Zum Inhalt springen

FS9 Active Sky Fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe oben genanntes Add-On als Advanced für den FS9 installiert. Möchte es aber so gut wie nur möglich ausnutzen. Habe in einem anderen Forum manche Dinge gehört, die man (de)anktivieren sollte, um es realistischer zu getslaten.

Da wäre z.B.

4. In Active Sky Graphics:

Choose a resolution that your computer can handle and still looks good for you. For high-end machines 256 or 512. For low-end machines 64 or 128. Do not over-rate your computer here!

Wo finde ich das bei ASA?

5. On to the ASv6 Options:

Online Updates On erledigt

Use Update Suppression On

Use Local Range Suppression On

Visibility Smoothing On

Enforce Visibility Limits On

Minimum Visibility set to zero erledigt

Maximum Visibility set to 59, 50 or 29. erledigt

Under Winds and Turbulence I´ll let users make their own selections.

Overcast Enhancement On

Force Thunderstorms with CB On

Extend Thunderstorm Layers On

Add Rain With TS Reports On

Under Graphics: Auto-Submit checked On

Under Themes: Wx-Influenced in both boxes. If you don´t use flight plans, you are better off putting All Random in both boxes.

Den Rest, den ich nicht mit "erledigt" gekennzeichnet habe finde ich bei ASA einfach nicht. Wo ist das? Habe mal ein Bild in diesem Forum gesehen, der hatte immense solcher Funktionen mit einem blauen Hintergrund. Wisst ihr, was ich meine?:006:

Noch eine Frage:

Ich möchte das reale Wetter von ASA benutzen und habe eingestellt, dass es sich alle 5 Minuten aktualisiert. Muss ich im FS9 noch mal extra auswählen, ob ich reales Wetter haben möchte oder muss ich irgendetwas noch machen?

Geschrieben

Noch eine Frage:

Ich möchte das reale Wetter von ASA benutzen und habe eingestellt, dass es sich alle 5 Minuten aktualisiert. Muss ich im FS9 noch mal extra auswählen, ob ich reales Wetter haben möchte oder muss ich irgendetwas noch machen?

Hallo David, die Frage kann ich dir beantworten! Du kannst am FS einstellen

was du willst es wird von Active Sky überschrieben.

Du hast dir die Anleitung von tknudsen.com zu Herzen genommen. Ich muss

dir zustimmen, ich finde ein paar Punkte auch nicht aber gebe nochmals

bescheid wenn ich eine Ahnung habe warum.

Geschrieben
Hallo David, die Frage kann ich dir beantworten! Du kannst am FS einstellen

was du willst es wird von Active Sky überschrieben.

Du hast dir die Anleitung von tknudsen.com zu Herzen genommen. Ich muss

dir zustimmen, ich finde ein paar Punkte auch nicht aber gebe nochmals

bescheid wenn ich eine Ahnung habe warum.

Hallo,

hatte es mal so gemacht. Stand in LEPA und hatte im FS "Schönes Weter" eingetragen. ASA zeigte mir an, dass sich eine große Wolke über Mallorca befand. Nur wurde diese nicht im FS angezeigt, sondern "schönes Wetter".:(

Geschrieben

Könnt ihr mir mal den Link zukommen lassen, wo es diese "Optimierungsvorschläge" gibt?

Zum Thema: Wenn ich aus ActiveSky heraus den FSX öffne, dann wird automatisch "benutzerdefiniertes Wetter" ausgewählt und dann habe ich das reale Wetter. Ich denke, dass das beim FS9 gleich ist.

Geschrieben
Könnt ihr mir mal den Link zukommen lassen, wo es diese "Optimierungsvorschläge" gibt?

Zum Thema: Wenn ich aus ActiveSky heraus den FSX öffne, dann wird automatisch "benutzerdefiniertes Wetter" ausgewählt und dann habe ich das reale Wetter. Ich denke, dass das beim FS9 gleich ist.

Hier wird das diskutiert. Bin auch daran beteiligt.

Geschrieben
Hallo,

hatte es mal so gemacht. Stand in LEPA und hatte im FS "Schönes Weter" eingetragen. ASA zeigte mir an, dass sich eine große Wolke über Mallorca befand. Nur wurde diese nicht im FS angezeigt, sondern "schönes Wetter".:(

Ok, dass mit dem Wetter übertragen hat geklappt. Endlich hat mir ASA dann auch bei Beginn des Fluges eine Mitteilung über das Importieren gezeigt. Sehr schön übrigens;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...