Hannes S. Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Hallo, nach 2 Jahren verlasse ich das Rhein-Main Gebiet aus beruflichen Gründen und nutzte heute noch einmal ein paar sonnige Stunden um am Flughafen ein wenig zu fotografieren. Auf Grund der Bauarbeiten an der neuen Start-und Landebahn, haben sich auf Höhe des Line-Ups der 18 eininge Sandhäufen gebildet die man nun nutzen kann um vom Line-Up Bilder zu machen. Es ist eine nette Position, was Neues, aber man hat leider recht viel 'Mist' im Bild. Apropos Bild, hier sind Sie. Ich habe lange nicht mehr gespottet, deshalb sind die Bilder sicher auch nicht von der A-Kategorie. Trotzdem viel Spaß! Von dem Sandhügel hat man Überblick auf den westlichen Cargo Apron der zu dem Zeitpunkt auch recht gut gefüllt war. Condor war recht aktiv und nur mit dem Dickschiff unterwegs. Leider habe ich die D-ABUA nicht gesehen die ja bereits mit Winglets ausgestattet wurde Ein typisches Bild der Position. Holländisch, van hinten, aber eben mal mit neuem Hintergrund :) Die 'Weimar' beim Line-Up Man hat von dem Punkt einen recht guten Blick auf den Line Up der 07. Leider ist das Hitzeflimmern total unerträglich sobald ein wenig Sonne hervor kommt. Ein erster großer A330. VIel lief, wie üblich bei Ostwind, über die 07. Der hier flog nach Riadh. Frohe Farben auf dem Airbus bringen ein wenig Farbe in den schwülen aber grauen Mittag. Auf einmal kamen dann 7 Flieger in Reihe für die 18 von den Terminals geschossen. Die Queen hat natürlich absolute Priorität! Die Jungs haben Spaß an der Arbeit. Erst haben sie gewunken, dann gaben sie Vollgas....dann sind sie komplett im Leerlauf bis auf Höhe bekannter Spottingpunkt an der 18 gerollt, sind dort stehen geblieben und haben von da aus eine deratige Performance hingelegt. Hier ist man wohl auf Farewall! :) Und noch einer...den zog es nach Barcelona Wunderschön anzuschauen. A321 der MEA. Zwischendurch landete ein weiterer Beauy...die TAM 773 Ab nach Tobago...gerne wär ich dabei gewesen.:) Von weitem hat man ihn schon dröhnen hören...lange wird man von ihm nix mehr haben. Also, alle guten Dinge sind 3! Erwähnte ich schon das Hitzeflimmern?? Auf einem kurzen Sprung nach Basel Der hat es etwas weiter gehabt und ging nach Mexiko. Nur noch mit modernsten Airbusen unterwegs. Es hat sich viel getan in Bulgarien. Zum Abschluss dann noch ein kleiner Leckerbissen, der A310 von Royal Jordanien. Traumhaft ihm beim 'aufdrehen' zu zuhören Vielen Dank für's Anschauen. Ich hoffe es kam keine große Langeweile auf?! VG Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 Das sind echt tolle und Abwechslungsreiche Pics.Danke:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Da kam doch zum Abschluss nochmals eine ordentliche Ladung zusammen! :005: Hast ein paar interessante Maschinen erwischt... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Moin, geil, gibt es da jetzt einen Sandhügel ? :) Mich würde mal interessieren, wie lange stehen etwa die Flugzeuge dort auf der RWy18 im Durchschnitt bevor gestartet wird ? Und in etwa wie viel Flugzeuge kommen da am Tage zusammen ? Vielen Dank Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Moin, geil, gibt es da jetzt einen Sandhügel ? :) Mich würde mal interessieren, wie lange stehen etwa die Flugzeuge dort auf der RWy18 im Durchschnitt bevor gestartet wird ? Und in etwa wie viel Flugzeuge kommen da am Tage zusammen ? Vielen Dank Gruß 1. Den Sandhügel gibts nur solange bis dort der Taxiway für die neue landebahn gebaut wird. 2. Ganz unterschiedlich, der eine geht mit nem rolling raus, der andere muss 3 minuten warten wenn ein heavy grade gestartet ist. 3. FRA hat täglich gut ~1200 bewegungen, also 600 starts und 600 landungen (+-) Ich war gestern auch noch mal auf dem sandhügel, da war ja die hölle los! gut 40-50 leute standen da rum! Vor ein paar tagen war ich da oben noch allein :P Ach ja, schöne bilder übrigens!:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Hey Hey, vielen Dank für die positive Resonanz. @Klaus: Wie bereits von Daniel erwähnt ist einiges los in Frankfurt. Bei Ostwinden nutzen allerdings viele Airlines die 07 zum Takeoff. Ich denke da in erster Linie an Airlines wie Qatar, Emirates, Cathay, Thai, Singapore und MAS. Dadurch gehen viele schöne Flieger nur in Distanz weg. @Daniel: Hab das nur per Zufall entdeckt als ich von der Cargo City Süd kam, dass da auf einmal Leute standen. Konnte ich mir nicht entgehen lassen und fand den Blick schon interessant. Ist halt mal was anderes. VG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 4. Juli 2009 Teilen Geschrieben 4. Juli 2009 Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist die neue Fotoposition schon wieder Geschichte! Ist ja auch kein Wunder, wenn wie wild geparkt wird und man die schlafenden Hunde mit im Netz propagandierten Bildern weckt... Dir Hannes danke für´s zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.