Haslivet Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Hallo zusammen Ich habe gehört, dass LSZG Gras NORD schliessen muss, weil die EASA dies vorschreibt (Pisten zu nah). Die Bückers von LSZG sind bereits aus- resp. umgezogen. Dazu 2 Fragen: 1. Stimmt das? 2. Warum muss LSZG vorauseilend umsetzen? Ist das Grössenwahn und somit der erste Schritt zum National-Airport? :001: :001: :001: Gruss Theo Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 2. Juli 2009 Geschrieben 2. Juli 2009 Salü Theo ja, das stimmt. Ich habe den Bauplan und die dazu notwenigen Vorhaben gesehen. und nein, Grenchen wird ganz sicher nicht zum National-Airport. Aber solange etwas grössere als die unsrigen dort landen und starten, dürfen die Eurofritzen zu Köln befinden, was Norm ist und was nicht. Andi (Wegier) durfte/musste da ja extra eine Woche in Köln schulbanksitzen um zu erfahren, was sich besser Gebildete (äxgüsi Andi) auch für kleinere Airports ausgedacht haben. Solcherlei Tun bemerken wir dann wieder an den zukünftigen Landetaxen, u.a. deshalb ist die halbe Bückerfraktion nach Biel in ihren neuen Hangar umgezogen. Gruss Heinz Zitieren
wegiera Geschrieben 3. Juli 2009 Geschrieben 3. Juli 2009 Hallo zusammen Ich habe gehört, dass LSZG Gras NORD schliessen muss, weil die EASA dies vorschreibt (Pisten zu nah). Die Bückers von LSZG sind bereits aus- resp. umgezogen. Dazu 2 Fragen: 1. Stimmt das? 2. Warum muss LSZG vorauseilend umsetzen? Ist das Grössenwahn und somit der erste Schritt zum National-Airport? :001: :001: :001: Gruss Theo Hallo zusammen uiuiui.......... hier hat sich eine Ente verselbständigt :005:. Da ich die Planungsunterlagen einreichen musste, so denke ich zumindest:005:, kann ich Euch auf den Boden der Realität zurückbringen: 1. Gras Nord wird nicht aufgehoben, die Abmessungen werden sich lediglich ändern von heute 30 x 500m auf 18 x 400m. 2. Das Ganze hat mit der Verbreiterung des Taxyway von heute zwischen 7.5-9m zu tun. Es wird auf 10.5m durchgehen verbreitert. Dies hat zwar mit ICAO zu tun, ist aber aus Sicherheitsgründen sehr zu begrüssen, da wir in den letzten Jahren verschiedene Vorfälle wegen ungenügenden Abständen zu tun hatten. 3. Im gleichen Baugesuch wurde die neue Parkplatzordnung eingebaut. Wer schon erlebt hat, wie sich Flugzeuge mit grossen Spannweiten auf diesem Platz bewegen müssen, wird froh sein, dass dies endlich passiert :005:. So, nun hoffe ich, dass ich die Fehlinterpretationen des schon lange eingereichten Baugesuches beseitigen und die Gemüter beruhigen konnte. Liebe Grüsse Andy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.