Arbeitskollegen jammern nie dass Sie zu früh nach Hause gehen müssen....

Geschrieben
Natürlich schon, aber dies bezieht sich ja nur aufs Gepäck?!

Wäre mal einen Versuch wert, was sie da sagen würden *gg*

Diese Anmerkung verstehe ich nicht ganz: Vorabend Check-In bezieht sich selbstverständlich auf den ganz normalen Check-in, also Gepäck aufgeben/Boardkarte in Empfang nehmen...

Fabian

Geschrieben
Diese Anmerkung verstehe ich nicht ganz: Vorabend Check-In bezieht sich selbstverständlich auf den ganz normalen Check-in, also Gepäck aufgeben/Boardkarte in Empfang nehmen...

Fabian

Hoi,

natürlich. Aber der Gedanke hinter dem Vorabend-Checkin ist ja nicht (primär), dass der Passagier danach ebenfalls gleich durch die Sicherheitskontrolle geht und sich in Richtung Gate aufmacht :)

Es ist ja nur das Gepäck (und so war die Aussage zu verstehen), das ab da seinen Reiseweg antritt. Der Pax geht erstmal noch nach Hause.

Deshalb frag(t)e ich mich, ob die einem bei der Sicherheitskontrolle am Vorabend überhaupt durchlassen würden (bei Airports, die "die Nacht über" klar keinen Flugbetrieb haben)

Grüessli,

Tis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...