G115B Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 Heute lief die 43 minütige Sendung "Die Eroberung der Alpen / Höhenflug". Wie ich vermutet hatte kam darin unser Hans Fuchs vor. Die Sendung hab ich aufgezeichnet und einen speziellen Zusammenschnitt zu Hans Kurzdokumentation "Gletscherflug" gemacht. Gletscherpilot Hans Fuchs (6 minuten Gute Qualität "HQ" ) Respekt Hans! Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hans Fuchs und seine Gletscher sind welt weit immer wider nicht nur in Videos sondern auch als reportagen zu lesen in Aviatik Magazinen. anbei 3 Bilder eines Reports den ich letztes jahr in einem Sued Afrikanischen Magazin fand. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Hier kann man die ganze Sendung für die nächsten 6 Tage ab heute nochmals in beinah DVD Qualität ansehen. http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2713008,scheduleId=2666092.html Wer will dem kann ich ein Abzug der gesamten Sendung auf DVD zuschicken. Voraussetzung ist, dass "arte" im Angebot seines TV-Kanalanbieters enthalten ist und die Empfangsgebühren bezahlt wurden ;-) Die DVD ist ohne Hauptmenu und Titel jedoch mit Kapitel, so dass zu den verschiedenen Berichtabschnitten geswitcht werden kann. (Im Stile: Patrouille Suisse - Alpenüberflug - Segelfliegen - Hans - Ju-52 - Hans - etc...) Kosten: Porto CHF 1.30 + DVD CHF ~1.50 + Schutzhülle CHF ~1.50 + Transport bis Post/Retour CHF 0.70 + Aufwand DVD Brennen und Versand CHF 0.00 Total: CHF 5.00 Das Uploadfile zum Youtube Video (maximale Qualität) kann ebenfalls bezogen werden. DVD Qualität, 640x480, Stereo, MPEG-2 Format, Size 223mb auf CD. kosten wie DVD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Salü Zäme, Danke Roy, ein eigentlich sehr schöner Beitrag... bis dahin wo ich ein Einrichten eines Biwaks mit Fondue ab Benzinkocher, dicke Daunenschlafsäcke in einer Schneehöhle usw. erwartete... "Stirnlampenromantik" eben... aber... na ja... seht selbst... planura ... Champagnerklima auf 2974 m.ü.M.... :002: *jetztaberganzfestDUCKundwegrenn* :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 27. Juni 2009 Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Genau, Andi- ging mir ebenso. Im Militär habe ich etwa 5 Schneebiwaks miterlebt. Unvergesslich:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 27. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2009 Jaja, da hat mir gerade jemand anonym ein Mail gesendet... He-he-he! An irgend einem windstillen Tag, ganz zufällig... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Salü Zäme, <<Erwischt:002:>> Ich bin zwar des öfteren mit Passagieren und dem Schampus auf den Hüfi geflogen, mussten daher nicht in die Planurahütte latschen... ...nach der Landung den Chlöpfmoscht in den Gletscher gerammt, eine kleine Zeremonie veranstaltet und Pseudodiplome verteilt, Buddel geköpft und den Passagieren (früher in Gläsern, später in Plastikkelchen) kredenzt... War noch sehr beliebt und als "Gletschertaufe" gerne gebucht... @Walti: ...Genau, militärisch verschriebene Biwakwoche auf der Wichlenalp im Winter bei der Jagd nach Panzern :D abgeschlossen durch ein Gefechtsschiessen der F DIV 6 inklusiv scharfem Huntereinsatz :007: ...bin ich schon soo alt? :002: Machte aber im Rahmen der MOU-ausbildung mit Kollegen eine Biwaknacht auf dem Petersgrat... ich hätte sowas gerne kommerziell angeboten, aber ohne Bergführer gehts dann doch nicht richtig professionell und dann wird die Anzahl zahlender Kunden pro Flug reduziert... hat sich also nicht gerechnet...:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Hoi Andi, die Wichlenalp ist mir zu warm:005: Nein, Glaubenberg und Gotthard:cool: Noch sehe ich die braven Train-Pferde, wie sie uns, den Hals knapp über dem Schnee, in den aufgebasteten Saccoschen den heissen Kaffee ans absolut Lärm-dichte "Hüüsli" brachten. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.