Basti P. Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo miteinander! Beim Durchlesen des Star-Alliance Artikels auf wiki bin ich auf den Begriff Around-the-World-Ticket gestoßen. Die Suche des Forum ergab ein paar ältere Beiträge, aber Preise und Konditionen haben sich sicherlich in den letzten zwei Jahren geändert. Ich war etwas überrascht wie günstig diese Tickets doch zu erwerben sind und dass man sich recht vielfältig und finanziell reizvoll die Welt anschauen kann. Auch sehr interessant für Studenten, die ein Semester im Ausland leben müssen (meine Wenigkeit zum Beispiel :009:). Was haltet ihr von diesen Angeboten? Sicherlich kann es einige Destinationsprobleme geben, da die Star Alliance nun nicht wirklich überall direkt hinkommt, aber da man eh alles gut durchplanen muss, lässt sich auch ein Zubringerflug zeitig und günstig buchen. Wie sieht es eigentlich mit den zusätzlichen Steuern aus? Und was ist mit den ganzen Visa? So eine Reise bedarf sorgfältiger Planung... Postet doch einfach mal eure Meinung und Erfahrungen. Hier noch ein kleiner Link zum Trip Planner, der euch Routen und den etwaigen Preis verrät. Liege momentan bei etwas 3400€.. plus..minus.. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stairdancer Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo Basti, so eine Tour ist auch wesentlich günstiger zu haben. Wenn Du Dir einfach mal "die Welt" ansehen möchtest und hinsichtlich der einzelnen Destinationen nicht festgelegt bist, dann kannst Du so was schon für ca. € 1.500,- haben (zumindest als Student). Einfach mal "Around the World Angebote googlen, da findest Du genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Habe das ganze vor kurzem bei Skyteam angeschaut. Auch dort ist der Grundtarif sicher nicht der schlechteste, doch musst du bei jedem Leg noch mind 100-200 CHf dazurechnen für Taxen. Es bedarf also einer sehr sorgfältigen Planung, was oft dazu führt, das die Reise tatsächlich billiger zu haben ist, wie von Matthias erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Habe mich auch mal mit diesen RTW Tickets auseinandergesetzt. Es gäbe einen relativ billigen (danke britisches Pfund :rolleyes:) aber eingeschränkten ex LHR: http://www.thegreatescapade.com/ Meine Frage ist in welchen Buchungsklassen wird hier gebucht (für mich als Meilensammler noch relativ interessant)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hallo, ich habe auch einige mal mit dem RTW Calc von der Star gespielt und auch die ein oder andere Route abgeschickt um einfach mal zusehen, was das ganze am Ende wirklich kostet, also mit Steuern und Gebühren, die aufgeführten Preise sind ja Netto. Und siehe da ich war bei oft 10 Legs immer bei um die 500Euro an Steuern und Gebühren, macht pro Leg 50 Euro, was wie ich finde günstig ist. Das ganze habe ich übrigens über 3-4 Jahre immer mal wieder gemacht und die Schwankungen waren dabei nie groß. Wegen der Treibstoffzuschläge etc. Bei der Star spielt es keine Rolle in welcher Klasse man fliegt, die Bedingungen sind für alle gleich, auch welches Meilenpaket man dabei bucht spielt ebenfalls keine Rolle. Min. 3 Stopps Max 15 Stopps Minimum 5 Tage müssen zwischen dem ersten Flug und dem letzten Flug liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colo Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hab mich auch erst kürzlich mit dem Thema beschäftigt und ein bisschen mit dem Routenplaner gespielt. Ein Problem bei der *A scheint die Fortsetzung der Reise über den Pazifik nach Südamerika zu sein. Hier fehlen die entsprechenden Carrier. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.