hercules123 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Capt´s und F/O´s, ich bin fast fertig mit der Servo-Ausbau meines 737-Throttle-Quadranten. Ich bin nun bei dem Speedbrakehebel und mich würde interessieren, wie sich dieser beim Touchdown verhält, wenn ich ihn vorher auf die "Armed" Position gestellt habe!? Fährt der Hebel beim Aktivieren der Spoiler automatisch auf die höchste Stellung? Das zurückführen auf "Detent" muss vermutlich manuell erfolgen denke ich, oder? Danke euch schon jetzt für eure stets kompetente Hilfe:-) Ihr seit alle "Schuld", dass mein NG-Sim as real as possible wird:-) Grüsse Thomas Zitieren
Robin14 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Hallo Thomas, ich bin jetzt kein Airlinepilot, aber du hast schon recht. Die Spoiler fahren nach dem Touchdown komplett aus und nach der Landung muss sie der Pilot wieder einfahren. Gruss, Robin Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Bei mir mit der PMDG 737-800 fahren die Spoiler nach der Landung automatisch wieder ein, sobald ich zum Rollen den Throttle etwas vorschiebe. Das macht für mich auch Sinn, denn es könnte ja mal vorkommen, dass man nach dem Aufsetzen doch wieder abheben möchte. Gruß! Hans Zitieren
Quax37 Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Der Sinn des automatischen Einfahrens ist der von Hans vermutete. Es ist jedoch nicht vorgesehen, die Spoiler auf diese Art und Weise nach der Landung einzufahren. Dies muß manuell geschehen. Zitieren
hercules123 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Geschrieben 1. Juli 2009 Danke für die Antworten! Das mit den Ein- Ausfahren der Spoiler ist bekannt. Meine Frage bezieht sich viel mehr auf den Speedbrakehebel am Quadranten selbst und ob dieser sich beim Autodeployment auch automatisch nach hinten bewegt per Servomotor? Beste Grüsse Thomas Zitieren
Quax37 Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 ...und ob dieser sich beim Autodeployment auch automatisch nach hinten bewegt per Servomotor? Ja . Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 1. Juli 2009 Geschrieben 1. Juli 2009 Ja. Eigentlich ist es kein Motor, sondern ein Actuator: (Es gibt 737NG mit leichten (baulichen) Abweichungen zu dem gezeigten System) Zitieren
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